Welcher Roller?

Ich hab mich jetzt entschieden, dass ich mir einen Roller kaufe (mind. 125 ccm). Was würdet ihr mir empfehlen? Bin mit einem Honda Pantheon gefahren, mit einem Daelim Otello, mit einem Honda SH 125. Am meisten hat mir der Pantheon getaugt. Für einen 125er hat der ordentlich Biss! Hat jemand Erfahrung mit anderen Rollern, z.B. Burgman ? Wär echt klass, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnts. Werd zu 70 % in der Stadt fahren und den Rest am Land (keine oder wenig Autobahn)

Gruß

Robert

…ich würd auch mal ne klassische vespa in erwägung ziehen,
allein schon wegen der optik, fahreigenschaften sind auch nicht
zu vernachlässigen…ausserdem kann man sehr viel allein
machen

Führerschein oder nur aus Kostengründen. Wenn nicht tät ich dir zu einem 250er raten oder gar was größeres. Fahre selbst als Alltagsfahrzeug einen Piaggio X9-500. Kann nur begeistert sagen: Da geht die Post ab. Den gibts beim Faber jetzt übrigens als Sonderangebot um 5000€ (Modell 2003). Davor hatte ich ein YP250 Majesty von Yamaha.
Der Stauraum dieser Dinger ist beachtlich. Mit Topcase wird da ein ganzer Einkauf für eine vierkäpfige Familie geschluckt. Flink und wendig sind sie auch, sie kommen praktisch überall dort durch wo andere kleinere Rollerchens auch durchpassen.

Georg aus Wien

Hallo
Ich wurde mir nur einen Roller von Vespa/Piaggio bzw.Honda Kaufen.Die beiden haben einfach Qualität und es gibt die beiden Marken schon ewig.
Außerdem kannst Du bei uns der Fa. Faber die Roller anschauen bzw Probe zufahren.Wir haben ja einen Motorradverleih.

Also bis bald
Dein Faber Team

Wir würden uns freuen auf deinen Besuch.
www.faber.at

2-Takter, 4-Takter???

Ich hab seit einem Jahr einen 180er Runner. Habe auch lange gesucht und hab mich dann eben für den Runner entschieden.

Fahrleistung is net so schlecht. Lässt fast alles was 4 Räder hat stehen (von der beschleunigung), außer sie haben 200ps oder so ;-)! Topspeed…naja, so um die 150.

würd net sagen das die ccm aussagekräftig sind! Mein 180er geht ja auch so ziemlich gleich wie dein 500er, zumindest von der Beschleunigung. Topspeed kann ich nicht sagen.

lg, chris

ein bisserl stil hast, kaufst dir eine italienerin: gilera runner, aprilia leonardo (gibst auch als 250er), vespa gt (einspritzer).

greez
e.

danke für die Blumen ;-))!

von Piaggio etwas vorsichtig sein! Ich bin zwar von meinem X9 vollbegeistert was Fahrleistungen und Fahrkomfort angeht, die Verarbeitungsqualität der Maschine läßt aber sehr zu wünschen übrig. So Dinge wie undichter Scheinwerfer, verbogene Verkleidungsaufnahmen, ungleiche Spaltmaße, bei Nässe anlaufende Anzeigen lassen mich an der Qualität meines X9 (Zulassung 3.5.04) stark zweifeln. Ich hoffe das er in meiner persönlichen Schadenstatistik nicht den Vorgänger (YP250) ein oder überholt.
Hab zwar einige Kleinigkeiten schon selbst beseitigt, zum 1000er Service kommt aber einiges auf eure Werkstätte zu!

Georg aus Wien

bin ich einmal gefahren, war ein Leihfahrzeug von meiner Werkstatt.
Geht mit seinen 50PS recht anständig, ist allerdings recht breit gebaut das Ding und taugt in der Stadt daher nicht viel beim vorbeifahren wollen an stauenden Autos. Ich würde dem Ding aber sogar eine gute Überlandtauglichkeit bescheinigen, wenn nur das Windschild ein bischen höher wäre, bei einen 100er reißt es Dir den Kopf schon ganz anständig hin und her. Dafür ist das CBS-Bremssystem wirklich genial.

Ist bei mir genauso. Das ist die typische italienische Meßtoleranz…wird scho irgenwie draufpassen!

lg, chris

der Lead von Honda der geht auch gut! Is deine Entscheidung!
Lg Ben

Kennt wer den Kymco People 250?? Der schaut ja ganz gut aus und kostet auch nicht übermässig viel

mit einer Gilera 125 VX anbieten.
Meiner Meinung nach der sportlichste Scooter seiner Klasse!

Zweirad GILL
Linz
Tel.: 0732-348238
http://www.zweirad-gill.at

Aber auch nur weil es den FX bzw. FXR (LEIDER) nicht mehr gibt ;-)!

also ich kann aus eigener erfahrung (bin mechaniker von solchen teilen) nur sagen am besten geh´t der Gillera Runner 125, nicht nur guten durchzug sondern auf vom fahrverhalten, ausserdem gibt da was feines von malossi auch noch wennst mir power willst fg

dar ist ganz in ordnung, vorallem stimmt der Preis!!

…kann ich dir zeigen und anbieten. vorab kannst mal auf www.edermotors.at schmökern. der grand dink ist recht empfehlenswert und passt auch vo preis. lagernd! oder den leonardo125. schau vorbei wennst zeit hast. lg. der auge. www.edermotors.at

neuen gebracht: Exciting, ist ein Groß-Roller mit 500ccm und guter Ausstattung zu einem tollen Preis.
Auf der öster. Kymco-Seite findest ihn aber nicht, es gibt ihn aber schon in Ö.

Schau mal hier:
www.edermotors.at
um 4.990,-- ist das eine Okkasion.

LG
Cornell

Gilera Runner 125 VX 4-Takt gemeint.
Den 2-Taktroller „„FX bzw. FXR““ kannst du ja ab 1.7.04 nicht mehr erstanmelden (Euro 2).
Das Sportfahrwerk ist völlig baugleich der FXR und auch die Motorleistung ist für einen
4-Takter überdurchschnittlich. Auf den Sprit.-
2-Taktöl.-verbrauch, Geräuschpegel, Standfestigkeit und und und …
möchte ich jetzt gar nicht eingehen.
Lg
Zweirad Gill
Linz
http://www.zweirad-gill.at