Welcher Regenschutz ??

Bitte um Tipps bzw. Erfahrungen mit Regenschutz.
Bin ein Ganzjahresfahrer und zwangsläufig auch öfters bei recht feuchtem Wetter unterwegs.Habe auch schon einige verbraucht und war im Endeffekt noch von allen eher enttäuscht. Anscheinend spielt der Preis keine große Rolle, da ich im Moment mit ´nem Regengwand´l von Eduscho auch nicht viel mehr Wasser abbekomme als die sogenannten Motorrad Regenoveralls und Zweiteiler.
Bin für jede Anregung dankbar.
gruß alex

Hab mir den HG Overall vor kurzem gekauft und bin damit zufrieden.(so knapp über 20€ glaub ich)
Bin damit auch bei der Toy-Run trocken geblieben (bis auf Kopf!)

LG
Sterndl

2teiler von wanucci, hat ein freund und der is begeistert davon, hält auch noch nach stunden im strömenden regen dicht, is halt nicht billig,
lg tina

hab meinen schon ein paar Jahre und bin damit bis jetzt auch immer trocken geblieben.In gewissen Abständen reib ich ihn dünn mit Lederfett ein,vorallem die Nähte.Find des Fett besser als diese ganzen Impregniersprays die nach meinen Erfahrungen nix nützen.

Gruß
Markus

siloschlauch vom lagerhaus
hahahahaha
wm37

aber beim Gericke gibt es einige.

BASIC RAINSUIT 2004 XL
Preis in € 24.95



BASIC RAINOVERALL XL
Preis in € 24.95


FLASH RK SW XL
Preis in € 49.95

Hast Du eine Ahnung welcher von denen in Ordnung ist?
lg alex












der forstinger hat da nämlich grad an flohmarkt, wos von „probiker“ a zweiteilige regenkombi verbilligt von ca. € 70 auf € 30 verkaufen. wär das was?
lg, wf

Overall von Dainese - absolut dicht, ist allerdings recht sperrig, weil robustes, dickes Material. Kosten vor 3 Jahren ca. ATS 500.-
lG -007

die Wintex Produkte angesehen Overall Storm, Kombi Storm und Uni.
Welches Verhüterli hat Dich die Toy Run trocken überstehen lassen?
alex

ich nachschauen, was in meinem drinnen steht.
Auf jeden Fall hat sie nicht mehr als 25 gekostet.

LG
Sterndl


ist eine gewisse Luftzirkulation auch ned unwichtig. Weil grad im Sommer ist man dann vom Regen vielleicht ned naß…aber dafür vom Schwitzen umso mehr…:wink:

kein großes Problem. Hatte darunter leichte Endurobekleidung (Tuareg von Gericke) und bin nicht wirklich ins Schwitzen gekommen.
Verwende den Regenanzug eigentlich nur in Verbindung mit der Sommerkleidung, die anderen Sachen sind Goretex.
lG -007

Hab ich heute beim Forstinger um 9,90 € statt 29,90 € erstanden.
Ist nur für die Notfälle gedacht!

hast Du ?
Mir sind nähmlich persönliche Erfahrungen wichtiger wie diese reißerischen Beschreibungen.

Ich habe den „Proof“ Kombi vom Louis, ist laut Beschreibung echt super aber z.B. am Donnerstag Abend, wo der Regen nicht einmal besonders heftig war, hatte ich nach ´ner halben Stunde schon die erste Feuchtigkeit im inneren des „wasserdichten“ und vom „Tourenfahrer“ empfohlenen Regengwandels.
lg alex

welcher Name des jezte aber is weiß i nimmer.Glaub den gibts dann entweder als Overal oder so wie ich ihn hab als 2 Teiler.
Ich bin zufrieden damit.

Gruß
Markus

Hab mir einen beim Hofer gekauft. Muss sagen war bis jetzt sehr zufrieden und immer trocken!!

Mfg

Mario1000

Danke für Deine Bemühungen.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als überall herum zu stöbern und zu hoffen, daß das der richtige ist.
Der von Louis, von Vanucci, Wintex und Gericke. Viele Ansatzmöglichkeiten aber gerade der spezielle, mit dem der eine oder andere so zufrieden ist, den gibts dort nicht mehr. Überall wird Produktbereinigung durchgeführt und was 2002 noch als XY verkauft wurde gibt es dieses Jahr wieder in einer anderen Farbe, Facon und unter anderem Namen. Ist anscheinend ein Glücksspiel den richtigen zu erwischen.
Auf alle Fälle
Danke
Alex