Welchen Tourenmotorrad für einen Erwachsenen

Ich möchte mir was neues gebrauchtes zulegen!
da das alte rad nun doch 21 jahre auf dem buckel hat!

sie soll bequem zum sitzen sein!
Sie hat die größe von 198 cm und satte 140kg zu befördern!
Es werden mit ihr hauptsächlich touren damit gefahren
heuer nach nizza und nach skandinavien

was kann von euch für einen solchen fall empfohlen werden!

ich dank euch nun schon mal für eure berichte
und wünsche eine schöne und unfallfreie saison

dietmar


ich selbst bin auch etwas größer (ca. 188) und hab die besten Erfahrungen mit BMW gemacht. Fahre eine 1100GS und hab die Sitzbank in der untersten Rasterstellung und sitz superbequem darauf. Hab auch schon mal einen Tourer von BMW probiert und hab auch hier die Erfahrung gemacht, dass sie für große Personen gut geeignet sind. Von einem italienischen Modell kann ich dir wohl vollkommen abraten. g
Motorsport-Magazin-DSF hat auch die Triumph empfohlen (so weit ich mich noch erinnern kann).

Es hängt auch davon ab, ob du eine Reiseenduro, Tourer oder Streetfighter suchst.

Von den Reiseenduros hab ich auch schon mal auf ner Honda-Transalp Platz genommen. War auch ganz bequem.

Die beste Empfehlung ist aber wohl, dass du mal die Händler abklappern solltest und einige Modelle probesitzt.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Suchen!

Gruß
Mike

Also Tourenmotorrad … ;-))

probier ne BMW, wirst zufrieden sein!!!

wie deine vorlieben schon sagen, schau bei bmw und yamaha nach. trimph hat auch einen tourer. das gleiche auch kawa und suzuki.
italiener eher weniger, höchstens du interessierst dich auch für grosse reise enduros. da hat jeder min. ein modell.
die ganzen cruieser kannst vergessen, auf dauer zu unbequem.

grüsse
petar

schwer, kommt auf deine vorlieben an!
es gibt soviele verschiedene tourer, da müsstest schon konkreter werden. mir hat z.b. die V-strom am meisten getaugt, weil sie recht handlich is, gut geht und man sie auch schön umlegen kann. wennst permanent auf der autobahn fahren willst wär aber dann sicher eine FJR geeigneter. die V-strom is halt ideal für landstrassen.
sag mal welchem konzept der tourer entsprechen soll. enduro, strassen motorrad, cruiser, sporttourer usw.

ktm smc 660

:smiley: :smiley:


HONDA-GOLD-WING…und sonst gar nichts !!!

solltest halt mal probieren und wirst sie wahrscheinlich nicht mehr hergeben wollen…

je nach finanzieller lage, gibt es in verschiedenen preisklassen gebraucht,wobei ich persönlich die alte 15ooer viel bequemer finde…

kannst mich ja mal anrufen…

gruss kurt

… ein Freund der HONDA CBR 1000 F.

Wurde zwar 1997 durch die 1100 XX ersetzt, aber die ist weitaus sportlicher ausgelegt.
Bin selbst zwar nur 183 cm groß und 76 kg leicht, aber 800 Tages-km nur mit Tankstopps sind auf der CBR kein Problem. Offen mit bis zu 138 PS ist das Moped ausreichend motorisiert und nahezu wartungsfrei.

Gute Gebrauchte sind ab Baujahr 1991 zu empfehlen (Modell SC24), ab Baujahr 1994 haben sie sogar schon das Dual-Combined-Braking-System.

Bei Fragen kannst Du mich getrost kontaktieren, ich fahre seit 1996 CBR 1000 F.

LHG, Schlucki

ich will bequem draufsitzen also aufrechte sitzhaltung BIN 198 cm Groß
die beine sollten nicht nach hinten abgewinkelt werden müssen(also rechter winkel ist ok oder ganz leicht zurück)

touren auf befestigten bzw asphaltstraßen
kein schotter und so
platz für koffer mit reichlich platz oder wen möglich schon dem fahrzeug zugeordnet
will ja damit 2-3 wochen unterwegs sein und einiges ankleidung sollte darin schon platz haben(und wie es großen leuten nun mal so ist sind die sachen da auch größer)
Kraft sollte natürlich auch vorhanden sein
also so denke ich für mich(verzeiht wen ich falsch liege) ein Tourer sollte es sein

so das sind so die wünsche und träume des kleinen mannes aus der steiermark

gruß dietmar

Yamaha FJR 1300 „gut, bequem, schnell“
Gold Wing „Wohnzimmer auf 2 Rädern“
Yamaha XJ 900 Diversion „günstig und alles da“
Triumph Trophy 1200 „was spezielles…“


…von denen müsstest eigentlich etliche
Gebrauchte finden…
Viel Glück
F.

hätte ich sofort gesagt ne Africa twin
aber da jo sagst du willst genug Power kann es
sein das sie dir zu müde wird.
Dann doch eher die V-Strom.
Am besten du fährst mit dem beiden ein paar
Proberunden dann wirst schon sehen.

…Tourenmotorräder gibts für Deine Größe, da wären
Varadero von Honda
die V-Strom (leider noch sehr teuer gebraucht)
die BMW1100GS natürlich
die 850er TDM wäre vielleicht auch auszuprobieren

…alles in allem Super Motorräder
lg
Gitti

… würd ich dir eine yamaha fjr1300 ans herz legen.

gruss aus graz,
DerReh,
nick

ausprobiert sprich Probe gefahren?

ich denke da bist du gut ausgrüstet,
so long ta650

Unglaubliches Bike. Super komfort, beinahe unendliche Lebensdauer. Lange Service-Intervalle. ABS. Perfekte Verareitung. Bärenstarker Motor. Und das Wichtigste: Gewaltiges Fahrwerk

Mein Onkel ist 2,02m und hat LEICHT Platz auf dem Bike.

leg Dir was anständiges, für kräftige Erwachsene genau das Richtige zu, eine CBR-1100xx. In der Indianersprache" Super Black Bird"
Die ist sehr unauffällig, hat jede Menge Pferde unter der Haube, die bringt Deinen gediegenen Körper auf die richtigen Touren. Damit Dein Baucherl nicht am Tank scheuert, kaufst Du einen Tourenlenker (Fa. Spiegler) dazu, der ist ein bisserl höher und auch bequemer. Selbst vollbepackt für eine Dreiwochentour, reisst Dich diese Rakete auf jeden Berg hinauf. Ideales Eisen für weite Touren und wenn es einmal schnell gehen soll, dan hast jede Menge Speed in Reserve.
Für ein bisserl Benzin und alle 12 bis 14 Tausend Kilometer ein Vierterl Öl, natürlich vom Feinsten, bringt Dich der „schwarze Vogel“ überall hin.

Liebe Grüße…

und werde nun mal schön langsamm von einem händler zu anderen pilgern

und mal probesitzen und zu sehen welche spielzeug es für vattern werden soll

ich werde dann bescheid geben was es geworden ist

gruß noch an alle und danke

dietmar

die neue zzr 1200 i sicher gut für deine Zwecke und auch für größere Buben. Design is halt Geschmackssache. Aber es gibt Koffer, guten Windschutz und jede Menge PS. Außerdem is relativ Günstig für diese Klasse. Damit bist in null komma josef in Nizza.

Aber ein altes Motorrad hat der Dietmar schon selber, hat er gesagt.
:slight_smile: