welchen Digitacho

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> welchen Digitacho Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
welchen Digitacho - 2.1.2012 17:12:49   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
Hallo wieder mal aus dem vom Schnee verschonten Süden,

zwar war so ein ähnliches Thema von mir schon mal hier drin, aber um es nun etwas spezifischer anzugehen, hier meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der folgenden Digitaltachos?

http://www.louis.at/_20c269287b56bbb49fcf8ce8080453789f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=480&wgr=346&list_total=18&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10034835

oder

http://trailtech.net/vapor.html

Preislich sinds ähnlich, auch die Funktionen sind vergleichbar.
Rein optisch wärs mir auch noch wurscht, zum Anschließen sins auch ähnlich deppert...
Mir wär nur wichtig dass des Zeug gut und annähernd präzise funktioniert und ned nach 500km spinnen anfangt weils auf mein Eintopf halt manchmal a bissl vibriert, bauartbedingt

Danke schon mal für alle hilf- und aufschlußreichen Antworten.



_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein
Private Nachricht senden Post #: 1
blue dabe di - 2.1.2012 18:17:17   
Exhaustbuster


Beiträge: 621
Mitglied seit: 11.11.2007
Wohnort: Direkt im Ort!
Status: offline
servus cougar, kann dir den koso uneingeschränkt empfehln, hab ich selber schon amal verbaut. is kompakt, robust und schaut mitm blauen display imho auch noch fein aus... sprich "ka krafel". einzig i glaub bei der anzeige fürn neutralen, muss ma bisserl tricksen, ansonsten auch vom anschluss und einstellen her problemlos!

hoffe gehelft zu haben...

mfg werner

_____________________________

Let the good times roll...

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 2
nachdem - 2.1.2012 18:35:57   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
nachdem du der erste bist und die hälfte der bewertungen auf tante louis`s internetzseite auch ok sind, denk i mal dass i den nehmen werd.

Das mitn neutralen is so a sache, weil i bei meiner XR irgendwie noch keinen Schalter/Taster/Sensor oder ähnliches gefunden hab und auch die schaltpläne keinen hinweis auf selbigen geben
Zwar is am Originaltacho a Lamperl mit an N (wird denk i mal des fürn Neutralen sein), aber das leuchtet ned, wenn ihn einlegst.
Aber daran solls auch ned scheitern weil i eh so gut wie nie drin hab*G*

Danke für die rasche Antwort

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Exhaustbuster)
Private Nachricht senden Post #: 3
nachdem - 2.1.2012 20:09:52   
twingo


Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.4.2003
Status: offline
hy , hab schon seit einigen jahren den vom louis verbaut und bin eigentlich zufrieden. hatte noch keine probleme damit.
auch ein bikerfreund von mir hat diesen tacho schon 2x aufgebaut und ist ebenso zufrieden.
einziges manko - der drehzahlmesser ist nicht wirklich genau abzulesen. bei den stricherln weist eben
nicht wie hoch die drehzahl ist. fahre aber sowiso nach gehör und gefühl.
lg  twingo 

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 4
schau ma mal - 3.1.2012 17:47:41   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
so hab mir heute den von der tante louis geholt, dank 10€ Gutschein Entscheidungshilfe

sieht ja auf den ersten Blick alles ned so übel aus, schön leuchten tut er auch (kurzer Test an ausgebauter Batterie).
Schau ma mal wie sich das mit dem Anschließen entwickelt, aber i denk mal ned dass große Probleme gibt, dank gutem Zubehör.

Das mit der Drehzahlanzeige is so a Sache... wenn wirklich mal a lange Gerade hast wo Zeit zum Schauen is, dann is vielleicht mal lustig... aber im Normalfall fahr i so wie du sagst auf Gehör...



_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf twingo)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> welchen Digitacho Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung