Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Welche

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> Welche Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche - 13.12.2005 10:26:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
Maschine würdet ihr eigentlich eher empfehlen ... ich schwanke nämlich zwischen einer CBR XX, einer Daytona 955i, Suzi SV 1000s, zzr 1200

Welche ist da am angenehmsten zum fahren?!
also ich meine damit, die kraftentfaltung sollte doch regelmäßg sein, auch auf längeren fahrten angenehm sein, und die servicekosten sollten sich auch im rahmen halten (ich weiß triumph ist teuer ... aber schaut geil aus*g*)

Private Nachricht senden Post #: 1
bzw - 13.12.2005 10:45:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
wie sind die motoren von der daytona??? ich meine sind ja 3 zylinder ...
ist der stabil, gut, zuverlässig usw..

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 2
Servus! - 13.12.2005 10:56:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
also die XX und die ZZR kenn ich ... bin beide schon gefahren.

XX: auch wenn die Sitzposition für ein Sportmotorrad eher komfortabel ausfällt war ich froh, dass der Winddruck ab 150 die Handgelenke entlastet ;-)
... was auch schon der nächste Punkt ist: die Verkleidung ist eher sehr niedrig ...
der Motor geht gewaltig zur Sache, Leistung: genug :-))

das Dual-Bremssystem mag ich (persönlich) nicht. weder auf der XX, noch auf meiner jetzigen CBR 1000 F ....


ZZR: direkt von der XX auf die schnelle Kawa umgestiegen, glaubst du sitzt auf einem Reisehobel. angnehme Sitzposition - eher aufrecht. guter Windschutz.
trotzdem sauschnell zu bewegen, auch im Winkelwerk.
auch der ZZR-Motor geht saumäßig gut :-), die alten Vergaser liefern dazu eine seidige Leistungsentfalltung, ganz ohne Lastwechsel ....

der Beifahrer sitzt zudem viel besser auf der ZZR als auf der XX.




würde vorschlagen, ausgiebig Probe zu fahren und dann den Bauch entscheiden zu lassen. :-)

mein Favorit wäre die ZZR 1200 (oder noch besser die ZZR 1400 :-))))


greets, g.

PS: auch schon einmal die Suzuki Hayabusa angeschaut?

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 3
die - 13.12.2005 11:30:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
haya ... naja ich habe glaube ich viel zu viel respekt ... aber wie hoch ist die .. bin nämlich ein zwerg .. bauche selbst für die xx eine verkleinerung um ca 5 - 10 cm ... so ca gpz 500 höhe brauche ich ... also alles runter*ggggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 4
Chopper. - 13.12.2005 11:43:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
was du brauchst, ist ein Chopper.
niedrige Sitzhöhe ...
*fg*


die zzr ist schon recht hoch zum sitzen ....

aber es gibt ja auch andere Sitzpolster ...

greets, g.

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 5
sorry - 13.12.2005 12:27:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
aber pfui .. habe mich immer geweitert etwas ähnliches zu haben wie mein vater ..*ggg*

ich glaube das hat halt auch was mit dem generationskonflikt zu tun... odeR??*gggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 6
aber - 13.12.2005 12:29:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
ich glaube ich werde doch mal die haya probieren .......

viele ps und sehr böse *Ggg*
ist auch gut

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hm... - 13.12.2005 20:12:00   
scandinavian

 

Beiträge: 4254
Mitglied seit: 17.5.2005
Status: offline
Ich hals Anfänger bin vielleicht einer der letzten der das beurteilen kann.

Vom Fahren her kann ich dir nur eines sagen. Probier sie alle aus. Die, die dir dann am ehesten zusagt kaufst du dann.

Was nützen dir billige Ersatzteile etc. wenn du mit dem Bike selbst nicht zufrieden bist.

MFG

Scandinavian

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 8
nur - 13.12.2005 20:37:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
du musst es auch von der anderen seite sehen, was nütz mir ein bike, auf dem ich mich mehr oder weniger wohl fühle, doch das dauernt "herumkränkelt" und steht..


(in Bezug auf scandinavian)
Private Nachricht senden Post #: 9
Stimmt auch - 13.12.2005 20:50:00   
scandinavian

 

Beiträge: 4254
Mitglied seit: 17.5.2005
Status: offline
Aber ich denke dass du mit deiner Auswahl ohnehin nicht sehr viele Probleme haben wirst.

MFG

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmm - 13.12.2005 21:18:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
wennst meinst ... mein größtes problem ist die größe des bikes .. oder eher meine kleinheit*gggg*

und dann noch die qual der wahl .. hilfe

(in Bezug auf scandinavian)
Private Nachricht senden Post #: 11
Dann wirds... - 13.12.2005 21:22:00   
scandinavian

 

Beiträge: 4254
Mitglied seit: 17.5.2005
Status: offline
bei der SV schon relativ schwer...

Trotzdem probiers einfach aus. Falls es probleme gibt hast du ja noch die Gewährleistung des Händlers

MFG


(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wenn`s hoffentlich recht ist,dann... - 13.12.2005 21:57:00   
motorrad-sommer

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 12.11.2003
Status: offline
wiil ich als Triumph Dealer seit 1994,meinen Senf beisteuern.Klar jederKrämer(Händler)lobt seine Ware,aber...Triumphs sind weder im Neupreis noch im Unterhalt teurer als vergleichbare Produkte,nur sie erzielen als Gebrauchte im Vergleich zu vielen anderen Marken bessere Preise u.das spricht für diese Bikes.Es wurde in Deutschland ein Servicepreisvergleich zwischen den gängistenMarken durchgeführt.Da hat eine Daytona955 im Vergleich zu ZX9/10,R1,Kilogixxn u.RSV Mille den 2.günstigsten Servicepreis gehabt.Einige unserer Stammkunden haben auf deren Triumphs schon über 100000Km o.Probs drauf.Die meisten Triumphs kannst ziemlich einfach Höheneduzieren!Empfehle Dir auch die Sprint RS/ST als bekannt schnelle ,komfortable Langstreckengeräte.Haben sich in einem Testvergleich sogar in Summe vor der XX behaupten können,obwohl sie nicht so schnell wie eine XX laufen .Aber das alleine machts eh nicht.Empfehle Dir eine Probefahrt auf einer Triumph!AberAchtung!....macht süchtig!Natürlich sind aber all Deine Favorits tolle Bikes ! Entscheiden ist halt schwer!Ps: haben immer viele gepflegte Engländerinnen auf Lager!Best Triple Greeze an Alle ! Team -Sommer Weißkirchen O.Ö

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 13
CBR1100XX - 13.12.2005 22:05:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
i hab auch monatelang 1000er und dergl getestet und bin dann bei der XX gelandet.
schiebt bei 50km/h in der 6. schon nett aus der stadt raus weil 120Nm, brummelt "zufrieden" im überlandbetrieb (7l/100km) und spielt "drecksau" auf der autobahn (164ps)
i waaß net wie dir des liegt, aber es woa hoid vui meins :-)

hoffe gehelft zu haben

lg
heisti

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja - 13.12.2005 22:07:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
stimmt mit der xx bin ich auch gefahren, und im prinzip mit gehts nicht um v max sondern um den druck von hinten ... will nämlich so aus dem stand bzw normaler fahrt was starkes rausholen ..

aus dem stand bin ich mit meiner 500 zufrieden doch naja .. sobalds bissl schneller wird ... verhungere ich gegen beinahe jeden golf

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja - 13.12.2005 22:09:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
stimmt mit der xx bin ich auch gefahren, und im prinzip mit gehts nicht um v max sondern um den druck von hinten ... will nämlich so aus dem stand bzw normaler fahrt was starkes rausholen ..

aus dem stand bin ich mit meiner 500 zufrieden doch naja .. sobalds bissl schneller wird ... verhungere ich gegen beinahe jeden golf

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 16
bin auch - 13.12.2005 22:58:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
von GPZ500S auf CBR1100XX umgesteigt...

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 17
kränkeln? - 13.12.2005 23:01:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
wennst 1 oder 1,2l hubraum zum kränkeln bringst, bist gut....

lg
heisti

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 18
muaharhar - 13.12.2005 23:04:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
wenn du die xx ausm stand wegfeuerst kriegst ka beschleunigung, sondern a problem - zumindest die erste zeit....

und gegen die kawa... naja, mit der wirst dann einkaufenfahrn, wirst sehn. so zum adeg und zur trafik...

lg
heisti

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 19
na eh klar.... - 13.12.2005 23:16:00   
ilsole

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.2.2005
Status: offline
Daytona 955

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 20
Es kann nur HONDA geben - 14.12.2005 8:03:00   
Strong


Beiträge: 433
Mitglied seit: 26.10.2002
Wohnort: St. Florian
Status: offline
Die XX musst du nehmen. Eh klar. Wahnsinnst teil. Bin voll zufrieden damit, in allen Lebenslagen.
Strong

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 21
ok - 14.12.2005 10:17:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
da ist ein leidensgenosse*gg*
wie lang hast du gebraucht für die entscheidung?

ich muss sagen die hayabusa wurde mir auch schmackhaft gemacht ... naja anschaun mal zumindest*ggg*

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 22
hab - 14.12.2005 23:10:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
im dez. mit der suche begonnen und feb. gekauft.

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 23
also 3 monate ca - 14.12.2005 23:13:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
puh .. hoffentlich entschließe ich mich auch so schnell bald ....

schon langsam nervts mich, dass ich mich nicht entscheiden kann ...

sorry aber ich bin wie eine "gedacht typische" frau beim kleideinkaufen ....
das rote oder schwarze ...

naja bei mir ist die liste nur länger


(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hi! - 15.12.2005 9:25:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
und wie machst du das mit der "ausgiebigen Probefahrt" jetzt im Winter?

laß dir Zeit - nur net hudeln.

ich hab mir mal auf "muß" ganz schnell eine ZX 10 eingetreten ... äh ... gekauft.

war aber nicht wirklich zufrieden damit. hätt´ ich mir mehr Zeit beim Kauf gelassen, wär ich mit ziemlicher Sicherheit kein ZX 10 - Besitzer geworden.


hab sie dann relativ bald wieder verkauft und hab heute eine CBR 1000 F ....


greets, g.

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 25
naja ich muss sagen - 15.12.2005 10:44:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
meine freundin hat mich abgehalten von einem ähnlichen kauf ... hätte mir beinahe schon mal eine zx 12 r gekauft .. zum glück dann nicht ... wäre mir 1. viel zu hoch gewesen, und 2. war bzw ist sie noch immer für mich zu pervers ... vorallem mit dem gasgriff und der sitzposition ...

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 26
was für eine - 15.12.2005 12:16:00   
RUECKSICHTSLOSER

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 11.11.2005
Status: offline
a blonde
a rote
a schwarze
a brünette hätt ich auch noch
mann müßte sie alle probieren
und dan entscheiden :)

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 27
rote sind - 15.12.2005 12:43:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
laut ... wenn man meinem vater glaubt zumindes ...

aber wovon redest du???*ggg*

(in Bezug auf RUECKSICHTSLOSER)
Private Nachricht senden Post #: 28
soll das wirklich stimmen, das rote - 15.12.2005 21:08:00   
BlackwomanXX

 

Beiträge: 2204
Mitglied seit: 14.6.2004
Status: offline
laut sind ? muss ich mal meinen Mann fragen, ob das stimmt, ich bin nämlich eine Rothaarige ;-))
greets Blackwoman XX
und nur so nebenbei, die XX ist einfach das beste Bike aller Zeiten, wir haben uns damals in 4 Wochen dafür entschieden und nie bereut

(in Bezug auf docraven)
Private Nachricht senden Post #: 29
naja - 15.12.2005 22:03:00   
docraven

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
ich habe von den rot gekennzeichneten auspufftöpfen geredet!! wovon redet ihr???*ggggggggg*

ich weiß es schwärmen viele für die xx, und eher seltener für die zzr ...
dann ein weiterer vorteil von honda ist, dass du auch für ältere sachen problemlos ersatzteile bekommst .. was mehr oder weniger im gegensatz zur kawa steht (das weiß ich aus eigener erfahrung)

doch die zzr schaut auch gut aus ... aber die höhe!? bin ein großer zwerg .. oder ein riesiger gnom ... wie man es auch nimmt ... vieles ist mir zu hoch ..

hilfe das entwickelt sich zur qual*ggg*

(in Bezug auf BlackwomanXX)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Daytona >> Welche Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung