Welche Tourenhandschuhe?

Ich habe auf längeren Touren immer 3 Paar Handschuhe dabei.

Für kalt, warm und Regen. Die für Kalt und Regen würde ich gerne gegen ein Modell tauschen, das beides kann. Sollen aber keine Winterhandschuhe sein (Motorrad hat Heizgriffe).

Irgendwelche Tipps? Marke ist egal, ich habe nur festgestellt, dass mir Held Handschuhe nie passen. Muss am Schnitt liegen.

Wie sind die Handschuhe von BMW?

das problem
geht mir als eingefleischten ducatisti nicht anders, weil die italiener nur für „zwerge“ schneidern
ich bin bei triumph fündig geworden, nicht günstig aber super qualität

bmw hat mein vater und kann da eigentlich alles empfehlen, ist halt auch gehobene preisklasse

lg mario

Ich hab für warm (Wetter) und Regen Sommerhandschuhe, die trocknen schnell und das Thema Wasserdichtheit stellt sich gar ned. Zum Wechseln habe ich dann noch ganz nomale, die auch für wärmeres und kühleres Wetter passen. Bei kaltem Wetter fahre ich nicht.

Tipp: Im Regen immer dieselben Handschuhe tragen, auch wenn sie nass sind. Dann hat man immer trockene wenns trocken ist.
Viele wechseln zwischendurch und haben am nächsten Morgen dann oft drei Paar feuchte Handschuhe. :wink:

stimmt!
ist ein klassischer anfängerfehler, aber ist mir auch passiert
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Do san de Kapitalisten zsaus. :smiling_face: I hab A paar Handschuhe des genügt.

Gruß

was zum wechseln ist nie schlecht
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

werden die Handschuhe wenns verschlissen sind. :grin:

Na habe für den Sommer auch kurze Motocross ähnliche Teile, weil der lederen wird schon warm, wenns über 30Gräder hat.

Zu Mopedzeiten hatte ich viele auch ganz dicke für den Winter, bin damals noch immer gefahren, drum fahr ich nurmehr bei Sonnenschein.

lg

Meine Regen Handschuhe sind die Latexdinger von Louis, die ich über die für warmes Wetter drüberziehe. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber auf Dauer nervt mich diese „Bastellösung“. Dauert schon eine Weile bis man die Gummidinger drüber hat.

Vorteile: 100 % wasserdicht, extrem kleines Packmaß, günstig in der Anschaffung
Nachteile: sehr umständlich an und auszuziehen, wenig Gefühl beim Greifen

Ich hab eigentlich bei allen Kleidungsstücken irgendwann den idealen Fetzen gefunden, auch bei den Schuhen und beim Helm, aber bei den Handschuhen hatte ich bis jetzt kein Glück.

und wennst die dann ausziehst, riecht man dich auch gleich… :sob: :sob: :sob:

nie bei handschuhen sparen!!

lg mario

wir sind auch schönwetterfahrer, aber ein kleiner wolkenbruch ab und an passiert halt
da ist ein backup nicht schlecht
:grin:

ich hab mir beim Louis die Probiker Season geholt, haben schon einige Regengüsse über sich ergehen lassen müssen und haben immer gut gehalten, wenns mal kühler wird zieh ich seidene Unterziehhandschuhe an, halten dann schön warm, kalte Finger mag ich überhaupt nicht, und für den Sommer die PR09 vom Louis, sehr angenehm, luftig, aber Wasserdicht sind die nicht, darum, bei weiterer Tour immer die Regenhandschuhe dabei

mit den unterziehhandschuhen ist ein guter tipp und macht sinn
:smiling_face: :smiling_face:

Schlafstörungen um 3 Uhr 49? :sunglasses: :smiling_face:

lg

meine jüngere tochter kränkelt
die mami ist auf einem kongress
war oft wach
:cry: :cry: :cry: :cry:

goretex handschuh dann hast kalt und regen in einem aber vergiss nicht beim einschalten der heizgriffe während der regenfahrt wird der handschuh innen nass weil sich zwischen handschuh und heizgriff wasser sammelt dass dann auf grund der temperatur des heizgriffes verdunstet. und dieser wasserdampf druchdringt die goretex membran weil die hand kühler ist als der heizgriff.

von held gibt es übrigens den dry 'n air handschuh der ein zweikammernsystem hat, einmal für trocken und war und einmal für nass und kühl, somit brauchst nur mehr einen handschuh mitnehmen (und vielleicht ein reservepaar falls der handschuh richtig nass wird)

ups gerade gelesen dass dir held nicht passt, aber probieren tät ich den trotzdem ist ein toller handschuh