Welche Reifendimension für 520 EXC Sumo?

Grüß euch - Würd mir gerne neue Reifen für meine neue 520 kaufen - nur weiß ich eben nicht ob jede Dimension reinpasst.
Also die Frage 110 oder 120??? 150 oder 160??? Sind alle Reifen wirklich gleich groß??

auf www.hellhoundcrew.at vielleicht findest da was

ZTYP

dür!!!

is e unsre Seite

ZTYP

ich weiß zwar welchen Reifen ich draufziehe - aber leider nicht wie groß der sein soll.

Fabrikat und Typ sind die Reifen unterschiedlich breit. Es kommt auch darauf an, was für eine Felgengröße du montiert hast. Vorne wird es vermutlich die 3,5x17" sein, dafür würde ich dir einen 120/70er Vorderreifen empfehlen und der wird bei fast allen Reifenfabrikaten passen. Falls du hinten eine 5,0x17" Felge drinnen hast, kannst du je nach Fabrikat zwischen einem 150-170er wählen. Grundsätzlich würde ich zu einem 160er raten. Die Ausnahme stellt der Michelin H2 dar, Michelin baut leider extrem breit, vom H2 kannst du maximal einen 150er Hinterreifen verbauen. Falls du eine schmälere Felge verwendest, 4,5 oder 4,25x17" , solltest du generell eher einen 150er versuchen. Was suchst du eigentlich? Strassenreifen oder Slicks?

Bei Slicks passen bei einer 5" Felge:

Dunlop (KR 108 diverse Mischungen) 165/55-17
Michelin SM R 14 A Rear 16/63 - 17 TL
Avon (diverse Mischungen) 170/55-17 (165/60-17)
Pirelli SC bzw. SCR (Regenreifen) 160/60-17

Reifen mit Strassenzulassung:

Pirelli Diablo oder Supercorsa 160/60-17
Michelin (H2) 150/60-17

Die Vorderreifen entsprechend zum HR (oder auch nicht) in 120/70-17 bzw. den Dunlop bin ich in 120/75 (KR106) gefahren. Die angeführten Typen passen bei einer 5" Felge ganz sicher in eine 525er Schwinge - heuer getestet :wink:

Reinhard

net für deppert erklären - aber ich glaub ich hab eine 4,25 er drin.
Prinzipiell hätt ich gerne einen Strassenreifen.
Hab zur Zeit einen MT60 montiert - taugt mir aber nicht weils eher ein allrounder is. Und bei dem kommt’s mir schon sauber knapp vor (is ein 160 -obwohl mir der Reifen eher schmal vorkommt).

ahhhh alles so verwirrend - ich glaub ich verkauf die echse und kauf ma an Holzdreiradler…

Wenn sich der MT60RS ausgeht, kannst praktisch alle anderen Pirelli Reifen verwenden. Der MT60RS kann wirklich recht wenig, sag ich jetzt einmal, obwohl ich ansonsten gerne zu Pirelli greife. Bei einer 4,25er kannst eh nur mehr einen 150er nehmen, alles andere fällt an der Reifenflanke ab wie die Eiger-Nordwand. Unter 150 gibt es halt nicht wirklich viel Auswahl. Sehr schmal bauen die Pirelli Supercorsa bzw. die Metzeler Rennsport. Zugegeben - die sind bei der jetztigen Witterung nicht unbedingt der Hit - ein guter Allrounder wär der Metzeler Sportec M1 bzw. der Pirelli Diablo. Beide würde ich an deiner Stelle in 150/60-17 nehmen.

Reinhard

ich will keinen 150er heul - irgendwie muß ja a 160 reingehen!!!

Erfahrungen mit dergelichen Problemen?

EINLADUNG!!

Lg Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

Meht Info unter http://www.husqvarna.at.tfim Forum!!

den Huskys net! Da geht da 160er locker rein!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf