Welche Reifen für Monster S4

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Welche Reifen für Monster S4 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche Reifen für Monster S4 - 6.10.2004 16:54:00   
bodo-der-biker

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 9.9.2007
Status: offline
Ich habe seit einer Woche eine Monster S4, fährt sich um einiges hurtiger als meine alte Yamaha TR1.

Mein Problem ist, dass die Kurven nun auf einmal so schnell da sind und ich auf meine alten Tage noch die Sau herauslasse. Damit die Sau aber nicht früher oder später aus dem Straßengraben steigt, nachdem sie in der Kurve abgestiegen ist, möchte ich einen Reifen, der mir rechtzeitg sagt, dass es eng wird ist.

Welche Reifen haben einen breiten Bereich zwischen Driften und endgültigem Wegschmieren, so dass ich rechtzeitig nachlassen kann? Früher bin ich einmal Pirelli gefahren, diese Reifen haben langsam und kontrollierbar zum Driften angefangen.

http://members.aon.at/bauerfranz/
Private Nachricht senden Post #: 1
"möchte ich einen Reifen, der mir rechtzeitg ... - 6.10.2004 17:17:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Unsere Reifen können schon einiges, aber dass sie uns sagen das es eng wird...mmmh...da kenn ich momentan noch keinen!

Wenn du einen Reifen kontrolieret zum Sliden bringen kannst, solltest du auch schon das Gefühl dazu haben, zu wissen, wann es zuviel "des Guten" ist!

Den Untergrund...sprich, den Zustand des Asphaltest (rau, glatt, teerig, nass, griffig, sehr griffig oder rutschig) solltest du besser selbst herausfinden (schauen & dein Motorrad beobachten, wie es auf Gas annehmen & Bremsen reagiert) und nicht auf "die Stimme" deines Reifens warten...sonst wartest du nämlich einmal zu lang!;0)

Ich bin in meinen vielen Jahren am Motorrad, schon einige Reifen gefahren und habe mich jetzt auf den D208 festgelegt!

Den D208 kann ich nur empfehlen, ABER wenn ich den Gripp vom "Hals" mit dem des "Höllentals" vergleiche, ist da der Asphalt mit entscheidend...nicht nur der Reifen alleine!

LG.Harry

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 2
*ggggggggggggggg* - 6.10.2004 22:02:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
geh nimm an Macadam, der hat gleichmäßig niergengs Grip, beste Sliedes von da bis Nebraska. *löölöölööölölöööl*

lg B&C

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Und des a nu - 6.10.2004 22:29:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
bei minus 10 oder plus 50 Grad.

D 208 GP. Was anderes kommt mir nicht mehr rauf.

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 4
hab ja nie - 6.10.2004 22:49:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
behauptet, den Holzreifen freiwillig zu montieren

lg B&C

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 5
Sorry war fürn - 6.10.2004 22:53:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
BODO bestimmt. Ewigen Grip.

CBR Treiber

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 6
gibts leider, - 6.10.2004 23:08:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
leider NIE

lg B&C

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 7
Reifen S4 - 7.10.2004 7:48:00   
Chris13


Beiträge: 356
Mitglied seit: 31.8.2007
Status: offline
Hab auf meiner Monster Pirelli Diabolo oben.Der Reifen ist echt zu empfelen.
Chris

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 8
oiso - 10.10.2004 0:29:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wennst mi fragst würd i an schwarzen runden reifen nehmen *gggggggggg* ;-))

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
MICHELIN POWER - 10.10.2004 2:45:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Git im Moment keinen besseren Sportreifen egal welches Wetter ausser Schnee, Ist im NAssen supi genauso wie am Trockenen, Kaltlaufeigenschaften sind auch Supi. Laufleistung je nach Fahrweise 30 % mehr als alle anderen in der Klasse! Schwarzes Gold!!

Lg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 10
hallo Monstroso - 10.10.2004 7:47:00   
ducfreak

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.9.2004
Status: offline
woher weist du das der Michelin Power so supi ist bist du ihn selber gefahren? Wenn ja auf welchen Bike und wo Strasse oder Ring ? Suche auch einen GUTEN Reifen für meine Monster.(bin ein neuling in diesen Forum) mfg ducfreak

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 11
dein pneu - 10.10.2004 12:16:00   
1kps_kawazx12rduc

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 9.7.2004
Status: offline
wenn du meistens im trockenen unterwegs bist empfehle ich dir den metzeler rennsport RS2. es gibt da nichtss zu schreiben denn der reifen ist ein hammer und wenn du noch ein kurvenreiter dazu bist dann gripp ohner ende und ankündigung durch schmieren und langsames andrivten,der hammer

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich stimme monstroso zu... - 10.10.2004 12:45:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
aber auch der Pilot Race ist sehr sehr gut, fährt sich aber schnell ab ;o)

lg Ronny

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 13
Na bitte - 10.10.2004 12:52:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Multistrada, M900, S4, S4R, 996, 999 wenn ma bei den Ducatis bleiben wollen, selbst nur auf der Straße, am Ring teilweise die Besitzer und die Schwärmen davon, Extrem Handlich merkt man schon wenn man das Bike aus der Halle rausschiebt hört sich blöd an ist aber so. 996 mit 190er hinten ist handlicher als mit 180er 208er. Für einen Sportreifen super Lebenszeit bis 6000Km je nach Burnout häufigkeit!

Lg Jürgen

(in Bezug auf ducfreak)
Private Nachricht senden Post #: 14
Danke Ronny - 10.10.2004 12:54:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
der Power hat aber einen sehr guten Kalt Grip gegenüber anderen Reifen, das ist bei mir sehr Wichtig. Da ich den Stotzinger nach 2 Minuten Fahrzeit erreicht habe *gg*.

Lg Jürgen

(in Bezug auf Kawaronny)
Private Nachricht senden Post #: 15
stimmt - 10.10.2004 12:57:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
das Kaltfahrhandling ist sehr sehr wichtig, voallem in dieser Jahreszeit, sonst währen letztes Wochenende kaum 12 Motorradunfälle passiert :o(

lg Ronny

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 16
JA das ist das Problem - 10.10.2004 13:11:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
bei dieser Jahreszeit, bin gestern mit den Slicks im Hof unterwegs gewesen, hat auch ein wenig gedauert das sie warm waren aber dann machte es wieder Spass! *ggg*

(in Bezug auf Kawaronny)
Private Nachricht senden Post #: 17
*gggg* - 10.10.2004 13:15:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
glaub ich da auf´s wort ;o)
Bin noch nie mit slicks gefahren, aber möchte wenn es zeitmässig möglich ist, nächste Saison mal auf den Ring, da werd ich mir dann mal einen Satz besorgen :o))

lg Ronny

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ist für die meisten - 10.10.2004 13:42:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
von Leuten in meinen Label nur einenUnterstützung für den Geist das er ja sagt zu gewissen Aktionen, es würde mit Guten Strassenreifen icher vieles genauso gehen!

Lg Jürgen

(in Bezug auf Kawaronny)
Private Nachricht senden Post #: 19
gut zu wissen - 10.10.2004 13:44:00   
Kawaronny

 

Beiträge: 1131
Mitglied seit: 11.5.2003
Status: offline
danke :o))

lg Ronny

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wenn du die richtigen Reifen - 10.10.2004 14:44:00   
ffritz

 

Beiträge: 207
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
gefunden hast,hätte ich die optimalen Felgen dazu.
Marchesini Magnesium 3.5/17 und 6.0/17 aus dem Ducati Performance Parts Katalog.

Die Felgen sind wie neu und um €1000.- zu haben (halber Neupreis).

Viele Grüße ffritz.

(in Bezug auf bodo-der-biker)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Welche Reifen für Monster S4 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung