Welche Reifen für K 1200 RS Bj.99?

Hallo,

hab mir gerade eine K 1200 RS Bj. 99 gekauft und bei den momentanen Reifen festgestellt, dass das Motorrad bei langsamer fahrt gerne „lenkt“ ohne dass ich das will! denke das liegt an den Reifen? (hatte das selbe prob. bei einer Fireblade und durch Markenwechsel behoben!) wer kann mir einen guten Reifen sagen der bei Regen und trockener Fahrbahn gut pickt, aber dennoch eine halbwegs passable Laufleistung hat, ohne das Motorrad dazu zu bewegen selbst lenken zu wollen?

Also wer hat so ne DICKE? und hat nen Pneu mit dem er zufrieden ist? (fahre eher etwas flotter und gerne auch engere Strassen!)

lg flo

… eine andere Marke, daunter auch eine recht Dicke…

und schwöre auf den Pirelli Angel ST

Ein Bekannter hat hat den seit letzter Saison auf seiner K1200 und mir sind keine Klagen zu Ohren gekommen.

http://www.pirelli.de/de_DE/browser/attachments/pdf/AngelST.pdf

Schlingel

zum ANGEL ST von Pirelli oder zum Michelin PILOT ROAD3 raten.

Beide haben in den Tests recht passabel abgeschnitten
und dürften auf Tourensportlern recht gut funktionieren.

Laufleistung, Nassgrip und Trockengrip bei beiden recht gut…

grüsse
RP

recherche gemacht und bin auf den Michelin Power B gekommen! Hat jemand erfahrung mit dem gummi auf ner dicken BMW?

Runde und schwarze.
Du mußt auf jeden Fall darauf achten, dass das Loch in der Mitte groß genug ist, um
die Felge hineinzukriegen und dass sie auf jeden Fall bis auf den Boden reichen!

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

…entzweder hat pezibärracing sehr wenig ahnung vom mopedfahren, oder er macht sich einfach nur lustig… solls auch geben…

trotzdem danke für den aufschlussreichen rat!

lg

So hat uns das aber der Herr Fahrschullehrer erklärt!
Und dasd es weißt, bei meiner Derbi Vamos sind auch
solche drauf und wenn ich 21 bin kauft mir meine
Oma eine hayabusa Turbo!

Dr. Pezi

wiavültn Moi feiast denn den 21-zigsten? :eyes: :grin: :grin: :grin: