Welche Pässe bei Tour Linz-Zwettl-Ybbs-Maria Zell

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Welche Pässe bei Tour Linz-Zwettl-Ybbs-Maria Zell Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche Pässe bei Tour Linz-Zwettl-Ybbs-Maria Zell - 2.8.2004 15:04:00   
Tommy0083

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
Hallo!

Fahren bald eine 3-Tages Tour von Linz - Zwettl (Waldviertel) - Ybbs - Maria Zell - Leoben - Ausseer Land - zurück nach Linz.

Wer kann mir Tipps für gute Straßenabschnitte bzw. **** und Bergfahrten in der Gegend geben.

Werden sicher die Wildalpen befahren und den Hengstpass.

Danke!

Tommy0083
Private Nachricht senden Post #: 1
das ist ja normalerweise - 2.8.2004 15:10:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
eine 1 tages tour ;-)

(in Bezug auf Tommy0083)
Private Nachricht senden Post #: 2
Sers Tommy!!! - 2.8.2004 15:16:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Da würde ich an eurer Stelle die Tour noch etwas erweitern. Vielleicht das OÖ-Seengebiet mitnehmen, z. B. das Weißenbachtal und dann noch die steirischen Berge wie den Sölkpaß und die Nockalmstraße mitnehmen. Das geht sich bei 3 Tagen locker aus. Ein heißer Tipp wär noch die Flattnitzer Höhe, parallel der Turracherhöhe!

Wir waren die letzten 3 Tage in Südtirol unterwegs. Haben beim Runterfahren den Glockner und den Stallersattel mitgenommen. Ist sich leicht ausgegangen!!

lg
Gitti aus OÖ

(in Bezug auf Tommy0083)
Private Nachricht senden Post #: 3
nockalm - 2.8.2004 15:19:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
ist weltklasse

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 4
......ja, leider.... - 2.8.2004 15:29:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
....viel Verkehr in der Hauptreisezeit. Ich habe sie auch schon einsam erlebt, das war Ende Mai, der erste Tag, an dem sie freigegeben wurde.....war super!!!

lg
Gitti

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 5
Da habts es gemütlich - 2.8.2004 15:31:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
..bei drei Tagen, aber es gibt ja auch viel zum anschauen, mann muss ja net immer so rasen.

Recht viel aus kannst stellenweise eh net. Nach Zwettl gibts mehrere Möglichkeiten, viele schön. Entweder über Königswiesen hoch, oder Grein - Dimbach (!!) - Arbesbach - Zwettl, oder über Freistadt und dann von oben runter.
Von Zwettl weg (Stauseen anschauen, sind schön!) ists auch übers Kamptal nach Krems nett.

Nach Mariazell denn übern Wastl im Wald oder Zellerain, Geschmacksache. Beides schön. Wie willst dann nach Leoben runter und über Wildalpen zurück ?? Das schliesst sie a bisserl aus. Nett is aber Mariazell - Mürzzuschlag mit Variante Niederalpl zurück, dann kannst bei Gusswerk nach Wildalpen links reinbiegen. Dann wirst wohl Ennstal rausfahren, Hengstpass drüber. Dann ins Ausseer-Land oder vorher? Na, is ja wurscht. Auch immer schön: Gesäuse und der Buchauer Sattel nach Admont bzw. über Kaiserau nach Trieben rüber und von dort weiter.

Jetzt hast ma an schönen Gusto gmacht....

Viel Spass!

Greets,

Tomko

(in Bezug auf Tommy0083)
Private Nachricht senden Post #: 6
kommts mal nach kärnten - 2.8.2004 15:32:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
und wir fahren mit euch 1000 kurven mit wenig verkehr und super asphalt. wir nehmen auch den helm net ab gggggg auch net beim grinsen.
lg

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 7
......jaja..... - 2.8.2004 15:39:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
...das schöne Kärnter Land, sniiiieeeef. Warum muß ich im flachen Österreich zu Hause sein, raunz

grins, den Helm nehme ich auch nur ab, weil ich Kettenraucherin bin und ich einen mit Vollvisier habe

;-)
Gitti

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> Welche Pässe bei Tour Linz-Zwettl-Ybbs-Maria Zell Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung