Welche Ölsorte - für Seven-Fifty ?

Hallo Bikers

habe eine gebrauchte seven-fifty gekauft , was fahrt ihr denn für Ölsorten ? , was braucht das moped eigentlich für ein Öl?
Wie siehts denn mit den Ölen von Louis und Polo aus , sind die O.K oder
muss da Shell Advance Ultra rein.?

bitte melden !!!

Guckst Du hier

Gruß
Triplebub

Hi,

das Öl muß die im Handbuch stehende Spezifikation haben. Alles andere ist Kaffeesatzdeuterei…

CU, Franz

Franz,
dat gleiche Öl,was unsere Autos kriegen,hab ich bisher immer auch für die Moppetten genommen.Und das seit Jahrzehnten!Ohne irgend welche Folgen oder rutschende Kupplungen.Einzig bei der hochdrehenden Xanthus kommt Teilsynthetic rein.

Gruss

franx

da sind wir uns ausnahmsweise mal soweit einig :slight_smile:

Aber bedenke, die Frage war, welches das korrekte Öl ist.
Daher meine Antwort. Wenn er das reinfüllt, geht er bestimmt kein Risiko ein.

CU, Franz

Hey Franz,
bei neueren und eventuell hochdrehenden Motoren sollte es wohl Snythetic pur sein.Wird ja auch oft vom Hersteller vorgeschrieben.Motoren mit höherer Laufleistung (km) und mit nicht so hoher Leistungsausbeute sollte normales 50W30 oder 20W40 Autoöl reichen.Ne rutschende Kupplung hab ich noch nie gehabt!

Gruss

franx

Frank, mit der Ölsortendiskussion fangen wir beide jetzt besser nicht an

Ich fülle rein, was im Handbuch steht. Ende der Diskussion (für mich).

CU, Franz



Ich füll rein,was grad so im Regal steht

gruss

franx

Ja Frank, finde ich ja auch oK

motorradöl 10w-40 api sg / jaso ma teilsynthetisch marke egal !