Welche Motorräder gehen auf 34 PS zu drosseln?

Hallo!

Ich habe noch bis August 2005 den Stufenführerschein, also 34 PS. Momentan fahre ich eine Suzuki GS 500E (verkaufe ich), typisiert auf 34 PS, aber offen auf 46 PS. Funktioniert tadellos, nur ist sie mir eine Nummer zu klein (bin 1,97m hoch g).

So, jetzt würde mich interessieren wie es in Österreich ist, kann ich da jedes Motorrad drosseln und typisieren oder wie läuft das ab? Weil Die Honda Hornet, Yamaha Fazer etc. sind mir glaube ich auch zu klein. Ein Bekannter hat ein paar lässige Cagiva Elefant stehen - lässt sich so eine 750er oder 900er zB auf 34 PS typisieren oder werden nur Drosselsätze eingetragen?

Danke für Infos etc. da ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne.

MFG
Peter

Hallo!Also die Kawasaki ZX6R(636)kann man auch auf 34PS drosseln.Wennst die dann entdrosselst,geht dann sicher was weiter :slight_smile:

Gruß 636er

in österreich net jedes motorrad auf 34 ps typisieren lassen soviel ich weiss… sonst würd beimir schon a gsxr1300 daheim stehen :smiley: muss noch bis oktober 2005 warten :slight_smile:

die cagiva elephant sollte eigentlich machar sein… kommt allerdings auf den hersteller an, so ist es zB möglich eine zx6r auf 34 ps zu drosseln und zu typisieren, während das selbe bei einer gsxr600 oda einer cbr600rr nicht möglich ist…

habmal gehört in deutschlad greigt man sogar gedrosselte hayabusas genehmigt…

Ciao
Alex

wie noch andere Enduros!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

Man kann jedes Bike, dass nicht mehr als 68 PS drosseln und typisieren.

Die 2te Möglichkeit bietet dir der Hersteller:
Viele haben 2 in Wirklichkeit baugleich Versionen am Markt. Eine gedrosselt typisierte und eine normale. Wobei die Drossel jederzeit entfernt werden kann. Was bei manchen einfacher und bei manchen schwerer ist und dem entsprechend auch teurer.

Bsp.: Hond Hornet 600.

Doch genauer weiss es der Import./Händler

Hi! Danke für die Antworten! Neu ist es eh kein problem, da würde ich mir a die Kawasaki mit 120 PS holen, aber ich meinte speziell gebrauchte.

Es gibt ja tadellose Motorräder zu super Preisen, aber der Scheiß liegt eben am Drosseln. Nichtmal ein Händler bei uns konnte mir genaueres sagen.

Er ist eigentlich Zuständig? Landesregierung?

Weils onst schauts eher schlecht aus, weil Fazer, Bandit und Hornet sind mir momentan noch ne Nummer zu teuer und ausserdem will ich was größeres, wie eben eine Elefant oder so. Aber keine Ahnung wo man Infos herbekommt ob man das Ding drosseln kann.

MFG
Peter

genaue Infos kann Dir eigentlich nur der jeweilige Importeur des Motorrades geben, da die Drosselung ja typisiert sein muss. Mein Tip für Dich wäre eine KLE 500, ist ein sehr zuverlässiges Motorrad und dafür sollte man bei Kawasaki einen Drosselkit und die notwendigen Papiere zum Eintragen bekommen. Am besten Du fragst mal bei der Fa. Moto in Wien an.Ein Motorrad für das es vom Importeur aus keinen Drosselkit typisiert gibt, in Einzelabnahme selbst zu typisieren, halte ich für ein extrem nervenaufreibendes und kostspieliges Abenteuer.
MfG.,
Seeley1

vom Motorradmagazin ist jedes Jahr eine Übersicht aller angebotenen Motorräder, für das folgende Jahr, mit TechDaten und ob erhältlich als Stufenführerschein taugliches Fahrzeug. Dort nachzulesen wird dich mit Sicherheit schlauer machen als irgendwelche Spekulationen, ob Drosselungen möglich sind, die dann auch noch überaus kostenintensiv sind um eine Einzelgenähmigung möglich zu machen. Was du nicht vergessen darfst um sie offen zu fahren musst du sie wieder einzelgenähmigen.


lg B&C

Um eine gedrosselte lt. Typenschein offen zu fahren, muss ich sie nicht typisieren. Gäbe ja keinen Sinn. Ich fahre die GS-500 jetzt ja auch offen. Und genau das selbe möchte ich mit einem vor allem größeren und auch stärkeren Motorrad machen.

Für mich kommt aber nur eine gebrauchte in Frage, und das Problem ist einfach dass es vor 5 Jahren noch fast keine 34 PS Motorräder gab.

Die KLE 500 ist ja auch mehr Spielzeug als Motorrad.

Wahrscheinlich werde ich mir die GS eh behalten müssen und warten bis Sommer 05, und dann was größeres holen. Es gibt ja doch nichts vernünftiges mit 34 PS. Und Fazer etc. die in Frage kommen sind mir noch zu teuer.

Danke für eure Tips!
MFG
Peter

das ich recht habe. Ich schrieb EINZELGENÄHMIGUNG. Typisieren wird der Generalimporteur ein Fahrzeug ,du hingegen lässt es einzelgenähmigen, dass heißt es gibt einen Istzustand mit 34 PS, die ursprüngliche Typisierung ist somit erloschen und es ist egal ob das Motorrad jemals mehr Leistung hatte.

lg B&C

der original Fahrzeugbrief (Typenschein), dessen Gültigkeit erlischt, wird eingezogen und du bekommst eine Einzelgenähmigung und in der steht unter Leistung 34 PS (natürlich in KW) und nirgendwo steht irgendetwas von einer offenen Version.

lg B&C

eine Super Teneree mit eingetragenen 34 PS, die ich ev verkaufen möchte/würde.

Umgebaut auf 17 Zoll Fahrwerk mit 120er vorne und 170/180er hinten.

Pete

warum du um im gb des oneworld-onevision drin hast und nicht dein moped reingestellt hast…
hahahaihihihi

sorry-bin grad erst aufgestanden…gg

mfg

da Topfinger
ps:support your local mc topflappen

Ich glaub mit solche Wuchtln wirst dem Pete nicht sehr lang sympathisch sein!;0)

LG.Harry

die mc-topflappen wuchtel
oder des mit seim mofa ??

keine sorge…selbst wenn der pete wütend wird komm ich einfach mit meinen mc-members vorbei…da stehn dann danach ein geschirrtuch, ein bügelbrett, eine klobürste, ein staubwedel und eben ein topflappen vor seinem clublokal…fördert bestimmt dass harmonische miteinander in der wiener club szene…

außerdem versteht da pete scho an spaß…

und wenn nicht…

leg i amoi die onkelz mit
„nur die besten sterben jung“ auf
und lerne no schnö mit meim schicksal zu leben…

gggg

mfg

da Topfinger

…des mit „oneworld-onevision“ gemeint, denn i glaub do triffst a bissl den Clubstolz, oba mi solls jo net kümmern, host eh recht!

Da Pete versteht do scho an Spaß…hoffentlich!;0)

LG.Harry

i hab ja net sein patch, club oder sonst was beleidigt sondern i hab gsagt dass bevor er sei mofa ins gb stellt es verständlich erscheint wenn er besser was anderes einihaut !!

logo oder ??

mfg

da Topfinger

ps: dirty…wir hätten im mc topflappen noch die position eines waschlappen zu vergeben …hast du interesse ?? die rolle wär dir wie auf den leib geschnitten !!

pps: so…jetzt bin ich entgülitig tot…jetzt hab i scho 2 gegen mich…aber sicha is sicha

…kann ich dir ja dein vorlautes Mundwerk „waschen“…stimmts?

Ok, ich trete bei euch als Waschlappen ein!;0)

Naaaaa, i was eh, daß du kan beleidigt hast, war ja auch mehr als Fun gedacht…aber DAS ist eben der Nachteil am Schreiben, man wird leicht mißverstanden!

Ok, vergess ma den Bledsinn!;0)

LG.Harry

als waschlappen…gg

i seh des scho kommen, wenn i hier weiter so deppat bin komm i gar nima dazu seine einladung ins clublokal wahrzunehmen…da hat er mi vorher scho besucht…ooooooOOOOOHHHH shit

mfg

da Topfinger

übertreib es nicht. Spaßerl schön und gut, aber die Grenze ist jetzt schon sehr gedehnt worden.

Pete