Welche ist die beste Reiseenduro

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr einige Touren fahren, bzw. auch einen Motoradurlaub planen.
Welche gebrauchte Reiseenduro ist da die Beste ???

Varadero, GS, V-Strom, KTM,…

lg

markus

SELBER AUSPROBIEREN!!! Jeder steht auf was anderes…

LG
Andy

die transalp. des unproblematischte ding des es für lange strecken gibt. die leistung is net überwältigend aber ein durchhaltebock. trotzdem solltes mehrer durchprobieren, des bleibt dir nicht erspart. lg fun

herauszufinden … nachdem’s eh nicht so viele davon gibt, machst mit jeder eine ausgedehnte probefahrt … und schon siehst, was für eine für die die beste ist …

lg,

ich bin zur zeit mit meiner v-strom (die kleine 650er) recht gut unterwegs.
drei trans-alp besitzter beklagen sich seitdem, dass sie auch gern so ein ding hätten, weils einfach besser geht.
aber is nur eine persönliche meinung von mir, welche auch nur die kleinere kubatur betrifft.
bei den größeren soll ja die bayrische oder die varadero recht nett sein, aber des is t für mich halt ein anderer finazieller rahmen.

lg. d.v.b.

… ist die, die dir persönlich am besten liegt.

Probier alles aus, was für dich in Frage kommt und denk auch daran, dass die Dinger im Gelände nicht wirklich viel zu suchen haben.
Das macht dich dann auch bereit, einmal eine TDM zu probieren und die würde ich persönlich jeder Reiseenduro vorziehen.

LHG, Schlucki

weil de ist von uns

wenn ich das höre krieg ich schon dicke kabeln im hals!
das sind alles miteinander krapfen,die auf der strasse nix können und im gelände auch ned!
kauf dir lieber irgendwas nackiges mit an grossen motor und einem geraden lenker wost entspannt sitzt.von miraus mach auch noch ein windschild drauf(wennst es bequem haben willst) aber lass die finger von diesen untermotorisierten krücken.das ist ned fisch und ned fleisch!
so und jetzt steinigt mich !
lg STEVY!

is die ktm die sportlichste, die varadero die bequemste, die strom ein guter kompromiss daraus… aba ausprobiern musstus sicher selber :slight_smile:

Ciao
Alex

„können“ auf der strasse für dich aus „200km/h auf der geraden dahinbretteln“ besteht, na dann passts! im winkelwerk und am berg is der ktm-krapfn absolut konkurenzfähig mit jeglicher "wasnetwüvüpsgurkn". die sache mitn gelände hängt halt von fahrer ab, im falle der lc8 sicha net vom bock
grüsse

hallo !!
vergiss die Triumph Tiger 955i nicht zum testen !
ciao bikerchrisu

federwege der ktm sein viel zu lang um ernsthaft was richten zu können in freier wildbahn

Ciao
Alex

hat´s auch mit beiwagen gegeben :-)))))) gg dolferl65

alle dass es meist auf`n fahrer ankommt…das mit den langen federwegen stimmt schon, aber scorpion sind auf asphalt erstaunlich gut, bock ist extrem leichtfüssig…und fahrwerk ist für strasse gut einstellbar
grüsse

stimmen… auf freier wildbahn dürften geringfügige leistungsunterschiede beim fahrer bereits ausschlaggebend sein… aba ich denk sicherer fühlt man sich auf etwas straßenorientierterem…

Ciao
Alex

Straße?
Mixed Touren?

Kommt nämlich stark auf den geplanten Einsatzzweck an.

Für die Straße: Varadero.
Für echtes Gelände: KTM LC8
Die GS liegt irgendwo dazwischen.

An sich hat sich der Begriff „Reiseenduro“ in den letzten zehn Jahren stark in Richtung Straße verändert. Eine Varadero hat nicht mehr viel mit einer African Twin gemeinsam.

LG Mister L

das KTM noch keinen sogenannten reiseenduro gebaut hat!
oder willst mir erklären,eine vstrom oder wie auch immer diese dinge heissen,kann mit einer kathi mithalten?
sicher die kathi kann am asphalt ned viel wenns ned auf supermoto umgebaut ist. aber im gelände ist sie unschlagbar!
genauso kann aber eine kathi ned auf der autobahn kilometer fressen. das wollt ich eigentlich ausdrücken. aber wennst mich ned verstehn willst,kann ich dir leider ned helfen!
lg STEVY!

eh nur von der lc8 gesprochen…warum soll die kathi keine km fressen können…bin schon öfter 700km pro tag gefahren…zugegebenermassen ist `s net bequem oba es geht…bin in 9 monaten 17000km gefahrn ohne probleme…weiss net wo des problem liegt!
grüsse

vergessen,dass beste, dass es momentan am Markt gibt.
lg Hermann

Suzuki Freewind und Aprilia Pegaso kann ich als preiswerte und brauchbare Alternative empfehlen, wenn es keine Extrem- oder Expeditionstouren sind.
lG -007