Re: Welche Geländereifen für die GS? - 3.9.2004 18:35:30
|
|
|
boogie153
|
Da kann ein ABS noch so sicher sein wie es will, wenn das Teil genau dann ausfällt, wenn ich es brauche und meine Einzelteile dann in der Landschaft verteilt sind, dann ist mir das Sch...-egal, warum das ausgefallen ist.
Wenn ich mit gut Tempo auf ne Kurve zusteuere, merke es wird eng, bremse, daß sich das Hinterrad hebt, das nun blockiert und das ABS deswegen die Bremse wieder löst und ich dann "dank" ABS ind die Botanik rausche, dann kann ich auf so "hilfreiche" Gimmicks verzichten.
Hab jetzt in der neuen MRD ein paar Aussagen über die GS 1200 gelesen, auch über das Bremssystem, also ich kann getrost auf Innovation verzichten, wenn das mit solchen Makeln behaftet ist. Auch wenn"s Ausnahmefälle sein sollen, ich habe die Erfahrung gemacht, das die Ausnahmen genau dann zutreffen, wenn ich sie net brauche. 
Lieber ne konventionelle Bremse, die immer dann genau das macht, was ich will.
Am Bürgerkäfig kann ich den Ausfall vom ABS noch eher verkraften, wirkt sich das ja nicht so direkt auf die Bremse aus, sprich, ich muß nicht wie ein Ochse treten, damit"s ordentlich bremst. Bei den BMW"s muß ja beim Ausfall ordentlich am Hebel gezogen werden, damit eine gerade noch ausreichende Verzögerung erreicht wird. 
HF.
|
|