Welche FZ6 habe ich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> Welche FZ6 habe ich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche FZ6 habe ich? - 25.4.2017 18:25:13   
Kazua

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.4.2017
Status: offline
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe leider nix zu meiner Frage gefunden.
Ich hatte einen Unfall und bin nun auf der Suche nach Ersatzteile.
Dabei fiehl mir etwas auf...
Laut Papiere HSN 7101
Im Brief steht RJ 14 und darunter die Römischen Zahlen 1 und darunter die 8.
Müsste also die RJ148 sein.
Sie ist Erstzulassung 2009 und hat 98PS.

Nun das Merkwürdige... ich habe anscheinend die Verkleidung, Spiegel und Tacho von der RJ07.
Soviel ich weiß wurde mein Ufo-Tacho doch da garnicht mehr verbaut bei der 2008/2009er.
Die Spiegel sitzen außen statt wie bei der neueren von innen an der scheibe/Frontverkleidung.
Die HSN 7101 ist laut wikipedia das 2006 Modell?!
Laut FIN ist es aber das 2008er Modell aber hat nur 78ps jedoch mit anderem tacho und Verkleidung.

Kennt jemand das Problem oder fehlt mir einfach der Durchblick?
Ansonsten komm ich an einem Besuch bei Yamaha wohl nicht rum( ist nur leider extrem weit weg)

Lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Welche Fz6 hab ich? - 25.4.2017 19:48:32   
burki600


Beiträge: 19
Mitglied seit: 6.12.2014
Status: offline
Servus,

schau mal in den Typenschein!
Ich habe die RJ146, dass ist die FZ6-S2 mit 98PS ohne Verkleidung.
Lade mal Fotos hoch, dass man was sieht!
Gruß Burki

P.S. https://www.yamaha-motor.eu/designcafe/de/about-bikes/sport-touring/index.aspx?segment=Sport%20Touring&view=article&id=442642

< Beitrag bearbeitet von burki600 -- 25.4.2017 19:57:53 >

(in Bezug auf Kazua)
Post #: 2
Fotos - 25.4.2017 20:34:51   
Kazua

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.4.2017
Status: offline
http://www.fotos-hochladen.net/view/img1929jqzw9kom82.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img1955vmdt74c89w.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img19565vo8htb9n6.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img1964bjm81pney7.jpg

Andere bilder hab ich zurzeit nicht... derzeit steht sie komplett demontiert in meiner Garage.

(in Bezug auf burki600)
Private Nachricht senden Post #: 3
Welche Fz6 hab ich? - 25.4.2017 21:21:10   
burki600


Beiträge: 19
Mitglied seit: 6.12.2014
Status: offline
Servus,

Ich hab mich ein bisserl eingelesen, du hast die FZ6 Fazer mit der Farbe Silver Storm, also nicht die S2.
Anbei ein Link, wo deine Fazer im Cafe Design abgebildet ist. https://www.yamaha-motor.eu/designcafe/de/about-bikes/sport-touring/index.aspx?view=article&id=442642&segment=Sport%20Touring&archive=false&page=5
Wieviel KW hat sie laut Typenschein? 72KW sind 98PS.
Sehr oft werden die 78PS Motorräder als 98PS Geräte verkauft, weil sie recht leicht zum Aufmachen sind. Im Grunde ist alles vom Motor her gleich nur die Drosselung wurde bei gewissen Modellen angewendet.
Gruß
Burki
P.S. die S2 im Baujahr 2009 hat eine schwarze Schwinge sowie einen schwarzen Aludruchgussrahmen, dass siehst du ja auf den Bildern.

< Beitrag bearbeitet von burki600 -- 25.4.2017 21:24:21 >

(in Bezug auf Kazua)
Post #: 4
Fz6 - 25.4.2017 21:54:25   
Kazua

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.4.2017
Status: offline
Laut typenschein sind es 72kw also 98ps... nach der Schwinge müsste ich jedoch morgen nocheinmal schauen... auf jedenfall hab ich noch den Silbernen Rahmen.

(in Bezug auf burki600)
Private Nachricht senden Post #: 5
Drossel - 25.4.2017 22:13:28   
Kazua

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.4.2017
Status: offline
Ahhh danke für den Hinweis mit den entdrosseln.
Hatte in den papieren die 72kw gesehen und war deshalb verwirrt.
Anscheinend wurde wirklich die drossel entfernt um wieder auf 98ps zu kommen.
Also ist es die FZ6 Fazer von 2007-2008.
Danke euch rechtherzlich.
Noch eine kurze frage.
Ich brauche anscheinend eine neue Gabel, tank, sämtliche verkleidungen, scheinwerfer und vorne eine neue Felge.
Sind davon teile identisch mit den vorgängern bzw nachfolgemodellen?
Meist findet man nur von 04-07 und dann die neue von der s2.
Lg

(in Bezug auf burki600)
Private Nachricht senden Post #: 6
Welche Fz6 hab ich? - 26.4.2017 18:08:17   
burki600


Beiträge: 19
Mitglied seit: 6.12.2014
Status: offline
Da fragst du am besten in einer Werkstatt nach, darauf kann ich dir keine Antwort geben. Alles Gute beim Wiederaufbau.
Gruß
Burki

(in Bezug auf Kazua)
Post #: 7
Wie mein Moped - 21.6.2018 10:39:35   
Blizzard7987

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Hallo,

ich hab die selbe Maschine :)
War mir selbst lange auch unklar welche Type ich genau habe.
Es sollte allerdings die RJ141 sein, deine also auch.
Grundsätzlich ist für den Kauf der Ersatzteile und auch in der Werkstätte nur das RJ14 wichtig.
Wurde mir zumindest so in der Werkstatt erklärt.

LG

(in Bezug auf burki600)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> Welche FZ6 habe ich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung