Welche Ersatzteile sollte man auf eine (Fern-)Reise mitnehmen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Welche Ersatzteile sollte man auf eine (Fern-)Reise mitnehmen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche Ersatzteile sollte man auf eine (Fern-)Reise mit... - 25.2.2014 12:36:08   
Krad-Vagabund


Beiträge: 38
Mitglied seit: 25.10.2011
Status: offline
Immer wieder bekomme ich die Frage gestellt, welche Ersatzteile man sinnvollerweise auf eine Fernreise mit nehmen sollte.

Die Antwort ist, wie so oft, pauschal nicht möglich. Sie hängt von der Reiseregion, dem Motorrad und noch einigen weiteren Faktoren ab.

Nichtsdestotrotz habe ich mal ein paar Tips und Erfahrungswerte von unserer Weltumrundung gestellt:
http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/welche-ersatzteile-mitnehmen/

Was habt Ihr dabei?

Gruß

Panny

Private Nachricht senden Post #: 1
Welche Ersatzteile sollte man auf eine (Fern-)Reise mit... - 25.2.2014 16:39:47   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
a mobiltelefon und de yamaha garantiekarte
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 2
mobile & Garantiekarte - 25.2.2014 16:50:44   
Krad-Vagabund


Beiträge: 38
Mitglied seit: 25.10.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli

a mobiltelefon und de yamaha garantiekarte
lg


Ich fürchte beides wird Dich in vielen Ländern der Welt nicht weiter bringen.




< Beitrag bearbeitet von Krad-Vagabund -- 25.2.2014 16:51:13 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja - 25.2.2014 16:57:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Krad-Vagabund

quote:

ORIGINAL: silli

a mobiltelefon und de yamaha garantiekarte
lg


Ich fürchte beides wird Dich in vielen Ländern der Welt nicht weiter bringen.





da hast du woll recht,alerdings ist in diesen ländern die gefahr, erschossen zuwerden auch relativ gross
griasserl


hmm, obwoll so a besuch im ural werk,dem könnt ich schon was abgewinnen......


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 4
Es ist - 25.2.2014 19:28:40   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
eine Yamaha,und es reicht. Für BMW`s sollte man auch reserve Kardan mitnehmen!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 5
ÖAMTC KArte ... - 25.2.2014 19:58:27   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Was habt Ihr dabei?



... und Handy - das Beste Ersatzteil aber natürlich nicht rund um die Welt

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 25.2.2014 20:07:04   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
bin jetzt net der Fernreisende auf da Maschin, denk aber a gutes Werkzeug is die halbe Miete (geh mal davon aus, dass ma sei Maschin in und auswendig kennt, selber serviert etc. wenn man sowas vorhat ?)


ajo falls man mal kurz a Schneefahrbahn bergauf mit Strassenreifn bewältigen muss, soll sich ein Hanfseil bewährt haben

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 7
jedoch die - 15.3.2014 16:05:56   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Krad-Vagabund

quote:

ORIGINAL: silli

a mobiltelefon und de yamaha garantiekarte
lg


Ich fürchte beides wird Dich in vielen Ländern der Welt nicht weiter bringen.




Hilfsbereitschaft der Einheimischen, alles was kaputt gehen kann, kann man nie dabei haben und oft hat man was dabei dies wird aber dann nicht hin!
Meine bescheidene Weisheit bin aber kein "Weltumsegler"

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 8
bin ja noch nie mit dem Moped.. - 15.3.2014 17:40:59   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
..weiter weg gewesen, als auf Kreta!
bislang haben ein Satz Schraubenschlüssel und -zieher(Dreher für die bundesdeutschen Leser), Reifen-Montierhebel (der Reifendefektteufel
hat mich bei meinen früheren Schlauchmopetten öfter derwischt!), Draht, Pickzeug, Putzfetzen
und ein Reserve-Kupplungsseil gereicht.
lg
martin

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 9
wozu - 15.3.2014 22:49:52   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
bitte braucht da Mensch a Ersatzkupplungsseil, des is do unnedich wie a Kropf. A Gasseil machert Sinn a Handbremshebel a no aber sonst? Andrerseits wo fahrt ma mit ahn Mopperl hin wo`st ned eh so ziemlich jeden Scheiß denst brauchst kriegst, alle andern Länder interessiern do ka Sau, zumindest um sie mit ahn Bike zu bereisen san de sicher de Sache ned wert, nix gegen solche Länder aber was soll i nur z.B.in Holland mit da Moppettn des warat vollkommen sinnbefreit, klar kriegst a durt Teil aber i würderts durt nie brauchen. Des war jetzt nur a Beispiel und i könnt Dutzende nennen.

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 10
Werkzeug - 16.3.2014 9:42:35   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

quote:

ORIGINAL: maiche

eine Yamaha,und es reicht.



quote:




ein paar Schlüssel und Schraubenzieher und ein Pickzeug reichen. Ich fahr ja keine Yamaha mehr.




Anlagen (1)

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 16.3.2014 9:58:42   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: moperlk
ein paar Schlüssel und Schraubenzieher und ein Pickzeug reichen. Ich fahr ja keine Yamaha mehr.


Stimmt, ist eine halbe Kymco.

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 12
Kymco - 16.3.2014 14:01:13   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


quote:

ORIGINAL: moperlk
ein paar Schlüssel und Schraubenzieher und ein Pickzeug reichen. Ich fahr ja keine Yamaha mehr.


Stimmt, ist eine halbe Kymco.




quote:



Und ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil und wie soll ich das verstehen.

Ich bin kein Markenfetischist, mir ist ziemlich egal was die Leute so fahren. Schon wegen meines Berufes aber auch Privat.


grußK.


< Beitrag bearbeitet von moperlk -- 16.3.2014 14:03:17 >

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 13
o - 16.3.2014 15:59:47   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich weiß jetzt nicht genau ab wann "Fernreise" beginnt und wo "Urlaub" aufhört, aber an einem durchschnittlichen 3-6t km Urlaub hab ich nie recht viel mehr als Universalschraubendreher, Isolierband, Gewebeband, Reifenreparaturkit, Arbeitshandschuhe und ev. an kleinen Ratschensatz mitgenommen.
Reicht bei einer Honda VFR scheinbar. :)

Klopapier war wichtiger, vergisst man oft!

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 16.3.2014 16:01:00 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Krad-Vagabund)
Private Nachricht senden Post #: 14
Das reicht.. - 17.3.2014 6:51:09   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline

quote:

ORIGINAL: moperlk


quote:

ORIGINAL: maiche

eine Yamaha,und es reicht.



quote:




ein paar Schlüssel und Schraubenzieher und ein Pickzeug reichen. Ich fahr ja keine Yamaha mehr.



...und der Stein nr. 4 gehört auch dazu???


_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 15
Marken.. - 17.3.2014 7:03:45   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
sind mir auch egal,Triumph,Honda,Kawa,Ducati,auch BMW..ich ärgere aber gern BMW Fahrer,weil es so (nicht alle,aber viele) ein arrogantes Volk ist,etwa wie die Tiroler ("bisch a Tirola,bisch a mensch"..und was sind die anderen??). Und viele BMWler meinen,die sind was besseres,weil die einen"Premium Produkt"fahren. Dabei sind diese Motorrader zusammengeschustert aus teilen die aus Taiwan,polen,Rumänien,usw. kommen. Oder sogar komlett in China gebaut. Aber das ist hier nicht die Thema.

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 16
Des Kupplungsseil diente.. - 17.3.2014 12:29:51   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

bitte braucht da Mensch a Ersatzkupplungsseil, des is do unnedich wie a Kropf. A Gasseil machert Sinn a Handbremshebel a no aber sonst? Andrerseits wo fahrt ma mit ahn Mopperl hin wo`st ned eh so ziemlich jeden Scheiß denst brauchst kriegst,

..reine der Nervenberuhigung (frei nach dem Schema: was't als Ersatz mit hast, wird eh net kaputt),
der Handbremshebel war eh dabei und ja:
auf Kreta kann man in den bergen schon mal a poar Stund umadumgurken, ohne dass dir wer unterkommt,
da isses dann net schlecht, wennst an Reifen flicken kannst, oder eben besagten Hebel tauschen....

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 17
Flickzeug - 17.3.2014 19:36:27   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
sprich Stoppel Kleber und Katusche is eh immer im Bordwerkzeug des passt überall

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Welche Ersatzteile sollte man auf eine (Fern-)Reise mitnehmen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung