Welche Bremspumpe ist das?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Welche Bremspumpe ist das? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche Bremspumpe ist das? - 7.9.2016 8:51:40   
Viper2097


Beiträge: 58
Mitglied seit: 13.7.2008
Wohnort: Am Fuße des Gaberls
Status: offline
Hallo Leute,
ich habe meine GSX-R bereits 2010 privat gekauft und diese Bremspumpe war montiert. Leider hat auch der Vorbesitzer nicht gewusst um welche es sich handelt da er sie einfach mal von irgendwem "aufgeschwatzt" bekommen hat.

Ich bin mit der Bremspumpe wirklich absolut zufrieden und da neben der Pumpe auch ISR Bremsscheiben montiert waren denke ich nicht dass da am falschen Ende gespart wurde. Jedoch würde ich einen kurzen Bremshebel suchen da ich sowieso immer nur mit zwei Fingern bremse und generell einfach gerne wissen möchte was da verbaut ist.

Auf der gesamten Pumpe ist in keinster Weise irgendetwas geschrieben / gestanzt / aufgedruckt. Lediglich das RM (oder BM?) Racing Logo ziert die Halterung. Die Pumpe selbst sieht nicht nach Guss aus, sondern eher nach aus dem ganzen gefräßt. Es gibt keinen Hinweis darauf dass irgendwo ein Logo entfernt wurde. Ein Bremslichtschalter ist nicht vorgesehen, dieser wurde noch vom Vorbesitzer "russisch" per Heißkleber adaptiert. Funktioniert aber seit Jahren problemlos.

Die Fotos in voller Auflösung kann man aus meiner Dropbox downloaden:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/60389942/Bremspumpe.zip











Vielen Dank im Vorhinein!

_____________________________

Lg, Chris
Private Nachricht senden Post #: 1
Welche Bremspumpe ist das? - 7.9.2016 9:17:09   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
also wenn e bm racing draufsteht ...



... verstehe ich den ansatz der frage nicht ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Viper2097)
Private Nachricht senden Post #: 2
- - 7.9.2016 9:57:13   
Viper2097


Beiträge: 58
Mitglied seit: 13.7.2008
Wohnort: Am Fuße des Gaberls
Status: offline
Hast du einen Link zur Herstellerfirma der Bremspumpe?
Ein Bild im Internet gefunden welches genau diese Bremspumpe zeigt?
Irgendeine Bezeichnung oder Type?

Verstehst du die Frage immer noch nicht?

_____________________________

Lg, Chris

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
bitte lade die bilder hier hoch - 7.9.2016 10:05:40   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ich kann es mir auf dropbox nicht anschauen, aber nach deiner Beschreibung könnte es sich um eine ab-m pumpe handeln. http://ab-m.de/de

wenn du den bremslichschalter gut verbauen willst besorg dir einen Druckschalter, der wird in die Leitung integeriert und ist eine saubere lösung

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Viper2097)
Private Nachricht senden Post #: 4
- - 7.9.2016 10:20:57   
Viper2097


Beiträge: 58
Mitglied seit: 13.7.2008
Wohnort: Am Fuße des Gaberls
Status: offline
Die Bilder sind als ZIP Datei in der Dropbox, allerdings auch direkt über 666kb.com in den ersten Post integriert.

Danke, werde mal nachsehen ob ich da was finde, denke aber auch eher weniger.
Ja, kenne die Druckschalter. Sollte das mit dem "russischen" Schalter mal ein Problem werden, werde ich so einen einbauen.

_____________________________

Lg, Chris

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Um welche.... - 7.9.2016 19:54:36   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
GIXXN handelt es sich ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Viper2097)
Private Nachricht senden Post #: 6
- - 7.9.2016 20:46:47   
Viper2097


Beiträge: 58
Mitglied seit: 13.7.2008
Wohnort: Am Fuße des Gaberls
Status: offline
Kilo K2

_____________________________

Lg, Chris

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 7
leider kann ich die bilder - 8.9.2016 8:41:52   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
trotzdem nicht sehen, ich schaue mir das vom frimennetz aus an und da sind beide internetseiten als risikoseiten eingestuft und daher gesperrt. ich könnte das zwar von woanders aus sehen, jedoch bin ich da so selten online dass es wirklich besser wäre du postest die bilder direkt im Forum.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Viper2097)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Welche Bremspumpe ist das? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung