Jo - 22.1.2012 10:57:43
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: SmartGeorg Hallo Leute Nach einigen Jahren gab meine Originalebatterie den Geist auf und ich besorgte mir eine neue, passende Batterie, dessen Hersteller ich aber nicht nennen möchte. Nun, diese Batterie hat aber kein Jahr gehalten. Wie ist das möglich? Die selbe Frage hatte ich auch den zuständigen Serviceleuten gestellt. Von Umtausch und Kulanz keine Spur, der Fehler ihrerseits lag nur bei mir, denn "eine Motorradbatterie muß auch im Sommer immer mal angehängt werden"! Und da ich dies unterlassen hätte, wird die Batterie auch nicht nicht umgetauscht. Zuvor ließ ich diese Batterie bei einem Fachmann überprüfen, welcher eine kaputte Zelle feststellte. Auch mein Einwand, dass die original Batterie einige Jahre lang, tadellos funktionierte, ohne sie zwischenzeitlich aufgeladen zu haben, wurde von den Serviceleuten mit folgenden Kommentar argumentiert: "Eine Originalbatterie ist genau auf das Motorrad abgestimmt. Daher hält diese auch sehr lange. Eine nachgekaufte, auch wenn sie für das Motorrad die passende sei, hält nicht mehr so lange und muß daher auch im Sommer, also bei Normalbetrieb, immer mal angehängt werden". Schwachsinn oder Wahrheit? Meine Batterie wurde bei dieser Servicestelle überprüft, geladen und für in Ordnung befunden. Nun, mein Vertrauen in diese Batteriemarke ist sehr stark gesunken, meine Meinung über die "Fachmänner" möchte ich lieber nicht kundtun. Wer kann mir da einen passenden Tipp geben? Ich möchte schließlich nicht wegen einer schadhaften Batterie irgendwo im Outback liegenbleiben. LG, SG Die aussage von den Angeblichn Profis , find i an Gscheidn Bleedsinn , De woin sich halt Nur Ohputzn , und Dir koa Neiche brennan . Trotzdem verstehe ich nicht warumsd Den Namen Des Herstellers nicht nennen willst, weyl so könnte sich Vielleicht Der Eine odere Andere finden , der Ähnliche Probleme, oder auch nicht mit Der Batterie hat-hatte Lg Pg