Welche Abgasnorm habe ich wirklich?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Welche Abgasnorm habe ich wirklich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche Abgasnorm habe ich wirklich? - 17.3.2020 19:43:38   
gebrauchtmotorradinserat_tps_450965

Status: offline
Hallo zusammen,

ich kann nun meinen damals anscheinend automatisch generierten Benutzernamen nicht mehr ändern... Hoffe, es ist ok, wenn ich mit dem Verkäuferprofil trotzdem eine kurze Frage in den Raum werfe...

Ich würde gerne wissen, welche Abgasnorm meine Kawasaki VN900 Classic (EZ 2007) hat. Zu 90% liest man Euro3. Im Wikipedia-Artikel steht sogar Euro 4. In meinem Zulassungsschein steht 2003/77/EG Stufe 1, was nach einiger Recherche Euro 2 bedeuten sollte, aber das hab ich in einem elendslangen Gesetzestext gefunden, von dem ich nicht weiß, ob er überhaupt stimmt, ob er noch gültig ist oder ich ihn überhaupt richtig gelesen habe. Kann es sein, dass es in D und AT unterschiedliche Zulassungen gibt?

Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht eine kurze Info geben?

Danke,
Bertl

< Beitrag bearbeitet von gebrauchtmotorradinserat_tps_450965 -- 17.3.2020 19:44:25 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Welche Abgasnorm habe ich wirklich? - 17.3.2020 20:12:47   
_Mandi_

Servus Bertl,
Naja ich kann dir nur Erfahrungen aus AT nennen, die wären das immer das gilt was in deinen Papieren drin steht......wiki und andere Quellen zählen hier nicht......die Zulassung erfolgt ja über den Typenschein.
Ne korrekte Auskunft kann dir nur die Zulassungsstelle geben^^
Grüße
Mandi

Essig ist Sauer
Zucker ist Süss
und wenn ich in die Hose scheiss stinken a die Füss
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo... - 18.3.2020 9:04:09   
gebrauchtmotorradinserat_tps_450965

Danke!

Ja, das mit den Papieren ist mir klar, aber die können natürlich nicht Euro X reinschreiben, wäre ja zu einfach

Grüße,
Bertl

< Beitrag bearbeitet von gebrauchtmotorradinserat_tps_450965 -- 18.3.2020 9:05:01 >

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Welche Abgasnorm habe ich wirklich? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung