Welche 125er Supermoto?

Servus,

wollte fragen welche 125 ccm Supermoto ihr mir empfehlen würdet. Leider halten die 4 Takter stark Einzug, würde eher 2 Takt bevorzugen. Die Aprilia SX 125 wird ja leider auch nicht mehr hergestellt. Welche würde am meisten Leistung hergeben und mit A1 Führerschein zu fahren sein?

Danke im Voraus,
Josef

seavas

wie schon mal erwähnt - willst neu kaufen oder gebraucht?
neu gibts nach wie vor einige. … da musst halt ins börserl greifen :grin:

oder du hältst di an die üblichen gebrauchten.

Aprilia
Honda
KTM
Kawasaki
Husquarna
Yamaha

>TM<

aber waast eh … die suchfunktion in willhaben.at is recht einfach. beim hubraum einfach von 124 - 126 eingeben und dann durchsuchen :wink: :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

greeeeeeez

Ähm, Florian Pucher?! Bin ich zwar nicht, aber wenn du meinst. Wie gesagt eine neue Aprilia SX 125 würde mir halt am meisten zusagen.

Scheane Griass!

oh, tut mir sorry.

habe die identische frage heute schonmal wo gelesen - eben vom flo^^

egal

naja. neue wirst kaum mehr finden. schau dich halt bei den gebrauchten um

greeeeeeez

könnt die eine aprilia mx 125 oder eine yamaha dtx 125 anbieten.

also MICH würd a MiTo mehr reizen :eyes:

greeeeez

Sears :wink:

Oiso Die vom Bert 58 angebotenen kenne ich beide

Die Aprilia MX war sogar a Zeit lang in meinem Besitz , und wurde dann mehr oder weniger gegen eine Yamaha TZR 125 eingetauscht . Diese wiederum verkauft um meine Jetzige TM SMR 125 zu erwerben :sunglasses:, davor hatte ich Die Aprilia RX 125(Enduro) als Neu Fahrzeug und davor :eyes:…wurscht :grin: tut hier nichts zur sache . Um es kurz zu machen da Bertl hatte zum Teil 5-6 versch. 125 ccm zumeist Zweitakter in Seinem Besitz und ist Alles andere als a Hobby Kaputt Schrauber , das heist Er , kennt sich Gut damit aus ,und auch ich lege sehr Großen wert darauf das Die Jeweiligen Fahrzeuge , es Beste an Service und Pflege bekommen , was nur Irgendwie möglich ist . Das Alles hat auch damit zu tun das Wir keine Händler sind , und davon eben nicht Leben müssen , Sondern viel eher Der Hintergrund das eben Genau 125 ccm Moppaln schon Viele Jahre Unser Hobby ist . Soweit ich weis hat Der Bert nun auch den A FS gemacht ,will wohl was Größeres und deswegen bietet Er wohl auch Die Achterl an -ich denke Er will halt nicht mehr so Viel Fahrzeuge auf Einen haufen , was ich auch verstehen kann -Aber von sog Notverkäufen kann hier sicher keine Rede sein … Insbesonderst Die Yamaha Supermoto ist sehr selten und wurde soweit ich weis auch sehr wenig gefahren , Trotzdem bekommt man noch Alle Teile da der Motor auch in der TZR -DT und auch TDR 125ccm Baureihe verwendet wurde . Also schon eine Rarität die zwar etwas Schwächer vom Abzug und auch in der Endgeschwindigkeit als Die Aprilia MX 125 ist , dafür ist der Yamaha 2 T Murl immer noch der Haltbarste , wenn man gewisse Sachen beachtet .

meines wissens gibt es als Neufahrzeug Nur Die TM SMR und SMM komplett als SM -vom Werk aus . Alle anderen müssten von der Enduro auf Supermoto umgebaut werden . Klar TM ist nicht Billig aber das Sind KTM -HUSKI-GAS GAS usw , auch nicht -zuzüglich ca 8-10 Hunderter für Umbau ,inkl. Material zur Supermoto -Außerdem das sind halt Wettbewerbs Fahrzeuge mit Straßenzulassung . ich denke das Die TM inzwischen Die Beste von Denen ist ,habe es bisher sicher nicht bereut mir Die als Neu Fahrzeug gekauft zu haben .auch kenne ich den anderen Hersteller ihre Achterln habe mir jedes Ziemlich lange angeschaut und zum Teil auch Probegefahren , was eh es wichtigste ist .

#Verarbeitung
#Preis Leistung
#Materialien
#Fahrbarkeit

alles in Hoher Qualität .

Trotzdem gibt ja noch wie oben angesprochen weitere Alternativen .

hier die MX aufnahme vor paar Jahren in Tirol .

Viel Glück beim Richtigem finden !

lg 2tG