Welche 125er für mich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Welche 125er für mich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Welche 125er für mich? - 3.4.2020 11:54:12   
FrankiLi

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 3.4.2020
Status: offline
Hallo zusammen,



habe Midlife-Crisis, bin 1,85 groß, relativ schwer, im Begriff, den Motorrad-Führerschein nachzumachen (aber die Fahrschulen haben zu), habe den alten 80er-Führerschein gemacht und darf also jetzt 125ccm mit 15 PS fahren und will jetzt sofort eine. So.



Das Teil sollte einigermaßen bei Touren mit der Transalp meiner Freundin mithalten können. Klar, nicht vergleichbar, aber ich will nicht nur mit Rückenwind und im freien Fall mal gerade auf 90 km/h kommen und an Ampeln mich vorgedrängelt blamieren, weil mich ein 40-PS-Corsa dann doch versägt.



Wer kann mir was sagen zu:



- Honda CBR 125R JC34

- Honda CBR 125R JC39

- Kreidler Supermoto 125DD

- Kymco Zing 125



Vielen Dank vorab

Gruss

FrankiLi
Private Nachricht senden Post #: 1
Welche 125er für mich? - 3.4.2020 18:05:20   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus Frank,
Wenn du die Midlife Crisis hättest würdest du dir keine 125ér kaufen..........nein Scherz bei Seite.

An und für sich wirst du wenn du sowieso den großen machen willst kaum Spaß mit ner 125ér haben, und bei deiner Größe und Gewicht schon gar, ein kleiner Berg und du fährst garantiert maximal 80......
Du bist definitiv immer weit hinten dran

Zu deinen Modellvorschlägen kann ich dir da leider nicht weiter helfen außer das was ich dir bereits geschrieben habe das sind aber effektiv gemachte Erfahrungen.
Grüße Mandi

(in Bezug auf FrankiLi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Welche 125er für mich? - 3.4.2020 19:16:49   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7203
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
alternativ an 2takter... offen ...
mit den 28ps geht dann schon was weiter auch


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Welche 125er für mich? - 3.4.2020 19:54:51   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Ja dann könnt er aber rein Rechtlich auch gleich ne 1000ér Fahren......
----->2 Taker offen, Fahren ohne Betriebserlaubniß + Fahren ohne gültigen Führerschein wenn manns eng auslegt^^

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
Welche 125er für mich? - 3.4.2020 20:25:52   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7203
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
und wer soll draufkommen....


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Welche 125er für mich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung