weißer rauch aus dem auspuff nach 10 minuten vollgas

Hallo,
bei meinem mopperl kommt nach 10 minuten vollgas fahren massig weißer rauch aus dem auspuff, wenn ichs abdreh und stehenbleib rauchts noch kurze zeit weiter aus dem auspuff.
ich bild mir ein der rauch riecht nach öl, kann aber auch nur einbildung sein.
zusätzlich kommen ganz wenige tropfen ausm auspuff
ist eine wassergekühlte.
der kühlflüssigkeitsstand verändert sich aber nicht
öl hab ich erst neulich gewechselt.

mfg

a bike das du dauernd vollgas fahrn muasst

daweil noch eine 50er supermoto
da muss man halt vollgas fahren das sich was tut :slight_smile:

kann da leider net helfen , trotzdem alles guate

stull dir net ins beinkleid , des is nur regen- oder kondenswasser
lg Roman

wenn der motor warm ist, so nach ca 10-20 km, kommt da immer noch weißer rauch raus bei vollgas ? was macht der auspuffdunst wennst nur 3/4 gas fährst ?
möglichkeit
könnt sein, das die frischölpumte zu fett eingestellt ist , wieviele km hat dein bock am tacho wenn er noch neu ist wird das sicher beim ersten service behoben.

stinkt nach öl:
i denk du hast einen 2 takt motor, die stinken immer nach öl, da das frischöl ( kleiner extratank ) im motor mitverbrannt wird.

fg
hausmasta

jetzt hats 2400 am tacho, das nächste große service is halt noch weit entfernt.
wenn ich 3/4 gas fahre kommt ganz normal ein bissl blauer dunst raus, so wies ghört.
des mitm weißen rauch is nur nach 5-10 minuten vollgas, aulso ganz ausgedreht auf sehr hohen touren.
wies nach 10-20km aussieht poste ich am abend, ich werd jetzt noch einen kleinen ausritt machen.
danke daweil
sers

zur nextn werkstatt und den mechaniker mal fragen wie dass is…mfgk.

so ich bin jetzt etwas beruhigter,
nachdems 1 monat lang immer bei vollgas so gedampft hat ists jetzt ein wenig besser geworden, es rauch immer noch bei agressiver fahrweise aber lang nicht mehr so extrem, die hinter mir fahrenden können jetzt sogar wieder was sehen :slight_smile:
aber normal kann des a ned sein.
mfg

der kühlwasserstand jetzt aus so wie sich das anhört könnte es sein das der motor Wasser verbrennt der durch einen Harrriß der eben bei höheren Temp. ( Vollgas) undicht wird ,wünsche dir das aber nicht.

hat er in topf reingepullert :wink:

chri

auch eine möglichkeit :-))
lg Roman

hatte ich auch schon vermutet, aber der kühlwasserstand ändert sich überhaupt nicht, ich hab den stand letzte woche zur sicherheit mit einem edding markiert, er ist gestern nach der ausfahrt genau gleich gewesen.
ich hab echt keine ahnung mehr was das sein könnt.

mfg

Vollgas ??? Wo fährst du, in Nardo ???

Pete

ring, gürtel, lassalle strasse, 2er linie, praterstrasse, messegelände, obere donaustrasse…
gibts genug possibilities in wien.

in die Werkstatt?
Hast vielleicht an anderen Zylinder, Zylinderkopf oder sowas montiert?
Normal raucht es weiß wenn Kühlflüssigkeit in den Brennraum kommt.
5-10 min Vollgas in Wien: Also wenn du das schaffst kann dein Moped nicht ordentlich hergerichtet sein? Auch wenns nur entdrosselt ist bist noch lange nicht im hohen Leistungsbereich, da sollts motorisch keine Probleme geben, ausserdem hättest sonst eh schon an Kolbenreiber gehabt bei dem Fahrstil :slight_smile:
mfg

schon, hab das „mopperl“ falsch interprätiert.

Pete

aber ich poste trotzdem mal was es damals mit dem rauch auf sich hatte.
der auspuff war mit öl zugestopft, deswegen keine leistung und rauch, hab jetzt endlich einen neuen auspuff + krümmer und das ganze mopperl gscheit hergerichtet, jetzt gehts wieder super (110) ohne rauch :slight_smile: