Weil ma immer hört FRÜHER ...

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Weil ma immer hört FRÜHER ... Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
der.... - 17.5.2014 16:43:13   
pursang

Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762

der Auftritt hat dem Herrn Seefranz den Job gekostet.

Dieter hat darunter wahnsinnig gelitten,Martin, dass sie ihn nach dieser Geschichte so abgeschossen haben!unbestätigten Infos zufolge..........soll dieser Rauswurf wesentlich zum frühen Verwich des vormaligen Sport & Club2 Moderators.......beigetragen haben!
und was die Amis mit ihrer verlogenen Moral u.ihren Ansichten-s.Janet Jackson,Madonna&Britney,Tommy&Pam- betrifft...........darüber könnte man bis zum "Nimmerleinstag"referieren!
gr & schönes WE

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 91
welche Religion verbietet ... - 17.5.2014 17:26:41   
Gerry1702

... Schafmilch ???

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 92
eben das.... - 17.5.2014 17:39:52   
erwinhs

quote:

war doch nicht umsonst, dass Frau Hagen in der DDR
eine klassische Gesangsausbildung genossen hat.
wie schon mal gesagt:
ihr Konzert, irgendwann in den 80ern im Musikvereinssaal war echt spitze!

..... meinte ich, als ich schrub, dass man sich dieser, zugegebenermaßen schrillen, Dame wird erinnern können, weil sie was kann.
Die Wurst ist auch schrill, ihr (sein) Können eher durchschnittlich.

....treibt die Kühe nach Süden (John Wayne)

Private Nachricht senden Post #: 93
ohne jetzt Frau Wurst zu nahe zu treten... - 17.5.2014 22:30:58   
martin0762

quote:

ORIGINAL: erwinhs

..... meinte ich, als ich schrub, dass man sich dieser, zugegebenermaßen schrillen, Dame wird erinnern können, weil sie was kann.
Die Wurst ist auch schrill, ihr (sein) Können eher durchschnittlich.

...einem Vergleich mit Nina Hagen hält sie wahrlich nicht stand!

lg
m.

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 94
ohne jetzt Frau Wurst zu nahe zu treten... - 18.5.2014 0:16:20   
DB_Killer

....öhm du trittst m.M. nach JEDER FRAU zu nahe, wenn du diese geltungssüchtige Kunstgestalt als FRAU betitelst!!!!!

UND ja, das sehe ich sonst auch so! Nina Hagen hat eine fantastische STIMME und für ihr Alter immer noch ein gutes Aussehen!!!

Beides fehlt "DAS DING", C.Wurst!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 18.5.2014 0:18:27 >

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

Private Nachricht senden Post #: 95
irgendwie hast du recht, doch - 18.5.2014 0:58:56   
martin0762

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

....öhm du trittst m.M. nach JEDER FRAU zu nahe, wenn du diese geltungssüchtige Kunstgestalt als FRAU betitelst!!!!!

..hätte ich Herrn Neuwirt als Mann bezeichnet, was wäre dann anders gewesen?

lg
m.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 96
NEIN! - 18.5.2014 8:51:22   
DB_Killer

Diese Person hat sich ja sozusagen "Entgeschlechtet" und sich somit selbst zum DING gemacht... DAS Wurst eben... daher sagt man ja auch "des Wiarschtl"!!!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

Private Nachricht senden Post #: 97
Mann oder Frau... - 18.5.2014 9:25:36   
erwinhs

quote:

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

..hätte ich Herrn Neuwirt als Mann bezeichnet, was wäre dann anders gewesen?

....spielt eigentlich keine Rolle. Der Hr. Neuwirt kann nicht aus seiner Haut, daher soll man ihn auch lassen, wie er gern sein möchte. Was mir bei dieser Song Contest - Geschichte nicht schmeckt, ist, dass Österreich (der ORF) nur gewonnen hat, weil "wir" ja so tolerant sind, und nicht weil wir
den besten Act abgeliefert haben.
Ich habe da einen Tip für den Hrn. Marcel Koller: Er soll für die nächsten Fußball-WM-Quali 11 "Männer" wie Conchita in den österreichischen WM-Kader nehmen, vielleicht werden wir dann ja auch einmal Fußballweltmeister

< Beitrag bearbeitet von erwinhs -- 18.5.2014 10:01:35 >

Private Nachricht senden Post #: 98
für - 18.5.2014 9:47:40   
kps_Pilgram1

mi is des ofach
-Nur die Natur tut Großes umsonst.-De Menschheit Sicha nicht ...und nochdem Die Natur ebn Beschloßn hod dos Es Wirschtl von Geburt aun a Zumpfal hod ..issa ebn a Mo und koa Frau .Punkt -Ende -Basta und aus Wossa Sich Diesbezüglich wünscht , bleibt Im Naturalamente sölbst belassen ..Nur Veroarschn , weyls grod im Moment Mode ist Toleranz Generell durchn Dreck zu ziehn , und für Seyne Eigenen Zwecke zu Missbrauchen , brauchta owa a ned ....Des Gilt a Für De Owa Poplign beim Rotn ZWANGSGEBÜHREN Propaganda Senda .

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 18.5.2014 9:54:18 >

(in Bezug auf erwinhs)
Post #: 99
. - 18.5.2014 10:13:47   
sevenfiftybiker

quote:

Ich habe da einen Tip für den Hrn. Marcel Koller: Er soll für die nächsten Fußball-WM-Quali 11 "Männer" wie Conchita in den österreichischen WM-Kader nehmen, vielleicht werden wir dann ja auch einmal Fußballweltmeister

Könnte vor allem gegen Frankreich klappen:
Die Franzosen schlagen keine Frauen, wie man bei Asterix & Obelix gelernt haben.

Aber eines muss man Tom N. sicher lassen, singen kann er. Vor allem viel besser als z.B. das was von der Insel kam.

... und auch besser als der besagte 2012er Auftritt.

Und lieber ORF, gewinnen tut man schon mal gar nicht, weil man so tolerant ist und einen solchen Kandidaten aufstellt, sondern eher weil die Wähler so tolerant sind und die waren bekanntlich nicht in Österreich.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.5.2014 10:16:28 >

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 100
Missbrauch.... - 18.5.2014 10:26:05   
erwinhs

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

mi is des ofach
-Nur die Natur tut Großes umsonst.-De Menschheit Sicha nicht ...und nochdem Die Natur ebn Beschloßn hod dos Es Wirschtl von Geburt aun a Zumpfal hod ..issa ebn a Mo und koa Frau .Punkt -Ende -Basta und aus Wossa Sich Diesbezüglich wünscht , bleibt Im Naturalamente sölbst belassen ..Nur Veroarschn , weyls grod im Moment Mode ist Toleranz Generell durchn Dreck zu ziehn , und für Seyne Eigenen Zwecke zu Missbrauchen , brauchta owa a ned ....Des Gilt a Für De Owa Poplign beim Rotn ZWANGSGEBÜHREN Propaganda Senda .

Lg Pg

...is vl. a bissal hart, aber der ORF hat den Hrn. Neuwirt, dank dessen ehxibitionisischem Narzissmus, ausgenutzt und sich unter dem Mantel der Toleranz einen Sieg erschlichen.

Wie heißt´s doch immer so schön..........Möge der Bessere gewinnen.
Anderseits, ob bei dem Song Contest immer der Beste gewonnen hat, mecht i ja a bezweifeln.
Eigentlich is mir der Song Contest......................Conchita

Die sich abzeichnende Wetterbesserung und der gestrige Sieg des "Stern des Südens" versetzt mich da schon eher in Feiertagsstimmung

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 101
hast wie immer... - 18.5.2014 10:30:31   
erwinhs

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

Könnte vor allem gegen Frankreich klappen:
Die Franzosen schlagen keine Frauen, wie man bei Asterix & Obelix gelernt haben.

Aber eines muss man Tom N. sicher lassen, singen kann er. Vor allem viel besser als z.B. das was von der Insel kam.

... und auch besser als der besagte 2012er Auftritt.

Und lieber ORF, gewinnen tut man schon mal gar nicht, weil man so tolerant ist und einen solchen Kandidaten aufstellt, sondern eher weil die Wähler so tolerant sind und die waren bekanntlich nicht in Österreich.

...fast überall recht

Nur die Russen dürfen bei der WM dann nicht dabei sein, sonst werden wir erst nur wieder Vice-Weltmeister und net Wödmasta

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 102
. - 18.5.2014 10:38:07   
sevenfiftybiker

quote:

Nur die Russen dürfen bei der WM dann nicht dabei sein, sonst werden wir erst nur wieder Vice-Weltmeister und net Wödmasta

Apropos Wöötmaster:
http://www.youtube.com/watch?v=l1KwirNxbvc

@ Martin: Ein solches Bier ist auf dem Weg nach Radstadt.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.5.2014 10:39:43 >

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 103
das schreit... - 18.5.2014 10:41:42   
erwinhs

quote:

Apropos Wöötmaster:
http://www.youtube.com/watch?v=l1KwirNxbvc

@ Martin: Ein solches Bier ist auf dem Weg nach Radstadt.

.....nach einer Überprüfung

Private Nachricht senden Post #: 104
. - 18.5.2014 10:43:09   
sevenfiftybiker

quote:

Die sich abzeichnende Wetterbesserung und der gestrige Sieg des "Stern des Südens" versetzt mich da schon eher in Feiertagsstimmung

Wer spielt im Finale der Champions League genau schon wieder?

.... und wie genau nahm der Ex-Präsident des Vereins aus dem Norden schon wieder mit den Steuern?
.... und eigentlich ging es doch gar nicht um Steuern: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 105
.Rochus - 18.5.2014 10:43:38   
tyssen

warst heute schon abstimmen wegen dem Mindestlöhn des haben wir schon seit 30 Jahren so
und bitte sagts auch ja zu den Flugzeugen wir hätten ein paar zu verkaufen ob sie noch
fliegen kann aber ich versprechen

greets da Liftboy

Private Nachricht senden Post #: 106
Hmm - 18.5.2014 10:46:10   
kps_Pilgram1

quote:

...is vl. a bissal hart, aber der ORF hat den Hrn. Neuwirt, dank dessen ehxibitionisischem Narzissmus, ausgenutzt und sich unter dem Mantel der Toleranz einen Sieg erschlichen.

a Klares Nijet -meinaseits ...weyl auch das War und ist imma schon Gültig :

Es gibt immer ZWEI SEITEN ...Einmal Die Ausnützende , und Die wo Ausgenützt wird . Wenns da keine 100% Übereinstimmung gibt -findet eine Ausnützung einfach Nicht statt. da kann ma dem Wirschtl noch soviel ehxibitionisische Narzissmus-Mäntelchen umhängen , bis Sich da Goldbehangene , aus Zwangsgebühren Bereicherte Schwere Nacken beugen möge , um Gut sehen zu können und jo ned auf da Schleim Spur auszurutschen Die wo ganz Bewusst gelegt wurde ...Warum auch Nicht ?....wie man Sieht wurde man ja eh Nicht daran gehindert . Des Ganze Theata wurde Nur Insziniert um von Wirklichen Problemen , in Vieler Zahl abzulenken ...Wie schon einst -BROT UND SPIELE -Funktioniert imma noch -weyl Mensch bleibt eben Mensch , auch wenn sich Vieles Geändert hat ...Die Grund (Un) Art des Menschen nicht ....

Willkommen im Jahre 2014 ...schau Dich um und sage mir was Du siehst -wennsd üwahaupst wos sehn willsd

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 18.5.2014 10:49:38 >

(in Bezug auf erwinhs)
Post #: 107
. - 18.5.2014 10:46:47   
sevenfiftybiker

quote:

... dann musst du nach Radstadt kommen.

Bin am Samstag abend dort. Falls du auch kommst, nimm ich ein Extra-Klosterbräu mit.

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 108
. - 18.5.2014 10:47:59   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: tyssen
warst heute schon abstimmen wegen dem Mindestlöhn des haben wir schon seit 30 Jahren so
und bitte sagts auch ja zu den Flugzeugen wir hätten ein paar zu verkaufen ob sie noch
fliegen kann aber ich versprechen

Ich stimme immer ab, allerdings brieflich.
Mindestlohn von 48000 Fr.: Nein
Grip(p)e(n): Nein
Pädo-Initiative: Nein

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 109
sehr nett... - 18.5.2014 11:30:12   
erwinhs

quote:

quote:

... dann musst du nach Radstadt kommen.

Bin am Samstag abend dort. Falls du auch kommst, nimm ich ein Extra-Klosterbräu mit.

...von dir, aber ich hab am Sonntag drauf Erstkommunion und da muß ich nüchtern sein

Private Nachricht senden Post #: 110
. - 18.5.2014 11:51:08   
sevenfiftybiker

quote:

...von dir, aber ich hab am Sonntag drauf Erstkommunion und da muß ich nüchtern sein

... ach, nach nur einem Bier?

(in Bezug auf erwinhs)
Private Nachricht senden Post #: 111
o - 18.5.2014 12:09:49   
MK1971

Nur weil's mich interessiert (und weil du es öffentlich gemacht hast): Wieso bist du der Meinung Menschen sollen weniger verdienen als diese 48.000 Franken?

Ich nehme an du gehörst zu denen, die darüber verdienen. ;)

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

Private Nachricht senden Post #: 112
. - 18.5.2014 12:29:03   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: MK1971
Nur weil's mich interessiert (und weil du es öffentlich gemacht hast): Wieso bist du der Meinung Menschen sollen weniger verdienen als diese 48.000 Franken?

Ich spiele den Ball mal gerne zurück:
Was siehst du für Nachteile mit dem weltweit höchsten Mindestlohn bei paraleller Personenfreizügigkeit?

Daneben, ein vorgeschriebener, landesweiter Mindestlohn von 48'000 Fr. ist zwar in den Wirtschaftszentren 'fair', aber nicht für wirtschaftsschwache Gebiete wie z.B. Jura.
Im Tessin gibts hausgemachte Probleme, das ist ein anderes Thema.

Wie hoch ist denn der branchenübergreifende, gesetzlich garantierte Mindestlohn in Österreich? 14000€, d.h. 17000 Fr.?

quote:

Ja, aber das war auch nicht immer so....

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.5.2014 12:30:26 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 113
Ach so Rochus - 18.5.2014 12:47:54   
kps_Pilgram1

quote:

quote:

Ja, aber das war auch nicht immer so....

...Jo daun passts jo eh ...Sehr Liberal , Nur weyl des bei Dir ned imma so war , aba jetztn eben so ist wias ist ...gönnst es Anderen ned -oda wie .....Solltest Deinen Pass Weg haun und Dich im Eu -Sau Varein beim Cohn Banditn als Sekretär meldn ...Der Oide Unnedige Phädophile Laba Sack , schwingt Nach wie Vor Die Riesen Redn ..obwoi a Normal scho Längst seit Jahren in Irgend aum Gulag für Kinda Ficka varottn sollte ...do kaunnst a glei no aum Polanski dem Ch -Edl Bürga Die Haund gebn-Der rennt a in a Gaunz Ähnliche Richtung - oda warum hast ned dafür gestimmt das Phädophile ...SEHR WOHL NIE MEHR MIT KINDERN IRGENDWAS BERUFLICH UND AUCH PRIVAT ZU TUN HABEN DÜRFEN ; WENN GEWISSE VORFÄLLE EBEN EINGETRETEN UND AUCH ZUR VERURTEILUNG GEKOMMEN SIND ?

Des mit De Flugzeich widarum vasteh ich sogar ...Des braucht koa Mensch ...Außadem hobts eh Gut Genug Funktionierende

Möglicherweise habe ich das Aber Alles Falsch verstanden , dann Ersuche ich Dich aber Bitte darum es Ganz klar hier Dazustellen , wennsd scho was drüber schreibst bei Der Abstimmung mit gemacht zu haben -UND WARUM DU AUCH SO UND SO ABGESTIMMT HAST .

Danke!

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 18.5.2014 12:49:08 >

Post #: 114
. - 18.5.2014 12:55:47   
sevenfiftybiker

Die Pädo-Vorlage wird eh angenommen obwohl sie nichts bringen wird.
Defacto ist es jetzt bereits so, nur bringen da kantonale Vorstrafenregister eh nichts (bleibt auch so). Wechsle den Kanton und fängt wieder von vorne an.
Die Initiative ist lediglich gut gemeint....

Mindestohn:
Meiner Meinung nach bringen fixe staatliche Regulierungen auch falsche Anreize. 40'000 € gegenüber 14'000€ (Österreich) sind ein massiver Unterschied und genau das wird auch passieren.

In einigen Branchen hast du bereits Mindestlöhne (GAV = Generalarbeitsverträge) und selbst die Gewerkschaften zahlen Löhne, die unter dem Mindestlohn der Initiative liegen. Scheinheilig im Quadrat. Migros, Coop, Lidl, Aldi halten den Mindestlohn in der Schweiz ein. (Lidl/Aldi: 12 x 4000.--, Migros z.B. 13 x 3800 für ungelehrnte Arbeitskräfte).

Wo sind die Stellen im Schweizer Industriebereich u.a. wegen der Eurokrise hin? Nein, die sind nicht in der Schweiz geblieben....

Gripen?
Wofür brauchen wir Kampfflugzeuge, wenn unsere Luftwaffe eh nur während 8h flugfähig ist?
Wofür soll man Kohle rauswerfen, wenn man damit eh nur von 8-12 und 13.30 bis 17.30 fliegen kann.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.5.2014 13:00:06 >

Private Nachricht senden Post #: 115
Guat - - 18.5.2014 13:02:28   
kps_Pilgram1

quote:

Die Pädo-Vorlage wird eh angenommen obwohl sie nichts bringen wird.
Defacto ist es jetzt bereits so, nur bringen da kantonale Vorstrafenregister eh nichts (bleibt auch so). Wechsle den Kanton und fängt wieder von vorne an.
Die Initiative ist lediglich gut gemeint....

Danke für Die Antwort , so ists eben Deine Meinung , und des hob i a zu Akzeptiern ...Nur wenn a Initiative schon Gut gemeint ist ---WARUM STIMMT MAN NICHT DANN AUCH DAFÜR?.....aba i muaß eh ned Alles verstehn

Sali Pg

Post #: 116
. - 18.5.2014 13:06:37   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Danke für Die Antwort , so ists eben Deine Meinung , und des hob i a zu Akzeptiern ...Nur wenn a Initiative schon Gut gemeint ist ---WARUM STIMMT MAN NICHT DANN AUCH DAFÜR?.....aba i muaß eh ned Alles verstehn

Gut gemeint ist nicht gut gemacht!

... aber defacto ist die Pädo-Initiaitive bereits angenommen, der Mindestlohn bereits abgelehnt und der Gripen noch offen. Hausarztvorlage war unbestritten.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.5.2014 13:07:13 >

Private Nachricht senden Post #: 117
o - 18.5.2014 13:18:57   
MK1971

Ich möchte den Ball nicht einfach so ohne Antwort zurückbekommen.

Aber trotzdem eine Frage zu den wirtschaftsschwachen Gebieten: Starkst du Gebiete indem du die Wirtschaft mit billigen Löhnen anlockst oder stärkst du Gebiete indem du Wirtschaft mit Kaufkraft der Einwohner anlockst?
Welche Art findest du sympathischer und welche Art findest du wirtschaftlich effektiver?

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

Private Nachricht senden Post #: 118
Gut so ! - 18.5.2014 13:29:12   
kps_Pilgram1

quote:

Gut gemeint ist nicht gut gemacht!

... aber defacto ist die Pädo-Initiaitive bereits angenommen

mir gehts Nur darum , das wenn man schon Die Möglichkeit hat was an Diesem Komplexn und imma noch mehr als Peinlichem -Bösen Thema was ändern -bzw Bekämpfen kann , ist Jeder Ansatz , auch wenna noch so Klein erscheint erstrebenswert . Weil da gehts Wirklich um Absolut Hilf und Wehrlose , in dem Fall Kinder . Sollns sich Die Schädl einschlagn Die Erwaxenen -meinatwegn rund um die Uhr wose eh so oda so duan ..oba bei Kindern hört sich da Spass für mi mehr als auf ...Wenn i scho hör Der ist Krank oda so ...und außerdem issa Jo Wer Wichtiges und a Göld und Guate Anwälte deswegn ,hoda auch . Dann gibts meina meinung noch Nur 2 Gültige Rechts Urteile .

1 Den Täter Kastriern ...Und Seyn Vermögen einziehen und wie unten angegeben damit Verfahren .

2 Dem Anwalt , wegen Grobem Beruflichem Versagens , und offensichtlicher Rechtsbeugung in Tat Einheit mit Verschweigens Wahrer Begebenheiten , Die Lizenz auf Lebenszeit zu Entziehen , inkl Pfändung Seyner Gesammten Besitztümer und Geld Summen Die Er von Seynem Mandaten Diesbezüglich erhalten hat . Das Alles ist an Eine Organisation zu überreichen Die sich um Vergewaltigte und Geschändete Kinder, und Deren Angehörige kümmert .
Dem Anwalt kann Die Mindestsicherung gewährt werden , wenn Er seyne Bewährungsauflagen einhält -wenn Nicht gibts 10 Jahre aufwärts Straflager , oder Isolationshaft .

Glücklicherweise hob i do oba nix zu bestimmen

Lg Pg

Post #: 119
. - 18.5.2014 13:54:33   
sevenfiftybiker

quote:

Ich möchte den Ball nicht einfach so ohne Antwort zurückbekommen.

Aber trotzdem eine Frage zu den wirtschaftsschwachen Gebieten: Starkst du Gebiete indem du die Wirtschaft mit billigen Löhnen anlockst oder stärkst du Gebiete indem du Wirtschaft mit Kaufkraft der Einwohner anlockst?
Welche Art findest du sympathischer und welche Art findest du wirtschaftlich effektiver?

Ein Negativbeispiel:
Die Jura-Kaffeemaschinen werden von der Firma Eugster-Frismag in der Ostschweiz (.... und Portugal / China) hergestellt. Berichten zufolge zahlt die Firma Tiefstlöhne ab 2600 Fr. für ungelehrnte Arbeistkräfte (im Akkord am Fliessband), aber auch höhere Löhne bei Leistungserreichung.
http://www.tagblatt.ch/aktuell/wirtschaft/tb-wo/Tiefstloehne-am-Fliessband;art123834,3724891
Diese Löhne halte ich für zu tief.

Dennoch:
Ich stufe einen Lohn im Jura von 45'000 Fr. als höher als ein, als ein Lohn in Zürich von 51'000 Fr. Die 6000 Fr. machen die unterschiedlichen Mietkosten bei weitem wett.
Daher bin ich ein Gegner von sehr starren Vorgaben.
Über einen Mindestlohn kann man durchaus diskutieren (und teilweise hat die Initiative ihre Ziele bereits vor der Abstimmung erreicht), aber die Vorlage halte ich für nicht zielführend.

Aber ich schlage vor, wir diskutieren das in einer Woche.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Weil ma immer hört FRÜHER ... Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung