Weihnachtsmenü

hallo leute
mich würd mal interessiern wir ihr das haltet mit dem weihnachtmenü ?
mir langat scho wanns mal schreibts was ihr so am 24.12 ,wisst´s eh wann das christkind kommt,
 auf dem tisch steht.
esst ihr eigentlich immer das selbe menü oder jedes jahr was anderes ???
also bei ins gibt´s jede weihnacht das selbe :sunglasses:
zu mittag a wüestelsuppen mit selbst gemachter rindssuppe,nudeln und frankfurter drinn.
danach gibts des fleisch zum futtern,aba des mag i nitta :grin:
am abend gibt´s imma a kalte platte,friagga haben ma de imma selber gemacht,
:grin: jetzt hol ma sie vom billa :wink:
dazua gibts noch selbergmachten speck und hauswirstell und an almkas…schmatz
und heier gibt´s a motorradel keks dazu
mahlzeit

Heute zu mittag gibts gebackenen Fisch mit
Ördöpfisolod.
Und auf Wunsch unserer 3 Taliban derf si da Opa
hinstellen und a Mayonnaise rühren.

AM Abend a kalte Platten.
Am 25. wie alle Jahre einen Truthahn

Dr. Pezi

… gibt’s jedes Johr des gleiche.

… des kaun I ma vuestölln, wauns olle Johr des sölbe kriagts … :sob:

Bei uns gibt’s an paniertn Fisch mit Erpfesalot. (Dens vun mir aus a öfta gebn kennt … :cold_face:)

Edit: Bei uns riahrt, de Mayonaise a uroida Sock … :eyes:

wortklauber,eigentlich hab i gmoant da schrotti springt auf des an :grin:
an di hab i garnit gedacht :smiling_face:
mayo…denk…ja da greifen ma heite wieder a oltes rezept vo meiner mutter auf.
a mayonaisesalat mit erbsen ,karotten und gurkerln und…soweita ,ga
aso i brauch nix rühren,der r1 lumpi is koch und der hat heite frei :grin:
ja ja ,alles a frage der einteilung.
lg und an guaten,silli

da werd a aber nit fett und gross werden ,da pezi :grin:
eggenburg und tull sein woll nicht weit weg vo anonda :wink:
erkennt ma eindeutig an der wahl des mittag essens
lg und an guaten,silli

was essen die anderen?  :sunglasses: :smiling_face: :grin:

a schenes festl dir wünsch

Oiso a Haxn kann i zur Not abgeben

Dr. Pezi

Morgen? Keine Ahnung, ich bin eingeladen.  :smiling_face:

also gibt´s in der schweiz kein typisches weihnachts gericht ???
i bin ja eher a heikler esser und fleisch steht bei mir nicht sehr hoch im kurs,
bin ja nicht so a alles fresser wia zb da pezzibär…
denk…wann i eingladen bin zum essen :wink:
dann mechat i a imma gerne wissen was es gibt :wink:
lg und angenehme feiertag,silli

Es gibt mehrere typische Gerichte, wie z.B. Filet im Brotteig etc. neumodische stehen auf Fondue Chinoise etc. :eyes:

Aber ich denke nicht, dass es heute ein traditionalles Gericht gibt, aber sicher was gutes. Man muss sich ja dort einladen lassen, wo jemand kochen kann. :grin: :smiling_face: :wink:

Grüsse von einem (Fast-) Allesesser. :wink:

:grin: :grin: :grin:
ja da hast natürlich recht.
allgemein kann ma sagen das fondue auch in unserer gegend sehr beliebt ist, auf die feiertage.
mir haltens halt so das die küchenarbeit,so minnimal wie möglich ausfallt,macht ja koan sinn wenn 2 leit kochen
:cry:  wie die irren und achte lei futtern :eyes:

lg silli

bei mir gibts a wia seyt klanen Ewigkeitn imma es gleiche :smiling_face:

Lesn braucht mas eh ned können :wink:, weyl De Speisn- koartn frisst ma jo normal eh ned, aussa es is was ausganga :grin: :grin:

Lg Pg

Vielleicht klaane Pommas, beim Macci, :eyes: und Nur Heite ausnahmsweis, mit Soss Tartarewitsch :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Soso

Hoopoalaa

Und…

Esel

i hab

am 25 gibts