wechselkennzeichenhalter

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wechselkennzeichenhalter für österreichische Motorradkennzeichen, also so ein System wo man den Rahmen samt Kennzeichen mit einem Schnellverschluss abnehmen und auf die andere Maschine geben kann.
Gibt es sowas?

danke, lg

Markus

Servus

Das:
http://www.prosti.at/
schaut vom System ned schlecht aus, preis geht eigenlich auch i.O

Gruß
Reini

und der forstinger verkauft das für ca. 20 euro

edit: das system besteht aus 4 halterungen die du am fahrzeug anschraubst und zwei elementen an welche du die nummerntafel, oder einen kennzeichenrahmen anschraubst. 4 halterungen deswegen weil es eigentlich für pkw gedacht ist

ich mein ich will ja nicht das motorrad pimpen sondern nur mit wechselkennzeichen betreiben

wenn des am mopped funzt sicher a grecht,
hatte nur des system von Prosti im kopf gehabt, bin da vor kurzem mal drübergestolpert im intranetz,
ich wechsel mein taferl in den normalen plastik halterungen hin und her bei de 2 motorradln , die halterung hat mich satte 0 euro gekostet und war bei beide moppeds schon montiert…
vielleicht sind andere lösungen schöner was mir aber gleich is weil i nur selten hinter mir fahr :grin:
Bei de Puch 50 kubik mopperl (2 an der zahl) is des Kennzeichen nur mit an Klett befestigt lässt sich schnell wechseln und kost fast nix aber ob ich dem auch vertrauen würd bei an Fahrzeug des über 100 geht sei dahingestellt obwohl a bekanter montiert die wechselKennzeichen auf seine Porsches und Ferraris nur so :wink:

gr

ich verwende das schon seit über 15 jahren. noch dazu habe ich zwischen halterung und rahmen eine kunststoffplatte geschraubt auf welcher die vignette klebt :grin: somit nehm ich sie samt dem kennzeichen mit. wurde schon öfters kontrolliert und es wurde noch nie beanstandet

Mit da Vignette is natürlich saupraxisch, ned bled…
Hab nu nie gesehn dass de Arschfinag a Mowed Kontrolliert, dir schon passiert???
Des picker ghert jo eigenlich aufn Gabelholm oder halt irgendwo vorn, is des Kein Problem?!

vor allem am anfang der saison stehens auf den zu- und abfahrten in wien öfters herum. es steht in der mautordnung nichts von vorne sondern:
Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben.
http://www.asfinag.at/documents/10180/10008561/MO_V41_Mautordnung_gesamt.pdf/c02f1612-e38e-4838-b1a3-c4ab6b05bee9 (seite 15

nachdem die halterung für die vignette verschraubt ist ist sie nicht leicht zu entfernen :grin: :grin: :grin: dass die tafel samt halterung durch seitliches verschieben abgenommen werden kann ist nicht oder nur schwer zu erkennen daher habe ich damit noch keine probleme gehabt. selbst bei kontrollen durch die polizei gabs diesbezüglich noch keine beanstandungen