Wechselkennzeichen für Motorräder?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Wechselkennzeichen für Motorräder? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wechselkennzeichen für Motorräder? - 3.8.2004 14:15:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
1. gibts die, und 2. wie hoch sind die Kosten?
Ich will eine 500er und eine 750er auf ein Kennzeichen anmelden, geht das wie Autos dass ich einfach die Versicherung für die Grosse zahle, und das Taferl auch auf die 500er schrauben kann?
Ich würde mir die Kleine halt gerne als Stadtfahrzeug für Wien behalten, aber 250 Euro/Jahr zusätzlich zur anderen Versicherung ist mir das dann nicht wert.
Private Nachricht senden Post #: 1
jo is so wie beim auto - 3.8.2004 14:24:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
für die 750er zahlst und fahren kannst mit beiden. mach ich auch so
lg didi

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja, .... - 3.8.2004 14:33:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
ganz genau so ist es!

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 3
Das geht! - 3.8.2004 14:36:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Die Kosten für die Anmeldung sind dieselben wie für eine normale Anmeldung, lediglich die Kennzeichenkosten fallen weg. Solltest du noch ein Kennzeichen ohne "EU-Feld" haben, dann musst du ein neues Kennzeichen erwerben, oder deine alte Nummer in Form eines neuen Kennzeichens (2 cm schmäler) machen lassen.
Haftpflicht und Steuer bezahlst du für das hubraumstärkere Motorrad. Vignette ist für beide Motorräder zu kleben.

Habe selbst seit Jahren Motorräder auf Wechselkennzeichen angemeldet (maximal 3 pro Kennzeichen).

LHG, Schlucki

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 4
Weil du das gerde erwähnst... - 3.8.2004 16:00:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
... was kostet denn die Vignette für das Motorrad, ich habe bisher noch nie eine gebraucht...

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 5
für zwei monate - 3.8.2004 16:06:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
ca 10 euro.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 6
Vignettengebühr: - 3.8.2004 16:36:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Jahresvignette: 29,-
2-Monats-Vignette: 10,90
10-Tages-Vignette: 4,30

Quelle: http://www.asfinag.at/

LHG, Schlucki

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 7
*************************BINGO************************ - 3.8.2004 16:50:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline
der schlucki weiss (fast) alles.

wenn ich mal ne aushilfe für meine trafik benötige:hast du den freien platz soeben gewonnen.

gruss kurt

ps:die angegebenen preise stimmen.

aber:bei der 2 monats und wochen(10tages) vignette, wird das beginn-datum mit einer zange von uns vorschriftsgemäs gelocht.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seavas Kurl! - 3.8.2004 16:57:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Es wurde ja nur nach dem Preis gefragt, nicht nach der mechanischen Nachbearbeitung. ;o)

LHG, Schlucki

P.S.: Was is mit deiner Pan, will die keiner, oder hast auf das Inserat vergessen, nachdem du sie verkauft hast?

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 9
sers schlucki - 3.8.2004 17:25:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline
wolln tatatns vüle,oba de knechte san ole nega,wolln max an tausend auzoin und daun...

problem ist leider wie immer:geld zu kurz und monat zu lang*ggg*

hab`s eben so wie du,jetzt mit der wing auf wechselkennzeichen.

gruss kurt


(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Wechselkennzeichen für Motorräder? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung