wass soll ich ma kaufen die cpi sm oder derbi senda

wie die Überschrift scho sagt derbi oder cpi ?
da die derbi senda sm
http://www.motorradonline.de/bikes/50-80er/derbi/derbi-senda-x-treme-50-r-sm.206671.htm?_kat=205225


und da die cpi
http://www.motorradonline.de/bikes/cpi.206679.htm?_kat=205225

was sind die nachteile der cpi und der derbi und die vorteile von der cpi und der derbi danke im vorraus
mfg kevin

ich persönlich würde sagen die sender da die zum ersten besser aussieht und zum 2tn glaub ich hat die mehr leistung und power und ist edler das ist zumindest meine meinung

lg christian019

ich würd a rieju nehmen^^

aba von den beidn wüad i mia keine nehmen es ham alle a schlechte nachred^^

kauf da ane mit an minarelli motor !!

mfg

die cpi hat ja einen minarelli Motor oder

mir gefallt die cpi besser und laut die Daten hat die cpi 2,60 kw und die derbi 2,35kw und wenn man die cpi entdrosselt hat sie angeblich 6,8 PS .

cpi hot in minarelli motor nochbaut und a bissl wos vaändat und jz is a cpi motor hot ma ana aus meina klass gsogt der a cpi foaht

ein derbimotor soll angeblich ein ps mehr als der minarelli am 6 haben

würd ma de derbi kaufn de is extrem geil
und auf gar keinen fall eine rieju so hässlich
fin ich

aba der minarelli is von der qualität bessa!!!

der cpi motor scheppert total und naja i wüad mia keine cpi nehmen obwohls mia gut gfallt vom design her sans ee geil aba technisch halt ned!!

mfg

was sagst gegn rieju!!!

die san voi suppa !!!


wie findet dein Klassen kamarade die CPI hatte er schon einen schaden gehabt

wie schnell geht die cpi von dir

ich mag die rhio ned aus dem grund weil ma a habara von mir gsagt hat das das getriebe so scheisse sein soll aber obs stimmt weis ich nicht ich bin noch keine gefahren

naja ich kann nix dazu sagen ich bin noch keine gefahren ich kann nur das sagen was mi ein freund gesagt hat

jeden fall derbi…cpi hat viel schwächeren motor ist viel reperaturanfälliger und die derbi fährt sich besser

ich hab mit meiner spacer 50 auch schon eine derbi und eine cpi alt aussehn lassen und eine tzr auch schon ausser die von manuel :slight_smile: aber trotzdem würd ich die sender nehmen

ned dur deswegen ich find die sender schaut besser aus als die cpi und von der leistung find ich is die sender auch besser das is zumindest mei meinung

also würd ich sagen er soll sich selbst aussuchen welche ihm besser gefällt so kann er nachher keinem die schuld geben:)

jeda sagt CPI hom ka leistung und so bla,bla…
Mit Drossel putzt fast jedes andere gedrosselte Moped!! Aber halt nur fast:)
Und es sagen viele, dass sie ohne Drossel langsam gehen: -bääh- schauts euch mal das Kranzl an! Is a bisserl größer als bei Derbi, Rieju und Co.

Cpi hat die Geschwindigkeit mit Übersetzung heruntergedrosselt, und habn dafür sonst keine extreme Motordrossel.
Andere habn dafür eine stärkere Motordrossel.

Danke das hat mal wer sagen müssen^^
mfg Stone

nimm dir was dir am besten gefällt.

Am besten schau dir mal beide bei an Händler an weil hier kannst des ned entscheiden da sagt fast jeder dass des besser is und des andere scheisse obwohl se se ned auskennen und naja.

Also soviel i weiß sind de CPI schon gute Mopeds und gute Qualität und werden auch nicht so schnell hin und de Derbis sind halt eher anfällig vom Motor her.
De CPI haben auch an Digitaltacho und de Derbi ned.

Von den Plastikteilen ist de Derbi zwar schon besser aber am besten lässt di du bei an händler beratn.

I würd da halt raten dass du dir Aprilia, Yamaha, Malaguti oder MH nimmst die haben Minarelli Motor und sind so von der Verarbeitung her sehr gut und de Malaguti XSM/XTM ist Baugleich mit der Yamaha DT50Sm/DT50 und haben auch beide einen Digitaltacho.

Naja des is nur meine Meinung gwesn i tät halt mal zum Händler oda so schauen.

Mfg
Alex