Waß ist eine Plombe bei eine Puch Maxi?

Ich habe auf einer anderen Website ein getuntes Puch Maxi gesehen bei dem die Plombe gezogen wurde. Ich würde gerne wissen was das heißt?

was das konkret bedeuten soll, vermute aber, das das ein allgemeiner (eher norddeutscher) Ausdruck für das Entfernen einer Drossel sein könnte.
Aber, liebe Kinder daheim vor den Geräten :

Mopedfrisieren („tunen“) ist gefährlich und mit frisierten Mopes zu fahren ist verboten, also :
Bitte,bitte, bitte, bitte
NICHT NACHMACHEN !!! ggggggggggggg !!!
lG
Peter

…dass hier das Entfernen der Drossel gemeint ist!

bringt aber Nüsse, nur Lautstärke, damit bist gefundenens Fressen für die Rennleitung.

Maxi hat 2 Drosselpunkte: 1. Ansaugkrümmer: aus Blech Flansch schneiden und 18er Kupferwasserleitungsrohrbogen rein, dann atmet der Motor frei. Kann man aussen verzinnen, dann seiht mans nicht sofort.
2. Langes Rohr in den Auspuff: ca. 7,5cm nach dem Flansch ist der Knotenpunkt, dort abschneiden und neues Gewindestangerl einschweissen, Flöte um max. 1/10mm die Löcher erweitern, sonst hört mans.
Übersetzung länger machen, das Maxi meines Bruders ging so weiland ca. 80 lt. Autotacho.

Aja: Mitnehmernase am Joke abschneiden, dann kann man im Falle der Rolle über den Joke „drosseln“ gg