Waß ist eine Plombe bei eine Puch Maxi?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Waß ist eine Plombe bei eine Puch Maxi? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Waß ist eine Plombe bei eine Puch Maxi? - 6.8.2004 21:05:00   
1kps_Hoschi140

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Ich habe auf einer anderen Website ein getuntes Puch Maxi gesehen bei dem die Plombe gezogen wurde. Ich würde gerne wissen was das heißt?
Private Nachricht senden Post #: 1
Keine Ahnung, - 6.8.2004 22:00:00   
Hexagonpeter

 

Beiträge: 364
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
was das konkret bedeuten soll, vermute aber, das das ein allgemeiner (eher norddeutscher) Ausdruck für das Entfernen einer Drossel sein könnte.
Aber, liebe Kinder daheim vor den Geräten :

Mopedfrisieren ("tunen") ist gefährlich und mit frisierten Mopes zu fahren ist verboten, also :
Bitte,bitte, bitte, bitte
NICHT NACHMACHEN !!!! ggggggggggggg !!!
lG
Peter

(in Bezug auf 1kps_Hoschi140)
Private Nachricht senden Post #: 2
Denke auchg, ... - 6.8.2004 22:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...dass hier das Entfernen der Drossel gemeint ist!

(in Bezug auf 1kps_Hoschi140)
Private Nachricht senden Post #: 3
Könnte das dieFlöte sein? - 7.8.2004 10:08:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
bringt aber Nüsse, nur Lautstärke, damit bist gefundenens Fressen für die Rennleitung.

Maxi hat 2 Drosselpunkte: 1. Ansaugkrümmer: aus Blech Flansch schneiden und 18er Kupferwasserleitungsrohrbogen rein, dann atmet der Motor frei. Kann man aussen verzinnen, dann seiht mans nicht sofort.
2. Langes Rohr in den Auspuff: ca. 7,5cm nach dem Flansch ist der Knotenpunkt, dort abschneiden und neues Gewindestangerl einschweissen, Flöte um max. 1/10mm die Löcher erweitern, sonst hört mans.
Übersetzung länger machen, das Maxi meines Bruders ging so weiland ca. 80 lt. Autotacho.

Aja: Mitnehmernase am Joke abschneiden, dann kann man im Falle der Rolle über den Joke "drosseln" *gg*

(in Bezug auf 1kps_Hoschi140)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Waß ist eine Plombe bei eine Puch Maxi? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung