Wasn los da herinnen?

I kenn des 1000PS scho lang aber so arg wars noch nie. Im Tratsch nur Scheiß, bei der Technik nur Halbwissen, bei der Fahrtechnik gefährliches Halbwissen.
Is aber auch in andere Foren nit bessa, egal ob S1000RR.DE oder R4F, selten gibts Kommentare von wirklich Wissenden.
Liegt aba a an de Frogn, i tat a nit a jede schwachsinnige Froge fachmännisch richtig stelln.

Eigentli tat i gern lesen was ihr Kollegen so machts und denkts, aber mittlerweile schau i nur als Voyeur - weil des faszinierend is, auf was für an Niveau a Motorradl Forum sinken kann…

:eyes:

Ich hab gestern abend 1000ps per Email angeschrieben, sie sollen doch bitte die Posse beenden. Ich hoffe, es wird endlich was unternommen.

Und dieser Beitrag dient nun als Beispiel wie es sein soll, strotzt voller fundiertem Fachwissen und beinhaltet Spaß auf hohem Niveau für anspruchsvollem Tratsch?

Psst - es tut sich was & eeendlich … (wiaklich schiache Sachen verschwinden)

Tante Edit - leier doch nicht und hatte mich verschaut :frowning:

da wäre ich nicht so sicher. schliesslich generiert das clicks und damit werbeeinnahmen.

Ja und nein. Auf der anderen Seite möchte keiner mit einem Streitforum in Verbindung gebracht werden. Ich finde es höchst bedenklich und zeugt von mangelnder Weitsicht, wenn man ein Forum so vergammeln lässt. :worried:

1000ps hat nur diese Webseite und da lässt man das Forum verfaulen und vermoddern. Wenn man die Strategie fährt, dann soll man es doch abschalten. :worried:

Oder würdest du hier noch Werbung schalten? Okay, ich würde es eh nicht sehen… :wink: :grin: :sunglasses:

Aha, und warum hängen so viele von uns dann bei jeder Kleinigkeit mitn Benzinstamperl dran und zündeln im richtigen Moment so ganz unauffällig?
Bissl Selbstkritik hilft echt sehr ehrlich zu sich selber zu sein.

MK, grundsätzlich gebe ich dir schon recht. Trotzdem (also ein ‚Nein‘ :wink:) gilt es zwischen Ironie und Bösartigkeiten zu unterscheiden. :eyes:
Du bist ja selber einer, der sagt, dass der Welpenschutz nicht für zu kleingewachsene Hunde gilt. :grin: :sunglasses:

Wenn ich mal bei jemanden zu weit gegangen bin, dann bin ich meistens zu blauäugig und merke das nicht (insbesondere in der virtuellen Welt). In solchen Fällen bin ich dankbar, wenn mir mal jemand auf die Füsse steht. :wink:

Bösartig bin ich eigentlich nie. Da muss mir schon heftig einer an den Karren fahren… :wink:

Pflichte dir bei, es sind auch immer die Selben die sich beflegeln bzw sich davon anstecken lassen. Neue User, sollte die es noch geben, trauen sich wahrscheinlich schon gar nichts mehr fragen bzw posten , da sie entweder gleich bezüglich ihrer Frage blöd angemacht werden oder man befasst sich gar nicht mehr mit dieser Frage sondern beflegelt sich gegenseitig. Der eigentliche Sinn dieses Forums ist doch auch ein gewisser Erfahrungsaustausch und diese Erfahrungen sind eben nicht bei jedem gleich , daher gibt es auch verschiedene Antworten auf diese Fragen. Was ist das Problem ? Ist jeder von sich so überzeugt, dass nur seine Antworten die Richtigen sind !?
Gewisse Unruhestifter sollte man einfach ignorieren und sich nicht auf die selbe Stufe stellen.
Ist meine persönliche Meinung, werde aber auch andere Meinungen akzeptieren und mich nicht darüber aufregen bzw ausfällig werden.

Meine Erfahrung hierzu:
Wenn Ironie nicht wirklich offensichtlich erkennbar ist, sollte man sie weglassen.
Ironie wird nämlich sehr gerne von bösartigen Menschen verwendet um im Bedarfsfall ein Türl offen zu haben. Das bleibt aber bösartig, zwar feige aber trotzdem bösartig.

Versuch mal im business „so“ irnoisch zu sein wie hier. Viele Kunden vertragen das gar nicht, genauso wie hier eben auch viele user das gar nicht vertragen. Und wie im business sagt der unzufriedene Kunde ja sehr selten was er anders haben möchte, und besonders selten wenn er es von jemand anderem zufriedenstellend bekommt.

ist es woll,aber eine frage,
wozu meint deiner einer ist das tratsch forum,denn da ???
technik…tschuldigung…aber da kommt mir ein lächeln über die lippen,
wie sollte man oder frau eine ferndiagnose stellen bzw beratent zur virituellen seite stehen,
wenn der mechanix vor ort meist überfragt ist ???
fahrtechnik… :grin:… bitte scheen was willst wissen ???
geh in a fahrschule oder mach ein fahrsicherheitstraining,da wird dir geholfen…
is mei antwort jetzt falsch…???

alternativ,kannst ja du tipps und tricks verraten…

da hätte ich auch gleich eine frage,
warum war ich vor 30 jahren ,schneller in den kurven obwoll die schräglage geringer war und die motorrad technik,
nicht den heutigen stand hatte ???

griasserl

was habts den für wetter momentan ???
bei uns scheind de sunn,+ 12 graderln :grin:

Schmälere Reifen?
Mit meiner alten Africa Twin konnte ich auf kurvenreichen Strecken locker mit so manchen Supersportlern mithalten.
Ca. 15% weniger Schräglage bei gleichem Tempo machen schon was aus.

Ganz einfach, graumelierter Tiroler:
Einerseits hattest du da noch deine Suzuki Katana, andererseits warst du da noch kein Opa (mit wesentlich mehr Flausen im Kopf als heute). :grin:

Die Wahrheit weisst du eh. 130er Pneus vs. 180er. :grin:

Stützräder? :wink:

da könnt ich jetzt behaupten, dass du damals sicher jünger warst, und wie ein irrer durch die gegend gebrettert bist. aber da ich dich nicht kenn, lass ich das lieber :grin: :grin: :grin: :grin:

Genau, jeden solls verpflichtend mindestens einmal auf die Goschn haun, das er was wia ma´s net macht… :wink:
:grin: :grin: :grin:

:sunglasses:ja so schaut´s aus,
wen ma dazumal heutige reiferln gehabt hattaten :wink:

griasserl

Aber nur wenn man die Richtigen hat.
Enduroreifen auf der Straßn san tödlich…
Nächstes mal a Straßnbock, a wenn a Enduro was Erhabenes hat… :wink:

dazumal bin ich noch gs gefahren,na nit bmw,
sondern de 2 ventiler vo suzuki,gs 750/1000,tolle motorradln,
heite bauens ja nix interessantes mehr :cry:
de reiferln , :eyes:,jo de waren imma schon a thema,a bei de poorfuassaten…
griasserl

SUPERMOTO ???
des mit de roafen werd allgemein überschätzt.
ansonsten is a mowed ab 600cm ohne verkleidung,a noggate :wink:

a guater tipp,aber wia der fredel ersteller eh schreibt,sein jo alles „unwissente“ im forum,
haben ma a glick das ma wieder an seher haben :grin: :grin:

griasserl

sog hast de rennbahn noch ???