Wasn los da herinnen ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wasn los da herinnen ? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Wasn los da herinnen ? - 23.11.2014 7:53:09   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
I kenn des 1000PS scho lang aber so arg wars noch nie. Im Tratsch nur Scheiß, bei der Technik nur Halbwissen, bei der Fahrtechnik gefährliches Halbwissen.
Is aber auch in andere Foren nit bessa, egal ob S1000RR.DE oder R4F, selten gibts Kommentare von wirklich Wissenden.
Liegt aba a an de Frogn, i tat a nit a jede schwachsinnige Froge fachmännisch richtig stelln.

Eigentli tat i gern lesen was ihr Kollegen so machts und denkts, aber mittlerweile schau i nur als Voyeur - weil des faszinierend is, auf was für an Niveau a Motorradl Forum sinken kann.....

Post #: 1
fsdfas - 23.11.2014 8:22:34  1 Stimmen
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Ich hab gestern abend 1000ps per Email angeschrieben, sie sollen doch bitte die Posse beenden. Ich hoffe, es wird endlich was unternommen.

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 2
u - 23.11.2014 9:40:04   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hawker

I kenn des 1000PS scho lang aber so arg wars noch nie. Im Tratsch nur Scheiß, bei der Technik nur Halbwissen, bei der Fahrtechnik gefährliches Halbwissen.
Is aber auch in andere Foren nit bessa, egal ob S1000RR.DE oder R4F, selten gibts Kommentare von wirklich Wissenden.
Liegt aba a an de Frogn, i tat a nit a jede schwachsinnige Froge fachmännisch richtig stelln.

Eigentli tat i gern lesen was ihr Kollegen so machts und denkts, aber mittlerweile schau i nur als Voyeur - weil des faszinierend is, auf was für an Niveau a Motorradl Forum sinken kann.....



Und dieser Beitrag dient nun als Beispiel wie es sein soll, strotzt voller fundiertem Fachwissen und beinhaltet Spaß auf hohem Niveau für anspruchsvollem Tratsch?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 3
.... - 23.11.2014 11:36:16  1 Stimmen
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hawker

I kenn des 1000PS scho lang aber so arg wars noch nie. Im Tratsch nur Scheiß, bei der Technik nur Halbwissen, bei der Fahrtechnik gefährliches Halbwissen.
Is aber auch in andere Foren nit bessa, egal ob S1000RR.DE oder R4F, selten gibts Kommentare von wirklich Wissenden.
Liegt aba a an de Frogn, i tat a nit a jede schwachsinnige Froge fachmännisch richtig stelln.

Eigentli tat i gern lesen was ihr Kollegen so machts und denkts, aber mittlerweile schau i nur als Voyeur - weil des faszinierend is, auf was für an Niveau a Motorradl Forum sinken kann.....





Psst - es tut sich was & eeendlich .... (wiaklich schiache Sachen verschwinden)

Tante Edit - leier doch nicht und hatte mich verschaut :-(


< Beitrag bearbeitet von noworries -- 23.11.2014 11:44:56 >


_____________________________

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 23.11.2014 11:46:00   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ArtVandelay

Ich hab gestern abend 1000ps per Email angeschrieben, sie sollen doch bitte die Posse beenden. Ich hoffe, es wird endlich was unternommen.



da wäre ich nicht so sicher. schliesslich generiert das clicks und damit werbeeinnahmen.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 23.11.2014 11:50:59  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: w_ds
da wäre ich nicht so sicher. schliesslich generiert das clicks und damit werbeeinnahmen.


Ja und nein. Auf der anderen Seite möchte keiner mit einem Streitforum in Verbindung gebracht werden. Ich finde es höchst bedenklich und zeugt von mangelnder Weitsicht, wenn man ein Forum so vergammeln lässt.

1000ps hat nur diese Webseite und da lässt man das Forum verfaulen und vermoddern. Wenn man die Strategie fährt, dann soll man es doch abschalten.

Oder würdest du hier noch Werbung schalten? Okay, ich würde es eh nicht sehen.....

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 23.11.2014 11:52:32 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 6
o - 23.11.2014 12:21:30   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Aha, und warum hängen so viele von uns dann bei jeder Kleinigkeit mitn Benzinstamperl dran und zündeln im richtigen Moment so ganz unauffällig?
Bissl Selbstkritik hilft echt sehr ehrlich zu sich selber zu sein.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 23.11.2014 12:45:23   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
MK, grundsätzlich gebe ich dir schon recht. Trotzdem (also ein 'Nein' ) gilt es zwischen Ironie und Bösartigkeiten zu unterscheiden.
Du bist ja selber einer, der sagt, dass der Welpenschutz nicht für zu kleingewachsene Hunde gilt.

Wenn ich mal bei jemanden zu weit gegangen bin, dann bin ich meistens zu blauäugig und merke das nicht (insbesondere in der virtuellen Welt). In solchen Fällen bin ich dankbar, wenn mir mal jemand auf die Füsse steht.

Bösartig bin ich eigentlich nie. Da muss mir schon heftig einer an den Karren fahren.....

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 23.11.2014 12:46:28 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 8
nix is mehr los - 23.11.2014 12:55:08   
hara22


Beiträge: 83
Mitglied seit: 3.10.2006
Wohnort: NÖ
Status: offline
Pflichte dir bei, es sind auch immer die Selben die sich beflegeln bzw sich davon anstecken lassen. Neue User, sollte die es noch geben, trauen sich wahrscheinlich schon gar nichts mehr fragen bzw posten , da sie entweder gleich bezüglich ihrer Frage blöd angemacht werden oder man befasst sich gar nicht mehr mit dieser Frage sondern beflegelt sich gegenseitig. Der eigentliche Sinn dieses Forums ist doch auch ein gewisser Erfahrungsaustausch und diese Erfahrungen sind eben nicht bei jedem gleich , daher gibt es auch verschiedene Antworten auf diese Fragen. Was ist das Problem ? Ist jeder von sich so überzeugt, dass nur seine Antworten die Richtigen sind !?
Gewisse Unruhestifter sollte man einfach ignorieren und sich nicht auf die selbe Stufe stellen.
Ist meine persönliche Meinung, werde aber auch andere Meinungen akzeptieren und mich nicht darüber aufregen bzw ausfällig werden.

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 23.11.2014 13:11:15   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Meine Erfahrung hierzu:
Wenn Ironie nicht wirklich offensichtlich erkennbar ist, sollte man sie weglassen.
Ironie wird nämlich sehr gerne von bösartigen Menschen verwendet um im Bedarfsfall ein Türl offen zu haben. Das bleibt aber bösartig, zwar feige aber trotzdem bösartig.

Versuch mal im business "so" irnoisch zu sein wie hier. Viele Kunden vertragen das gar nicht, genauso wie hier eben auch viele user das gar nicht vertragen. Und wie im business sagt der unzufriedene Kunde ja sehr selten was er anders haben möchte, und besonders selten wenn er es von jemand anderem zufriedenstellend bekommt.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
so - 23.11.2014 18:40:04  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

. Im Tratsch nur Scheiß, bei der Technik nur Halbwissen, bei der Fahrtechnik gefährliches Halbwissen.

ist es woll,aber eine frage,
wozu meint deiner einer ist das tratsch forum,denn da ???
technik...tschuldigung...aber da kommt mir ein lächeln über die lippen,
wie sollte man oder frau eine ferndiagnose stellen bzw beratent zur virituellen seite stehen,
wenn der mechanix vor ort meist überfragt ist ?????
fahrtechnik..... bitte scheen was willst wissen ???
geh in a fahrschule oder mach ein fahrsicherheitstraining,da wird dir geholfen......
is mei antwort jetzt falsch......????

alternativ,kannst ja du tipps und tricks verraten...........

da hätte ich auch gleich eine frage,
warum war ich vor 30 jahren ,schneller in den kurven obwoll die schräglage geringer war und die motorrad technik,
nicht den heutigen stand hatte ???????

griasserl

was habts den für wetter momentan ?????
bei uns scheind de sunn,+ 12 graderln

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 23.11.2014 19:25:02   
Guest

quote:

ORIGINAL: silli


da hätte ich auch gleich eine frage,
warum war ich vor 30 jahren ,schneller in den kurven obwoll die schräglage geringer war und die motorrad technik,
nicht den heutigen stand hatte ???????

griasserl



Schmälere Reifen?
Mit meiner alten Africa Twin konnte ich auf kurvenreichen Strecken locker mit so manchen Supersportlern mithalten.
Ca. 15% weniger Schräglage bei gleichem Tempo machen schon was aus.


(in Bezug auf silli)
  Post #: 12
. - 23.11.2014 19:49:10  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli
warum war ich vor 30 jahren ,schneller in den kurven obwoll die schräglage geringer war und die motorrad technik,
nicht den heutigen stand hatte ???????



Ganz einfach, graumelierter Tiroler:
Einerseits hattest du da noch deine Suzuki Katana, andererseits warst du da noch kein Opa (mit wesentlich mehr Flausen im Kopf als heute).

Die Wahrheit weisst du eh. 130er Pneus vs. 180er.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
o - 23.11.2014 20:03:28   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Stützräder? ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 23.11.2014 20:04:39   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

da hätte ich auch gleich eine frage,
warum war ich vor 30 jahren ,schneller in den kurven obwoll die schräglage geringer war und die motorrad technik,
nicht den heutigen stand hatte ???????


da könnt ich jetzt behaupten, dass du damals sicher jünger warst, und wie ein irrer durch die gegend gebrettert bist. aber da ich dich nicht kenn, lass ich das lieber

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 15
Fahrtechnik - 23.11.2014 20:15:04   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


fahrtechnik..... bitte scheen was willst wissen ???
geh in a fahrschule oder mach ein fahrsicherheitstraining,da wird dir geholfen......
is mei antwort jetzt falsch......????


Genau, jeden solls verpflichtend mindestens einmal auf die Goschn haun, das er was wia ma´s net macht...


_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
Top - 23.11.2014 21:35:46  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ja so schaut´s aus,
wen ma dazumal heutige reiferln gehabt hattaten

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 17
Top - 23.11.2014 21:42:21   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Aber nur wenn man die Richtigen hat.
Enduroreifen auf der Straßn san tödlich....
Nächstes mal a Straßnbock, a wenn a Enduro was Erhabenes hat...

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 18
jo - 23.11.2014 21:44:12  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Ganz einfach, graumelierter Tiroler:
Einerseits hattest du da noch deine Suzuki Katana, andererseits warst du da noch kein Opa (mit wesentlich mehr Flausen im Kopf als heute).

Die Wahrheit weisst du eh. 130er Pneus vs. 180er.

dazumal bin ich noch gs gefahren,na nit bmw,
sondern de 2 ventiler vo suzuki,gs 750/1000,tolle motorradln,
heite bauens ja nix interessantes mehr
de reiferln ,,jo de waren imma schon a thema,a bei de poorfuassaten...................
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
Idee - 23.11.2014 21:49:25  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MutantS

Aber nur wenn man die Richtigen hat.
Enduroreifen auf der Straßn san tödlich....
Nächstes mal a Straßnbock, a wenn a Enduro was Erhabenes hat...

SUPERMOTO ????
des mit de roafen werd allgemein überschätzt.
ansonsten is a mowed ab 600cm ohne verkleidung,a noggate

a guater tipp,aber wia der fredel ersteller eh schreibt,sein jo alles "unwissente" im forum,
haben ma a glick das ma wieder an seher haben

griasserl

sog hast de rennbahn noch ???

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 23.11.2014 21:50:05  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
In deinem Alter wäre eine BMW vielleicht nicht das schlechteste.

Wie wäre es mit einer 1200er GS?

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 23.11.2014 21:51:50  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Na wie gehts dir denn?

Pass ein wenig mehr auf den sciron auf, weil der fährt kein anständiges Motorrad mehr (sondern eine BMW)....
Kaum lässt man euch mal aus den Augen.....

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 22
hmm - 23.11.2014 21:53:05  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ein irrer


wost eh,1mal deppat------imma deppat
was willst machen.............................................................is halt so
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 23
i - 23.11.2014 21:55:46  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
mag mi nit gern wiederholen,
beim nexten treffen is bessa du lasst dei schutzkleidung inklusive helm an.

griasserl,der immer freundliche ältere aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 23.11.2014 22:00:38  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Da du immer freundlich bist, muss ich mich nicht fürchten.

Werde auch das nächste Mal in Landeck etwas Bestechungsgeld in Form eines Weins oder eines Bibers mitnehmen müssen.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 25
.....lach.... - 23.11.2014 22:03:35  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Stützräder? ;)

jo mei,wir haben alle, ( na jo,wenn ma so liesst sein jo a poor racer a dabei) mal klein angefangen.....

griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 26
s - 23.11.2014 22:12:03  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Da du immer freundlich bist, muss ich mich nicht fürchten.

Werde auch das nächste Mal in Landeck etwas Bestechungsgeld in Form eines Weins oder eines Bibers mitnehmen müssen.


sowas darfst nit schreiben,de hoben donn gach koan rehspeck vo miar

ois mowedisti,sollt ma schon a bisselle angst und schrecken verbreiten
gach glauben´s noch,i bin so guatmiatig wia mei labraduddel wuffi
und wiedder daahoam ??

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 23.11.2014 23:31:22   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Na wie gehts dir denn?

Pass ein wenig mehr auf den sciron auf, weil der fährt kein anständiges Motorrad mehr (sondern eine BMW)....
Kaum lässt man euch mal aus den Augen.....



hööö quotenschweiza, owa vom gas . . .

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 23.11.2014 23:32:11   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

ein irrer


wost eh,1mal deppat------imma deppat
was willst machen.............................................................is halt so
griasserl



jo, des kenna ma do herin zur genüge, owa do bist du no die aungenehmere kost zum lesen

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 29
na ja - 24.11.2014 0:04:27  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


jo, des kenna ma do herin zur genüge, owa do bist du no die aungenehmere kost zum lesen


is a spass forum,in de anderen foren,bin i fast normal
soweit man das von einem bergler verlangen kann,jo de longen winta....
irgendwie,.....denk...jammert a jeder...,ober imma seins de selben,
leider .......
ist aber eh egal,gibt ja keinen zwang ,das ma antworten darf bzw muss,
i hab de grantla tant a geblockt,werd i aber nimma machen,solche leit brauchen hilfe.
is a jo a cleveres kerlchen,nit mitm olpo zuvergleichen,aber i moan de tant kimmt wieder.
sog mal,host du di a beim holgerson beschwerd,das ma de tant speren tuat ???
oiso für mich sein solcche aktionen......
jo des internet..manche sein nit reif dafür,.....................deshalb hab i imma a grünes huterl auf...................

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Wasn los da herinnen ? Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung