Was....

…geht hier ab?

Das dachte ich mir, als ich gestern routinemäßig meinen privaten E-Mail-Eingang prüfte. Post von Luise: „Ihre Bestellung“.

Meine Bestellung? Ich? Aber ich habe doch gar nichts… Hektisch klickte ich mich in die Mail rein. Tatsächlich. „1 x Outdoor Zelt „Lite“ dunkelgrau/schwarz“. Wer hat mir das angetan? Wenn ich den erwische, brenne ich ihn…

Moment. Zelt? Da war doch was?

Advent, Advent. Ich zähle ja neuerdings jeden Tag Weihnachtsmänner. Sollte ich am 13.12. richtig gezählt haben? Wenn das mein Ex-Mathelehrer wüsste.

Also, liebe MOTORRADonliner: Ihr habt zwar noch nicht „bitte“ gesagt, es sei denn, ich habe Eure Mail verbaselt. Ich sage aber schon mal „danke“.

Gruß,
Andreas

PS: Falls mir Luise auch eine Rechnung schickt, komme ich noch mal auf das Thema zurück.

:lightingzapA Dammit :lightingzapA - aber gut, dass wir das wissen: Künftig werden wir die Bedingungen für solche Gewinnspiele anpassen müssen und nicht nur Verlagsmitarbeiter, sondern auch alle Alt-, Neu- und Wasweißich-Mofler und -muffler von der Teilnahme ausschließen!

O.k. - ich geb zu, es war keine gute Idee, sich hier zu bedanken. Irgendwie war mir danach. Ein schwacher Moment. Wird nicht wieder passieren. Versprochen.

Ich weis, das in einer Leistungsgesellschaft, wie es die BRD sein soll, jedes Zeigen von Schwäche den „Untergang“ bedeuten kann, aber ich habe oben drüber das gelesen und absolut nichts verstanden. Liegt das an mir?
Gruß
Erwin

Erwin,

damit bist Du eigentlich schon bei mir untendurch. Andererseits habe ich immer ein Herz für die Schwachen übrig gehabt, sonst wäre ich nicht mit Gestalten wie dem hier gelegentlich aufschlagenden Statler be"freundet".

Zu Deiner Erhellung: Ich habe am Motorradonline/ Louis Adventskalender-Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Gruß,
Andreas

Und falls mein „dammit“ gemeint ist - hier handelt es sich in der Tat um einen besonders üblen Fall von uneigentlicher Rede.

Aber das dürfte ich jetzt eigentlich gar nicht sagen

:Legende_8 :Legende_8 :Legende_8 :Legende_8