was zählt das image ?

aufgrund diverser forumseinträge, möchte ich einige fragen aufwerfen, zum thema: mopperln und image, bzw. wer kauft was ?

vorweg ein witz aus einer produktionshalle:
sagt der marketing fachmann zum techniker: „machs du recht billig, ich mach es anschließend teuer“
genau das gefühl hat ma ziemlich oft, wenn bei diversen eisen versucht einen preis/leistungsvergleich zu starten.

es werden alte motoren verbaut, die nicht mehr zeitgemäß sind, verkauft wird es unter dem deckmantel, das das noch echtes motorradfahrgefühl erzeugt.

da werden veraltete teile aus dem baukastensystem verwendet, von der gabel bis zur schwinge, und uns als sportlich verkauft, und das um einen gepfefferten preis.

solche beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.
aber sind wir beriets wirklich so imagegeil, das ma uns mopperlfohrer den gleichen blödsinn einreden kann, wie die pkw fohrer?
oder ist unser ego derart angeschlagen, das sich viele gerne blenden lassen, nach dem motto egal, aber der nachbar hat sicher an neid?

sind wir soweit geistig weichgespült das wir um ein kleines vermögen, geräte kaufen die dann in diversen wohnzimmern verstauben, nur damit wir den besuchern was zu zeigen haben?

wie denkt ihr darüber?

habe absichtlich keine marken genannt, da sich sonst wieder jeder angegriffen fühlt, obwohl mir da einige hersteller sofort in den kopf kommen;-))


alfred

Guter Gedanke!

Finde Deine Gedanken gut und habe diese selber auch schon des öfteren gehabt und mich auch des öfteren über genau diese Tatsachen geärgert!

Einen Menschen nach seinem Besitz (egal ob es jetzt mit Motorrädern od. anderen besitztümern zu tun hat) zu beurteilen ist für mich unterste Schublade!

Und das wir von der ganzen marketingindustrie von hinten bis vorne verarscht werden sollte uns auch mal klar werden denn ich muss zuegeben das ich sicher auch noch oft genug darauf reinfalle und mir was aufschwatzen lasse! …tjaaa…so is das halt…

glg die damische ulli die heut ausn KH entlassen worden is ;-))

Was war los?

Gruß Harry

na ja…hab seit 2 jahren bauch/unterleibsschmerzen und jetzt habens a lakroskopie gmacht, also op unter vollnarkose,…einschitt in bauchnabel und links und rechts im schambereich…hab a chronische entzüdung ganz viele bakterien und irgenda gewebeveränderung habens gfunden wo ich erst den befund bekomm was da los is…aber der arzt hat gmeint das das nix orges sein wird…hoffichmal :slight_smile:

wie gehts dir denn imma so?

glg

Scheiß auf’s Image!
Man kann ja auch mit einem Skoda auch von Wien nach Paris fahren, das scheißen wir doch alle auf einen Jaguar oder?
So etwas haben wir doch nicht nötig!?

Ich schon, ich pfeif für meinen Teil -um bei diesem banalen Beispiel zu bleiben- auf einen Skoda!

Warum soll man in Obermixnix oder Mistelbach seinen Urlaub verbringen wenn man sich die Toscana oder Mauritius leisten kann??

Ich geb’s ja zu, bin einer dieser imagegeilen Idioten und fühl mich sehr wohl dabei!

Lakroskopie kenn ich, so haben sie damals meine Gallenblase entfernt!

Ich sollte auch wieder unters Messer, sollte meinen Narbenbruch operieren lassen, aber einstweilen hab ich keine Lust…

…wer geht schon gerne freiwillig ins Spital und lässt auf sich herumschnippseln!?:0/

Halte dir ntürlich die Daumen und wünsche dir alles Gute & BB (baldige Besserung)

Gruß Harry

also dann kennst dich eh aus…ja is net so fein…aber ich bin froh das ich endlich wieder daheim bin…die leut und schwestenr waren eh wirklich alle lieb…aber wie du scho sagst…wer is scho gern im KH!!!

aber du solltest scho schaun das du das machen lasst…nicht das da was schlimmers passiert od.so!!!

danke für die lieben wünsche!!!

glg
Ulli

…es eh bald machen lassen, aber momentag läuft es mit der Arbeit super, ich hab ein neues Motor-Projekt für den Winter und im Jänner sind 3 Wochen Thailand angesagt!

Wie du siehst, kann ich noch nicht!gg

;0)

Gruß Harry

wuensch ich dir gute besserung…
is eh muehsam genug.

Vor über 20 Jahren sind wir Gebrauchte Nortons und Triumph gefahren und haben von MV Agusta geträumt.
Heute kann ich mir zum Glück eine leisten.
ffritz.

… image is nothing wie es so schön heißt = Marken-Wichserei. Wer darauf was hält, ist arm dran.

Kleines Beispiel: BMW-ler sind klapphelmtragenden Tourenschwuchtler mit austauschbaren Zähnen. Tja- bin auch auf den drei Buchstaben unterwegs & zähle mich net dazu und diverse Möchtegernsportler verblase ich am laufenden Band.

Image = viele Vorurteile und nix dahinter. So schaut’ s aus.

TagDereh

bei mir verstaubt nix, aber wohnzimmer war ein guter tipp,weil die garage is ja ungeheizt und die beiden kantn und die schwarze engländerin müssen ja wo standesgemäss überwintern.

zum thema: mag schon so sein, gerade bei einigen ganz bestimmten marken zählt das image mehr als alles andere. ich mein, wer braucht ein während der fahrt elektronisch verstellbares fahrwerk? bremskraftverstärker? das unsägliche „potatoe-potatoe“ ohne moarch?

aber jedem das sein, gibt eben viele spielarten des themas motorrad, und wer weiss, in zehn jahr wennst einen buckel und eine wampn hast kaufst dir vielleicht auch einen bmw- oder harley krapfn.

lg
öarp

eine brandheisse XT in der garage, die alle nachbarn vor neid erblassen lässt hihihi :wink:

Ciao
Alex

Mopperln werden immer teurer aber leider auch immer schneller defekt
sehe ich gerade bei meiner Yamsn
gekaufte Alarmanlage von Yamha ist schon wieder kaputt

beide Lüfterventilatoren waren schon kaputt
kosten außerhalb der Garantie ganze 6 Kilos
inkl einbau sehr fein oder

alleine die Motoren kosten 480 Eier a Wahnsinn

so und jetzt stehts mit hinichen Exup Stellmotor wieder in der BC a Witz sowas

obwohl das meine 6te R1 ist bin ich am überlegen ob ich mir nochmals eine kaufe oder das Fabrikat wechsle denn solche Troubles hatte ich bisher noch nie…oder ich hab a Montagsradl erwischt was weiß ich grummel

greez Werner

schon recht. nur kann ein jeder bzw. will ein jeder sich die zeit nehmen um das beste preis/leistungsverhältnis herzustellen? und bei denen wo geld eh keine rolle spielt ist der imagegedanke natürlich im vordergrund und teuer ist für den zwangsläufig gut und vor allem image.

+++Amen+++

solange ich´s noch kann

Grüße aus dem Innviertel
0611

Ich melde mich wieder einmal und grinse jetzt weil meine alte fzr von der selben Firma wie deine r1 hat jetzt schon 80t kilometer und rent und rent und rent und ich hab ausser normale verschleisteile (Reifen,Kette,kuplungsseil) seit dem kilometerstand 35t NICHTS ausgergewohnliches machen müssen, dazu muss ich erwähnen das ich sehr oft
in den rioten bereich drehe und nicht zimperlich mit ihr umgehe. Ein paar Forumsuser haben sich über meine alte Dame schon lustig gemacht.

früher waren die Reiben besser grummel
i glaub i kauf mir wieder eine ältere Air One snief ;-))
denn mit denen hatte ich bisher noch nie vergleichbare Troubles :-))

greez Werner

meine Duc den letzten Winter im Wohnzimmer verbringen. Die Garage ist nicht beheizt und damit viel zu kalt für eine sensible Italienerin.