was zählt das image ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> was zählt das image ? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
was zählt das image ? - 29.9.2006 18:01:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
aufgrund diverser forumseinträge, möchte ich einige fragen aufwerfen, zum thema: mopperln und image, bzw. wer kauft was ?

vorweg ein witz aus einer produktionshalle:
sagt der marketing fachmann zum techniker: "machs du recht billig, ich mach es anschließend teuer"
genau das gefühl hat ma ziemlich oft, wenn bei diversen eisen versucht einen preis/leistungsvergleich zu starten.

es werden alte motoren verbaut, die nicht mehr zeitgemäß sind, verkauft wird es unter dem deckmantel, das das noch echtes motorradfahrgefühl erzeugt.

da werden veraltete teile aus dem baukastensystem verwendet, von der gabel bis zur schwinge, und uns als sportlich verkauft, und das um einen gepfefferten preis.

solche beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.
aber sind wir beriets wirklich so imagegeil, das ma uns mopperlfohrer den gleichen blödsinn einreden kann, wie die pkw fohrer?
oder ist unser ego derart angeschlagen, das sich viele gerne blenden lassen, nach dem motto egal, aber der nachbar hat sicher an neid?

sind wir soweit geistig weichgespült das wir um ein kleines vermögen, geräte kaufen die dann in diversen wohnzimmern verstauben, nur damit wir den besuchern was zu zeigen haben?

wie denkt ihr darüber?

habe absichtlich keine marken genannt, da sich sonst wieder jeder angegriffen fühlt, obwohl mir da einige hersteller sofort in den kopf kommen;-))


alfred
Private Nachricht senden Post #: 1
Guter Gedanke! - 29.9.2006 18:04:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich persönlich scheisse auf das typische Image einen grossen Haufen und mache/kaufe das, was ich will!

...nicht das, was gerade in ist!

Gruß Harry

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi, - 29.9.2006 18:09:00   
Motorradkatze

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 13.1.2007
Status: offline
Finde Deine Gedanken gut und habe diese selber auch schon des öfteren gehabt und mich auch des öfteren über genau diese Tatsachen geärgert!

Einen Menschen nach seinem Besitz (egal ob es jetzt mit Motorrädern od. anderen besitztümern zu tun hat) zu beurteilen ist für mich unterste Schublade!

Und das wir von der ganzen marketingindustrie von hinten bis vorne verarscht werden sollte uns auch mal klar werden denn ich muss zuegeben das ich sicher auch noch oft genug darauf reinfalle und mir was aufschwatzen lasse! ...tjaaa..so is das halt.......

glg die damische ulli die heut ausn KH entlassen worden is ;-))

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 3
KH? - 29.9.2006 18:11:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Was war los?

Gruß Harry

(in Bezug auf Motorradkatze)
Private Nachricht senden Post #: 4
hi, - 29.9.2006 18:27:00   
Motorradkatze

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 13.1.2007
Status: offline
na ja..hab seit 2 jahren bauch/unterleibsschmerzen und jetzt habens a lakroskopie gmacht, also op unter vollnarkose,..einschitt in bauchnabel und links und rechts im schambereich.......hab a chronische entzüdung ganz viele bakterien und irgenda gewebeveränderung habens gfunden wo ich erst den befund bekomm was da los is..aber der arzt hat gmeint das das nix orges sein wird..*hoffichmal* :)

wie gehts dir denn imma so?

glg

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
Image? -pah! - 29.9.2006 18:39:00   
_AbNormal

 

Beiträge: 3818
Mitglied seit: 23.7.2006
Status: offline
Scheiß auf's Image!
Man kann ja auch mit einem Skoda auch von Wien nach Paris fahren, das scheißen wir doch alle auf einen Jaguar oder?
So etwas haben wir doch nicht nötig!?

Ich schon, ich pfeif für meinen Teil -um bei diesem banalen Beispiel zu bleiben- auf einen Skoda!

Warum soll man in Obermixnix oder Mistelbach seinen Urlaub verbringen wenn man sich die Toscana oder Mauritius leisten kann??

Ich geb's ja zu, bin einer dieser imagegeilen Idioten und fühl mich sehr wohl dabei!

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 6
Na bumm! - 29.9.2006 18:46:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Lakroskopie kenn ich, so haben sie damals meine Gallenblase entfernt!

Ich sollte auch wieder unters Messer, sollte meinen Narbenbruch operieren lassen, aber einstweilen hab ich keine Lust...

...wer geht schon gerne freiwillig ins Spital und lässt auf sich herumschnippseln!?:0/

Halte dir ntürlich die Daumen und wünsche dir alles Gute & BB (baldige Besserung)

Gruß Harry

(in Bezug auf Motorradkatze)
Private Nachricht senden Post #: 7
hey - 29.9.2006 19:02:00   
Motorradkatze

 

Beiträge: 239
Mitglied seit: 13.1.2007
Status: offline
also dann kennst dich eh aus...ja is net so fein......aber ich bin froh das ich endlich wieder daheim bin....die leut und schwestenr waren eh wirklich alle lieb..aber wie du scho sagst..wer is scho gern im KH!!!

aber du solltest scho schaun das du das machen lasst..nicht das da was schlimmers passiert od.so!!!!!!!

danke für die lieben wünsche!!!!!!!!!!!!!!

glg
Ulli

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja, ich muss... - 29.9.2006 19:09:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...es eh bald machen lassen, aber momentag läuft es mit der Arbeit super, ich hab ein neues Motor-Projekt für den Winter und im Jänner sind 3 Wochen Thailand angesagt!

Wie du siehst, kann ich noch nicht!*gg*

;0)

Gruß Harry


(in Bezug auf Motorradkatze)
Private Nachricht senden Post #: 9
na dann - 29.9.2006 19:11:00   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wuensch ich dir gute besserung....
is eh muehsam genug.

(in Bezug auf Motorradkatze)
Private Nachricht senden Post #: 10
Genau meine Meinung - 29.9.2006 19:20:00   
ffritz

 

Beiträge: 207
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Vor über 20 Jahren sind wir Gebrauchte Nortons und Triumph gefahren und haben von MV Agusta geträumt.
Heute kann ich mir zum Glück eine leisten.
ffritz.

(in Bezug auf _AbNormal)
Private Nachricht senden Post #: 11
Naja ... - 29.9.2006 19:29:00   
noworries


Beiträge: 6257
Mitglied seit: 11.6.2005
Status: offline
… image is nothing wie es so schön heißt = Marken-Wichserei. Wer darauf was hält, ist arm dran.

Kleines Beispiel: BMW-ler sind klapphelmtragenden Tourenschwuchtler mit austauschbaren Zähnen. Tja- bin auch auf den drei Buchstaben unterwegs & zähle mich net dazu und diverse Möchtegernsportler verblase ich am laufenden Band.

Image = viele Vorurteile und nix dahinter. So schaut’ s aus.

TagDereh


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 12
also lockinger, - 29.9.2006 20:41:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
bei mir verstaubt nix, aber wohnzimmer war ein guter tipp,weil die garage is ja ungeheizt und die beiden kantn und die schwarze engländerin müssen ja wo standesgemäss überwintern.

zum thema: mag schon so sein, gerade bei einigen ganz bestimmten marken zählt das image mehr als alles andere. ich mein, wer braucht ein während der fahrt elektronisch verstellbares fahrwerk? bremskraftverstärker? das unsägliche "potatoe-potatoe" ohne moarch?

aber jedem das sein, gibt eben viele spielarten des themas motorrad, und wer weiss, in zehn jahr wennst einen buckel und eine wampn hast kaufst dir vielleicht auch einen bmw- oder harley krapfn.

lg
öarp

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 13
hier regstu dich drüber auf aber selber - 29.9.2006 20:53:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
eine brandheisse XT in der garage, die alle nachbarn vor neid erblassen lässt *hihihi* ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Motorradkatze)
Private Nachricht senden Post #: 14
bin ganz bei Dir - 29.9.2006 21:42:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Mopperln werden immer teurer aber leider auch immer schneller defekt
sehe ich gerade bei meiner Yamsn
gekaufte Alarmanlage von Yamha ist schon wieder kaputt

beide Lüfterventilatoren waren schon kaputt
kosten außerhalb der Garantie ganze 6 Kilos
inkl einbau sehr fein oder

alleine die Motoren kosten 480 Eier a Wahnsinn

so und jetzt stehts mit hinichen Exup Stellmotor wieder in der BC a Witz sowas

obwohl das meine 6te R1 ist bin ich am überlegen ob ich mir nochmals eine kaufe oder das Fabrikat wechsle denn solche Troubles hatte ich bisher noch nie....oder ich hab a Montagsradl erwischt was weiß ich *grummel*

greez Werner

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 15
hast - 29.9.2006 21:48:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
schon recht. nur kann ein jeder bzw. will ein jeder sich die zeit nehmen um das beste preis/leistungsverhältnis herzustellen? und bei denen wo geld eh keine rolle spielt ist der imagegedanke natürlich im vordergrund und teuer ist für den zwangsläufig gut und vor allem image.

(in Bezug auf lockinger)
Post #: 16
selig sind die die genießen - 29.9.2006 21:51:00   
0611

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 29.8.2006
Status: offline
+++Amen+++

solange ich´s noch kann

Grüße aus dem Innviertel
0611

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 17
lieber onkel - 29.9.2006 22:04:00   
fzr5

 

Beiträge: 236
Mitglied seit: 9.11.2004
Status: offline
Ich melde mich wieder einmal und grinse jetzt weil meine alte fzr von der selben Firma wie deine r1 hat jetzt schon 80t kilometer und rent und rent und rent und ich hab ausser normale verschleisteile (Reifen,Kette,kuplungsseil) seit dem kilometerstand 35t NICHTS ausgergewohnliches machen müssen, dazu muss ich erwähnen das ich sehr oft
in den rioten bereich drehe und nicht zimperlich mit ihr umgehe. Ein paar Forumsuser haben sich über meine alte Dame schon lustig gemacht.

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 18
sag ich ja - 29.9.2006 22:06:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
früher waren die Reiben besser *grummel*
i glaub i kauf mir wieder eine ältere Air One *snief* ;-))
denn mit denen hatte ich bisher noch nie vergleichbare Troubles :-))

greez Werner

(in Bezug auf fzr5)
Private Nachricht senden Post #: 19
Natürlich durfte - 29.9.2006 22:54:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
meine Duc den letzten Winter im Wohnzimmer verbringen. Die Garage ist nicht beheizt und damit viel zu kalt für eine sensible Italienerin.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 20
danke für die info ! - 30.9.2006 13:21:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
gleiches lese ich öfters im r1 forum.de
anscheinend san die alten eisen, so wie meine , noch die solideren.

g. alfred

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 21
is auch in - 30.9.2006 13:23:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
ordnung, wenn sich jemand des kauft weil ers geil findet, schlimm is nur, wenn des image wichtiger wird als des produkt.

g. alfred

(in Bezug auf _AbNormal)
Private Nachricht senden Post #: 22
gefallen muss es mir. - 30.9.2006 17:00:00   
Stone883

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
punkt.

auf qualität brauchst eh nimmer schauen, da sind eh alle nicht zu beanstanden.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 23
image ist ALLES !!! - 30.9.2006 19:10:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
Leider ! für die meisten zumindest !
andererseits alt is ned gleich schlecht ...
ich hab heut wieder festgestellt dass meine 10 jahre ale vfr a wirklich feines gerät is ...
gruss th


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 24
realistisch sein - 30.9.2006 19:10:00   
_AbNormal

 

Beiträge: 3818
Mitglied seit: 23.7.2006
Status: offline
meiner Erfahrung nach bürgt ein Produktname i. d. R. (natürlich gibt es Ausnahmen) auch für eine gewisse Qualität und wenn schon das nicht gegeben ist dann doch bei Fahrzeugen usw. zumindest für einen guten Wiederverkaufswert, auch das sollte bei Anschaffungen berücksichtigt werden.

Ich denke doch, die Mehrheit ist nicht so blöd und kauft um teures Geld "Image", sondern denkt an obiges.
Das schließt natürlich nicht aus, auch einmal mit einem "no name" Produkt Glück und Freude zu haben;

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 25
motoradlkauf ist emotional - 30.9.2006 19:44:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
da gackst man(n) aufs image

gefallen muß sie einem

ob sie jetzt ein stampfender eintopf ist,
zwei hänge- oder hochgeschnallte tutteln hat,
ob sie aus einem offenen kupplungskorb rausbröselt, mit viel chrom und speck auf den rippen herumchopperlt,
ob ein ordentlicher DREI-ender röhrt (!!!!) oder ein reihen-vierer mit 14tausend turln um die ecke raucht
a motorradl is was emotionelles und durch nix rationales zu begründen

weil brauchen tut mans ned - man kauft sichs, um ein bauchgefühl zu befriedigen (und vielleicht so manch andere auch noch.....;-))

imätsch hat da wenig verloren - denk ich mir halt
bin da aber eher einfach gestrickt *bg*

triplegreetz
DocT.


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 26
alte teile - 30.9.2006 19:48:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
sind aber auch wieder schon "bewährt"

wenn beispielsweise ein deutsches auto einen neuen modellzyklus angeht sind meistens 3000 teile neu, vom fensterheber bis zum blinkerrelais., und und und... leider ist das zeug noch nie so richtig ausgereift und somit mit vielen kinderkrankheiten behaftet.

bei den japanern is das anders: zb. der fensterheber war beim alten auto zuverlässig, warum dann beim neuen ändern? a bissl design facelift aussen, und es hat sich ...

somit erklärt sich auch die überaus positive pannenstatistik der japsn...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 27
jep - 30.9.2006 21:13:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
die alten Eisen waren net so störanfällig

und die die´s waren, kennt ma eh scho
;-)

u got mail

lg

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 28
image is nothing - 30.9.2006 21:15:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
ich kauf mir die Bikes immer so,
wie´s grad kommen
(sprich bedarf/günstiges Angebot)

sieht man eh, das ich net einer Marke treu bleib...
http://www.bikepics.com/members/sidekix/

und der neukram is scho sauteuer, a Witz!
aber technisch natürlich höchstwertig
vergleiche ne aktuelle SS mit der SBK ´90

mfg Bertl


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 29
image is teuer - 30.9.2006 21:53:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
zum beispiel motorsport: bringt image, kostet aber auch viel. (zahlt der eh wieder der käufer - höherer preis des mopeds)

sonst: bei den retrobikes zahlst echt nur für die legenden, siehe die aktuellen die duc retro modelle.
ist meiner meinung nach nix besonderes, kost aber viel.


(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> was zählt das image ? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung