Was würde rein hypothetisch passieren wenn

…mich die polizei erwischt wenn ich bei uns im ort (nur in hinteren gassen) bisl mit meiner cbr500f fahren übe (8er fahren und bremsübungen) obwohl ich daweil nur den Vorstufe A schein hab (ab juli 2005 den vollwertigen schein) und kein kennzeichen oben hab weil ichs ergo noch nicht anmelde?! worst case?! jemand der sich da auskennt? …das alles ist natürlich nur rein hypothetisch :slight_smile:

Arschkarte!1.foarst mit an ned zum Verkehr zugelassenen Bike-des is des primär wichtige-und 2.das dei lappn not net gültigt is fia de kategorie is dann no die draufgob!oiso schau rechtzeitig dast genug"MOOS"auf da seitn host fiar de lattn wost peckn muasst.owa wia du gsogt host"ALLES REIN HYPOTHETISCH"oda?greats 2stroker

fahren ohne versicherungsschutz und fahren ohne lenkberechtigung…

dürft nicht allzuteuer werden…

Ciao
Alex

oder???

Rock

Du mahst a paar Leut nieder …

möchtest du alle im Forum verarschen ???
Deine Fragen in den diversen Rubriken deuten irgendwie darauf hin.
-007

die, aber auch nur die frage, war vielleicht blöd. die anderen fragen die ich heut gestellt hab sind echt ernst gewesen. …ich bin sowieso noch nicht mit der cbr gefahren. wollt halt nur wissen wie schlimm es wäre wenn ich vorm haus 8er fahren würd zu übungszwecken. weil ich sicher nicht nächsten august (dann voller a schein)gleich in den verkehr fahren will wenn ich kein gefühl für die maschine hab.
werd ich halt bis nächstes jahr warten und dann klein beginnen. is mir lieber als so oage strafen zahlen.
…und es war rein hypothetisch!
wenn dir die ernstgemeinten fragen von einem neuling nicht passen dann überles sie einfach.
ich frag um zu lernen weil ich mich nicht so gut auskenn (technik vor allem).

Maschine auf den Anhänger und irgendein Privatgrundstück suchen (wo sinnigerweise keine STVO gilt) auf dem Du genügend Platz und die Erlaubnis des Besitzers hast.
2. Alternative: zum ÖAMTC Übungsplatz oder zum Flugfeld Aspern (ARBÖ - Übungsplatz, wenn ich mich nicht täusche) oder auf die Rennstrecke. Ist alles FS-frei

lg
Ice

Meld sie an und fahr halt hinten in den Gasseln, oder auch ins freie Geläuf hinaus, aber immer brav unauffällig und vorsichtig.

Im Falle einer Kontrolle fahrst dann nicht mit einem unangemeldeten Fahrzeug, was ziemlich ungünstig wäre. Und sie übersehen vielleicht dass es der Vorstufe A Schein is.

„Nicht-Übersehen“ dieser Tatsache seitens der Exekutive kostete einen Arbeitskollegen vor einigen Jahren 4.000ATS Strafe … würde also nur sehr bedingt dazu raten, ohne den entsprechenden Schein unterwegs zu sein …

LG, Peter

is wennst einen niedermäst, dann hast du nämlich keinen versicherungsschutz, und dann weisst du schon ganz genau wofuer du due nächsten 40 50 jahre arbeiten gehst wenn dem was bloederes passiert …

lasst das oder drossel das trumm, kann doch kein problem sein, oder ?

-christian

wer Dich erwischt!

Ich hab mir mit 19 auch eine 140PSige Ninja gekauft. Hab sie dann einfach angemeldet und bin eine Saison damit gefahren (quasi ohne Schein)

Bin auch in einige Kontrollen gefahren, wirklich Streß hatte ich aber nur einmal! Hab dann zwar einen Nachmittag am Posten verbracht, aber im Endeffekt hab ich dann nur ATS 300 bezahlt.

Das Risiko ist natürlich enorm! Mal abgesehen von Geldstrafen und Führerscheinentzug…was wenn es wirklich zu einem Unfall kommt (egal wer dann Schuld ist)??

PS: Das soll jetzt keinen ermutigung zum „Fahren ohne Schein“ sein, sind nur meine „Erfahrungen“!

wirst dann hypothetisch gesehen ein Weilchen länger auf den A-Schein warten müssen !
GzG

…werd sowieso erst dann fahren wenn mein schein für die cbr gilt. drosseln zahlt sich glaub ich geldmässig und zeitmässig nimmer aus weil ich eh am 1. august nächstes jahr damit fahren darf. dazwischen is eh winter und die paar monate schön werd ich das „nicht fahren“ noch verkraften…
hoff ich halt…

da kannst üben so lang es dich freut. aber nit auf parkplätzen vor kaufhäusern. die meisten sind öffentliche strasse!

lg yvonne

…nur wo :frowning: kenn in meiner umgebung nix passendes außer den rübenplatz (und ich schätz der ist nicht so privat)…

meiunes wissen benötigst auf der rensntrecke genauso
den fs oder der veranstallter oder ringinhaber nehmen
die verantwortung auf sich…

lg

außerhalb der STVO - was meinst eigentlich, wie sonst ein Michi Ranseder fahren kann? ggg

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei den
anmeldungen gesehen zu haben, das es erforderlich ist
einen gültigen FS zu haben.

möglicherweise fällt das unter erlaubnis des
veranstalters…

lg

kann schon sein,daß manche Veranstalter einen FS wollen…