was würde rein hypothetisch passieren wenn...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> was würde rein hypothetisch passieren wenn... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
was würde rein hypothetisch passieren wenn... - 17.10.2004 18:10:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..mich die polizei erwischt wenn ich bei uns im ort (nur in hinteren gassen) bisl mit meiner cbr500f fahren übe (8er fahren und bremsübungen) obwohl ich daweil nur den Vorstufe A schein hab (ab juli 2005 den vollwertigen schein) und kein kennzeichen oben hab weil ichs ergo noch nicht anmelde?! worst case?! jemand der sich da auskennt? ...das alles ist natürlich nur rein hypothetisch :)
Private Nachricht senden Post #: 1
Hast du"rein hypotetisch"die..... - 17.10.2004 19:02:00   
twostroker

 

Beiträge: 1568
Mitglied seit: 27.5.2004
Status: offline
Arschkarte!1.foarst mit an ned zum Verkehr zugelassenen Bike-des is des primär wichtige-und 2.das dei lappn not net gültigt is fia de kategorie is dann no die draufgob!oiso schau rechtzeitig dast genug"MOOS"auf da seitn host fiar de lattn wost peckn muasst.owa wia du gsogt host"ALLES REIN HYPOTHETISCH"oda?greats 2stroker

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 2
würd sagen - 17.10.2004 19:45:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
fahren ohne versicherungsschutz und fahren ohne lenkberechtigung...

dürft nicht allzuteuer werden...

Ciao
Alex

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die Frage kann ja wohl nicht ernst sein, - 17.10.2004 19:51:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
oder?????

Rock

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 4
worst case? - 17.10.2004 20:28:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
Du mahst a paar Leut nieder ....

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 5
sag mal - 17.10.2004 20:51:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
möchtest du alle im Forum verarschen ?????
Deine Fragen in den diversen Rubriken deuten irgendwie darauf hin.
-007

(in Bezug auf boneknitter)
Post #: 6
ok, vergesstes es... - 17.10.2004 22:47:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
die, aber auch nur die frage, war vielleicht blöd. die anderen fragen die ich heut gestellt hab sind echt ernst gewesen. ...ich bin sowieso noch nicht mit der cbr gefahren. wollt halt nur wissen wie schlimm es wäre wenn ich vorm haus 8er fahren würd zu übungszwecken. weil ich sicher nicht nächsten august (dann voller a schein)gleich in den verkehr fahren will wenn ich kein gefühl für die maschine hab.
werd ich halt bis nächstes jahr warten und dann klein beginnen. is mir lieber als so oage strafen zahlen.
..und es war rein hypothetisch!
wenn dir die ernstgemeinten fragen von einem neuling nicht passen dann überles sie einfach.
ich frag um zu lernen weil ich mich nicht so gut auskenn (technik vor allem).

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 7
Am besten: - 18.10.2004 9:58:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Maschine auf den Anhänger und irgendein Privatgrundstück suchen (wo sinnigerweise keine STVO gilt) auf dem Du genügend Platz und die Erlaubnis des Besitzers hast.
2. Alternative: zum ÖAMTC Übungsplatz oder zum Flugfeld Aspern (ARBÖ - Übungsplatz, wenn ich mich nicht täusche) oder auf die Rennstrecke. Ist alles FS-frei

lg
Ice

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 8
Meld sie doch an - 18.10.2004 10:41:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Meld sie an und fahr halt hinten in den Gasseln, oder auch ins freie Geläuf hinaus, aber immer brav unauffällig und vorsichtig.

Im Falle einer Kontrolle fahrst dann nicht mit einem unangemeldeten Fahrzeug, was ziemlich ungünstig wäre. Und sie übersehen vielleicht dass es der Vorstufe A Schein is.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ein allfälliges - 18.10.2004 10:44:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
"Nicht-Übersehen" dieser Tatsache seitens der Exekutive kostete einen Arbeitskollegen vor einigen Jahren 4.000ATS Strafe ... würde also nur sehr bedingt dazu raten, ohne den entsprechenden Schein unterwegs zu sein ...

LG, Peter

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 10
worst case - 18.10.2004 11:26:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
is wennst einen niedermäst, dann hast du nämlich keinen versicherungsschutz, und dann weisst du schon ganz genau wofuer du due nächsten 40 50 jahre arbeiten gehst wenn dem was bloederes passiert ...

lasst das oder drossel das trumm, kann doch kein problem sein, oder ?

-christian

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 11
kommt ganz drauf an - 18.10.2004 11:29:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
wer Dich erwischt!

Ich hab mir mit 19 auch eine 140PSige Ninja gekauft. Hab sie dann einfach angemeldet und bin eine Saison damit gefahren (quasi ohne Schein)

Bin auch in einige Kontrollen gefahren, wirklich Streß hatte ich aber nur einmal! Hab dann zwar einen Nachmittag am Posten verbracht, aber im Endeffekt hab ich dann nur ATS 300 bezahlt.

Das Risiko ist natürlich enorm! Mal abgesehen von Geldstrafen und Führerscheinentzug....was wenn es wirklich zu einem Unfall kommt (egal wer dann Schuld ist)??

PS: Das soll jetzt keinen ermutigung zum "Fahren ohne Schein" sein, sind nur meine "Erfahrungen"!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 12
Du - 18.10.2004 13:51:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
wirst dann hypothetisch gesehen ein Weilchen länger auf den A-Schein warten müssen !
GzG

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 13
hast recht. - 18.10.2004 17:39:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..werd sowieso erst dann fahren wenn mein schein für die cbr gilt. drosseln zahlt sich glaub ich geldmässig und zeitmässig nimmer aus weil ich eh am 1. august nächstes jahr damit fahren darf. dazwischen is eh winter und die paar monate schön werd ich das "nicht fahren" noch verkraften..
hoff ich halt..

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 14
such dir ein privatgrundstück - 19.10.2004 6:11:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
da kannst üben so lang es dich freut. aber nit auf parkplätzen vor kaufhäusern. die meisten sind öffentliche strasse!

lg yvonne

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 15
:(... - 19.10.2004 6:22:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..nur wo :( kenn in meiner umgebung nix passendes außer den rübenplatz (und ich schätz der ist nicht so privat)...

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 16
also - 19.10.2004 15:29:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
meiunes wissen benötigst auf der rensntrecke genauso
den fs oder der veranstallter oder ringinhaber nehmen
die verantwortung auf sich...

lg

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 17
Nö, das ist ja - 19.10.2004 16:12:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
außerhalb der STVO - was meinst eigentlich, wie sonst ein Michi Ranseder fahren kann? *ggg*

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 18
hm - 19.10.2004 16:52:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei den
anmeldungen gesehen zu haben, das es erforderlich ist
einen gültigen FS zu haben.

möglicherweise fällt das unter erlaubnis des
veranstalters...

lg

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hmm, - 19.10.2004 17:07:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
kann schon sein,daß manche Veranstalter einen FS wollen...

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 20
net ganz.... - 19.10.2004 20:23:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...gibt a für´s Fahren auf Privatgrundstücken a paar Einschränkungen!
Zumindest in der Stmk is des im "GeländefahrzeugeGesetz" verankert - a wenn´s net zwangsläufig a Gelädefahrzeug betrifft.
Also "so viel du willst" darfst a net rumkurven.
Würd an deiner Stelle mit ana Kist´n Bier zum ÖAMTC oder ana Fahrschule gehn - dort kannst dann wirklich fahren so viel du willst - weil der Platz behördlich genehmigt is.
LG

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 21
also - 20.10.2004 10:03:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
auf jedenfall sollte man sich zuvor erkundigen.
weil sonst fahrst eifrigst mir anhänger runter
und dann kannst das radl gleich am anhänger lassen
und unvollbrachter dinge die heimreise antreten ;-(


lg

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 22
Stimmt... - 20.10.2004 10:51:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
das wär nicht witzig *g*

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 23
ist immer schlecht. - 20.10.2004 14:29:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
wenns dich erwischen.. dann kostet dich der Spaß einiges..

besser auf einem privaten Gelände fahren.


Tom

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 24
jep - 20.10.2004 16:30:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
meine red ;-)

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> was würde rein hypothetisch passieren wenn... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung