Was studiert Ihr?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Was studiert Ihr? Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
DANKE! - 30.11.2006 10:10:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hoff ich brauch nicht mehr allzulang bis ich fertig bin. viele meiner nicht arbeitenden kollegen haben schon ihren mag. oder bekommen ihn in kürze...bin i schon imma ein bissl deprimiert. aber i bin leider aufs arbeiten angewiesen...so kann i mir wenigsten a motorradl leisten ;o)

wien is auch um einiges schwerer als in den anderen bundesländern...mir taugts, weil ma durch die größe der uni auch mehr auswahl bei den veranstaltungen hat.

darf ich dich fragen was du beruflich machst?

lg
sylvie

(in Bezug auf _AbNormal)
Private Nachricht senden Post #: 61
das Leben - 30.11.2006 10:31:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
und die Menschen.. da lernst nie aus ;-)


(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 62
hello - 30.11.2006 10:34:00   
Easy Rider Ponte

 

Beiträge: 550
Mitglied seit: 22.1.2008
Status: offline
studiere bewegung und sport + geographie an der kfuni graz!

7 semester und würd gerne im sommer mit sport fertig sein und ein jahr darauf mit geo! also ebenfalls 4 semester!

honda cbr 600 rr
bj. 2005

lg david

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 63
was ferien? - 30.11.2006 10:36:00   
peter83

 

Beiträge: 1015
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
hab praktikum! da gibts das nimmer! nur mehr urlaub oder zeitausgleich ;)

viel wichtiger ist ja das tu-hoffest am samstag!! ;)

(in Bezug auf galibier)
Private Nachricht senden Post #: 64
echt nette idee - 30.11.2006 10:39:00   
peter83

 

Beiträge: 1015
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
wenns vor juli ist bin ich auch so gut wie fix dabei!

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 65
wievieltes - 30.11.2006 10:43:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
semester?

(in Bezug auf boesetante)
Post #: 66
um Gottes - 30.11.2006 11:58:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
Willen wenn ich da nachrechne - muss i eine Menge Studiengebühren nachzahlen! ;-)

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 67
also - 30.11.2006 12:09:00   
hacmac


Beiträge: 524
Mitglied seit: 14.7.2006
Wohnort: Zuerich
Status: offline
Informatik auf der TU-Wien

Was i nacher mach, i fürcht des selbe wie jetzt also software entwickeln. aber vielleicht find i a sparte die mi mehr interessiert. oder vielleicht admin bei irgend an motorradlwerk oder so ;o)

Wie lang i no brauch: sowas fragt ma net böse böse!!

Wie lang scho: des a net ;o)

naja und motorradl:
yamaha r6 bj 2000

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 68
aber geh..... - 30.11.2006 12:11:00   
Badabu

 

Beiträge: 4405
Mitglied seit: 7.4.2006
Status: offline
wirst da wohl kan Tuttelbären kaufen!!!!


TZTZTZ


Sigrid ;-)


LG
Stefan

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 69
tja... - 30.11.2006 12:31:00   
asclepios

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 21.1.2007
Status: offline
dann sag i mal medizin im aehem *huestel* 13. semester aber derzeit ohne motorrad, weil in barcelona studierend und des geld ausm verkauf meiner bandit hier verprassend juhu...

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 70
.... - 30.11.2006 13:09:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
hab gar net gewusst, dass dieses fach auch gebührenpflichtig ist ;-)) aber so schlimm wird es schon nicht sein .....

(in Bezug auf boesetante)
Post #: 71
bin - 30.11.2006 14:08:00   
_AbNormal

 

Beiträge: 3818
Mitglied seit: 23.7.2006
Status: offline
leitender Ministerialbeamter :-)))))

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 72
sehr... - 1.12.2006 17:21:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...leibernd :o)

stell i mir interessant vor!

hab schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt einen bekannten unserer familie der im nationalrat sitzt zu fragen wie mit einem praktikum in einem ministerium ausschaut....

gibts sowas überhaupt?


(in Bezug auf _AbNormal)
Private Nachricht senden Post #: 73
Wow super! - 1.12.2006 17:39:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Dr. der Psychologie Davidl7

Hast dir schon ein passendes Türschild gemacht, hätte da schon einige Vorschläge für dich!

(in Bezug auf Davidl7)
Private Nachricht senden Post #: 74
ja, wir haben immer wieder praktikanten, - 1.12.2006 19:43:00   
_AbNormal

 

Beiträge: 3818
Mitglied seit: 23.7.2006
Status: offline
wenn du (die richtige!) politische protektion hast kann so etwas klappen - ich könnt immer eine tüchtige juristin brauchen;-) im ernst, hab sowiso zu wenig personal!
allerding ist es mit festanstellungen, mit dem personal generell ein problem und daran ist auch der NR nicht unschuldig, wir haben ja beim bund seit ca. einem jahrzehnt aufnahmesperre...

mit einem lächeln erinnere ich mich gerne an eine scene vor ca. 6 jahren:

ich war mit meinem damaligen SektionsChef im plenarsaal, da wankt ein offensichtlich angetrunkener NR abgeordneter auf uns zu und fragt meinen SC ob er nicht -ich glaube seine nichte oder so- bei uns im ministerium unterbringen könnte, mit einem höflichen lächeln hat mein SC den abgeordneten darauf hingewiesen, dass er selbst bei der abstimmung dabei war welche zum aufnahmestop beim bund führte :-)))
aber, wege gibt es immer.....

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 75
ja.. - 2.12.2006 11:00:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...ohne vitamin b gehts anscheinend ned!

i werd mal den herren kontaktieren...zuvor sollt i vielleicht abwarten was die regierungsbildungsgespräche ergeben...davon hängts ab ob i die richtigen leut kenn ;o)

mir gehts ja vorwiegend darum mir die arbeit in einem ministerium mal anzuschaun...mitzuarbeiten wo i´s schon kann (öffentliches recht fehlt ma noch)...verdienen müsst i ned mal was...für des praktikum müsst i ma sowieso urlaub in der kanzlei nehmen...

mal schaun was sich ergibt! in welchem ministerium bist du?


(in Bezug auf _AbNormal)
Private Nachricht senden Post #: 76
lol :) - 2.12.2006 11:19:00   
navpp


Beiträge: 1097
Mitglied seit: 9.10.2005
Wohnort: W/NÖ
Status: offline
Lebenslagnes Lernen und so.... :) Klar, dass das tödlich endet!

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 77
Sportgerätetechnik... - 2.12.2006 11:42:00   
navpp


Beiträge: 1097
Mitglied seit: 9.10.2005
Wohnort: W/NÖ
Status: offline
am Technikum Wien.

Ist ein Bachelor-Master-FH-Studium und kann man sich als eine Art Medizintechnik-Zweig mit weniger Elektronik, dafür Schwerpunkt auf Mechanik, Biomechanik und Anatomie&Physiologie des Bewegungsapparates vorstellen.

Bin da jetzt im 3ten Semester... rennt bis jetzt recht gut eigentlich! Was mich ein wenig wurmt ist, dass der Fokus bei uns ganz klar auf dem Skisportsektor liegt.... war eigentlich klar in Österreich... :)

Davor hab ich eine HTL (TGM - Abteilung Nachrichtentechnik - Spezialisierung: Technische Informatik) absolviert und war dann nach dem Grünverein ein Jahr lang auf der Technischen Uni... 3mal raten... Informatik studieren... :) Allerdings bin ich dort draufgekommen, dass mich die Informatik zwar interessiert, ich aber in keinem Fall in dieser Branche arbeiten möchte... neben 10.000 anderen... unterbezahlt und ausgebeutet... :) Hab mich dann bei der FH beworben und wurde zum Glück auch genommen! :)

Motorrad:
In der Garage steht eine '00 GSX-R 600! :) Gefahren bin ich die allerdings noch kaum, Hab sie erst kurz vor jetzt gegen meine (leider etwas marod gewordene) 6er Bandit getauscht und brenne schon auf die nächste Saison! :)

In welche Branche ich mal möchte kann ich jetzt noch nicht sagen... werd allerdings meine Augen und Ohren offenhalten, und die Motorradbranche hat natürlich gute Karten, sollte mich da wer brauchen/wollen :)

Achja, an der Stelle passts gut: Ich such noch die Möglichkeit heuer im Rahmen einer Ferialpraxis mein Praxiskönnen ein wenig zu stärken. Hab bisher nur in der EDV für die Erste Bank gearbeitet, und es wäre fein wenn ich über so ein Ferialpraxis-Testmonat Beziehungen für ein ganzes Praxissemester (eben mal in er anderen Branche als der Computertechnik) im Sommer 2008 knüpfen könnte! Interesse? :)

mfg, navpp

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 78
fertig mit Jus - 2.12.2006 14:40:00   
Chrizzly1983

 

Beiträge: 342
Mitglied seit: 10.2.2006
Status: offline
aber erst seit Februar, fühl mich also irgendwie noch als Student

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 79
ich studier - 2.12.2006 14:51:00   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
jeden tag wie ich meine schulden zahle *lach*

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 80
*ggg* - 2.12.2006 14:58:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
sag ich doch ;-) endlich einer der mich versteht *fg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf navpp)
Private Nachricht senden Post #: 81
überleg noch - 2.12.2006 15:50:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
ab märz publizistik und medienwirtschaft zu machen.....oder mich auf lustig durch bwl durchzukämpfen :-(

problem ist halt dass man irgendwann berufsmäßig und wissenstechnisch an seine grenzen stösst...da reicht a matura und lebenserfahrung nicht mehr :-)

naja

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 82
Technische Informatik - 2.12.2006 15:55:00   
ducster

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 18.11.2006
Status: offline
ich studier Technische Informatik (TU Wien) mittlerweile im 11. Semester (10 Sem. Mindestdauer). Hoffe bis nächstes Semester alles fertig zu bekommen.

Mich interessiert die Automobil- bzw. Motorrad-sparte auch sehr. Meine Bakk-Arbeit war ein Motorrad-Bordcomputer (digitaler Drehzahlmesser, Lampencheck, usw.). Der verrichtet jetzt seinen Dienst in der 600er Monster meiner Freundin. Ich selbst fahre eine 748er seit April - hatte vorher die Monster. 53 PS sind aber dann halt doch zu wenig auf die Dauer.

(in Bezug auf landocarlissian)
Private Nachricht senden Post #: 83
könnte - 2.12.2006 16:07:00   
Davidl7

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 13.10.2006
Status: offline
dich ja mal behandeln

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 84
bin zuständig für... - 2.12.2006 17:33:00   
_AbNormal

 

Beiträge: 3818
Mitglied seit: 23.7.2006
Status: offline
gesunde frauen ;-)))

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 85
wo - 2.12.2006 17:40:00   
Davidl7

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 13.10.2006
Status: offline
?

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 86
j - 2.12.2006 19:24:00   
landocarlissian

 

Beiträge: 237
Mitglied seit: 11.1.2006
Status: offline
nur organisieren müsste das auch wer - und das ist ziemlich schwer

mfg

lando

(in Bezug auf peter83)
Private Nachricht senden Post #: 87
Mein - 2.12.2006 19:25:00   
landocarlissian

 

Beiträge: 237
Mitglied seit: 11.1.2006
Status: offline
Beileid..für mich wäre das überhaupt nichts...Entweder man kann das, oder nicht....

mfg

lando

(in Bezug auf ducster)
Private Nachricht senden Post #: 88
Das... - 2.12.2006 19:28:00   
landocarlissian

 

Beiträge: 237
Mitglied seit: 11.1.2006
Status: offline
mit der Praxis musst Du mir näher erklären??

mfg

lando

(in Bezug auf navpp)
Private Nachricht senden Post #: 89
Na klar, aber... - 3.12.2006 10:34:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...erst, wenn du es geschafft hast, mit dir selbst ins Klare zu kommen und DAS wird sicher noch Jahre dauern!

Ich rate dir zu 10er-Blöcke, kommt billiger!

(in Bezug auf Davidl7)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Was studiert Ihr? Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung