Was passiert mit meinen aktuellem Zulassungsschein bei leistungsänderung durch Mechaniker

Hi
Ich hätte eine Frage an euch.
Ich habe nun meine A2 gedrosselte Maschine meinen Mechaniker übergeben und diesem gesagt er soll sie wieder enddrosseln.
Die Sache ist die ich bekomm meinen A Schein erst in einem Monat und wollte daweil mit dem alten Zulassungsschein herumfahren.
Jetzt meine Frage: Ist der Mechaniker dazu verpflichtet den Zulassungsschein zu entwerten?
Ich habe weder Anhänger noch andere Möglichkeiten in diesem Fall mein Motorrad überhaupt wieder nachhause zu bringen.

Vielen Dank schonmal im vorhinein!

Hallo zusammen. Mein Mechaniker hat die Maschine gedrosselt und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich habe große Pläne. Ich bin Lehrer für Geisteswissenschaften an der Universität. Ich bin der glückliche Besitzer eines BMW r1200gsa. Ich plane meine weltweite Reise nach China seit ungefähr 2 Jahren. Grundsätzlich wird meine Route durch Länder wie die Tschechische Republik, Polen und Kasachstan führen. Es scheint, dass ich alles geplant und berücksichtigt habe, aber angesichts des Umfangs der Tour bin ich mir nur sicher, dass es noch viele weitere Nuancen gibt, die ich nicht kenne. Gibt es Anforderungen oder Einschränkungen für das Motorrad?

Vielleicht brauche ich spezielle Genehmigungen oder Dokumente? Ich werde für jeden Rat sehr dankbar sein. Ich wünsche allen einen guten Tag.

Hallo blodgett
Was ist genau die Frage?
Wenn Du die Maschine gedrosselt hast (warum auch immer) ist das kein Problem, solange alles im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Denn für die Maschine gelten, solange sie ein D-Kennzeichen trägt, die Zulassungsbestimmungen von Deutschland.
Was war nun die Frage?

Beste Grüsse

Sam

Hallo,

also der Mechaniker kann den Zulassungschein nicht entwerten. Du musst, wenn du das Motorrad auf dich zulässt dann richtig zulassen, sonst ist der jetzige Besitzer der am Zulassungsschein steht dafür verantwortlich dies zu tun.

LG
Marko