Was nehmt ihr mit bei langen Touren?

Da ich, wenn das Wetter halbwegs hält, nächste Woche 4-5 Tage in den Alpen bzw. Dolomiten unterwegs sein werde, und das meine erste längere Tour ist, würde mich mal interessieren, was ihr normalerweise so dabeihabt bzw. was man auf keinen Fall vergessen sollte!
Kann nämlich wirklich nur das notwendigste mitnehmen, da ich mit der LC4 fahren werde und alles im Rucksack und einer kleineren Tasche am Heck unterbringen muss!

MFG

GELD&Zigareten

bisschen mehr Platz hätt ich schon noch!
Und Zigaretten brauch ich schon mal nicht! :wink:

Auf alle fälle, nix is öder als mit nem patschen am arsch der welt(ohne handy empfang)einsam liegen zu bleiben. Ein ÖAMTC oder ARBÖ schutzbrief is a gold wert (Rücktransport ausn Ausland oder quer durch ö is net billig). A bissl Bordwerkzeug a Regengwand und a Taschenlampe is a net zum verachten. Bei gewissen sachen kannst sparen z.B Shampoo zur not auch als Duschgel verwenden, etc… (ev. Probepackungen mitnehmen)
mfg firefighter

Fast hät ichs vergessen, tank so oft es geht in den Dolomiten hat nicht jedes kaff eine Tankstelle, und wennst mal eine brauchst… . Also lieber einmal öfter tanken als schieben.
mfg firefighter

tschik und bier gggggggg

grüße und vü spaß
bremsleuchte

Kettenspray!
War jetzt selber 4 Tage mit der LC4 unterwegs und hab am Heck an kleinen Tankrucksack ghabt und alles mit dabei - das geht!

lg
Bärli

Also was ich immer mit habe:

. warme Wäsche (Pullover) zum Wechseln
. Gelsenstecker
. Notmedikamente (Schmerzmittel, Durchfallmittel, Fiebermittel - jeweils 2,3 Tabletten)
. grüne Versicherungskarte
. 4 Wäscheklammern und kurzer Strick
. ausreichendes und vor allem das richtige Kartenmaterial

Toilettsachen nur in Kleinportionen oder Proben

Gerade bei dem heurigen Sommer muß man rechnen mal naß zu werden, da ist dann eine Wäscheleine und Kluppen und ausreichend trockene Kleidung goldeswert.

Bei längeren Touren schick ich meine getragene Wäsche per Post an meine Heimadresse. Das spart wieder Platz (kann man mit Souvenirs auffüllen - ggg)

Schutzbrief, Reisepaß und Kreditkarte sind eh klar.

Dann noch ein „Mindestwerkzeug“ sowie Kabelbinder, Textilklebeband und Kabelklemmen.

Nicht vergessen: Hose und leichte Schuhe für den Abend sonst läuft man die ganze Zeit im Leder und Stiefeln herum.

Servus
Ully-Bär

Gute Reifen (mit genug Profil) und vieeeeeeeel Grip !!!

chrisu

Genaue Landkarte,Zahnbürste,Handy
mehr braucht man nicht

Gruss zur Linken
TrikerSigi

halte den rucksack so leicht wie möglich oder binde ihn aufs bike. sonst bekommst sofort kreuzschmerzen.
sonst brauchst eigentlich kaum etwas: zahnürste, evtl kettenspray (wobei einmal 100-200km ohne geht auch) und einen reifenspay (für den fall, dass´d einen platten hast). wennst nicht im zelt schlafst kannst aufs campingzeug (no na ) verzichten.
also:zahnbürste, regenkombi, kettenspray, fotoausrüstung,

Hi, am Abend in den Wirtshäusern kommen Trachtenlederhose, Ausseerhut bei den Einheimischen ganz gut an, wirst dann nicht gleich als Touri enttarnt. Hat oft viele Vorteile.

LG Güsi

kondome nit vergessen (ganz im ernst)

„koasa“

aber ohne tankrucksack fahr ich nicht weiter weg da ich sonst immer absteigen muß um plan zu lesen,
greets
Stev

die ladung aus deinem kühlschrank mitnehmen willst brauchst aber an anhänger!!!

er macht ja keinen urlaub in tailandgg
greets

glaub einem „alten“ motorradreisenden.
kondome müssen immer mit. ich mein welche wahrscheinlichkeit ist größer: dass man eine panne hat oder dass man sex hat?
eben, und das bordwerkzeug nimmst trotzdem mit.
(ok, mit der ktm ist dieser wahrscheinlichkeitsvergleich nicht passend „ggg“).

„koasa“

wenn er heil wiederkommen will braucht er einen ersatzteilwagen mitgg
wegen gummi’s…was ist wenn seine frau mitfährt?
ein regenhauberl sollte man immer mit habenfg
greets

Servus

… das ist in Italien Pflicht auch für 1 spurige!
grüsse
Werner

Untergatte vom Schöps damit ich wenn i mir beim Fahren ins Hoserl mach was zum Wechseln hab :wink:

lg

Pezibär