Was meint ihr? Wie viele zylinder?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Was meint ihr? Wie viele zylinder? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Was meint ihr? Wie viele zylinder? - 25.10.2013 15:17:06   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
Hallo miteinander!

Was meint ihr? 1, 2, 3, 4 oder gar mehr Zylinder beim Motorrad?

Was ist euch am liebsten?

Außerdem wüüst ich gern ob ihr lieber eine 300er mit 120ps oder eine 1200er mit 60ps fahren würdet? Was ist euch wichtiger? Viel Hubraum oder Leistung?

Danke euer GNF

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 25.10.2013 15:21:18   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: GreenNightFlight

Hallo miteinander!

Was meint ihr? 1, 2, 3, 4 oder gar mehr Zylinder beim Motorrad?

Was ist euch am liebsten?

Außerdem wüüst ich gern ob ihr lieber eine 300er mit 120ps oder eine 1200er mit 60ps fahren würdet? Was ist euch wichtiger? Viel Hubraum oder Leistung?

Danke euer GNF


Ach komm, das ist doch alles nur eine persönliche Geschmacksfrage. Ich fahr 1200ccm mit 172PS, 135Nm und 4 Zylinder und bin zufrieden damit. Probier verschiedenes aus und such dir aus was dir am meisten zusagt. That's it.

Edit: Drehmoment nachgereicht

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 25.10.2013 15:33:49 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 2
i bin zfrieden... - 25.10.2013 15:30:52   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline
de Fette mit
1340ccm
197 Pferde
155Nm's

die Kleine mit
600ccm
125PS
~70Nm's (könnt a weng mehr sei..)

Schlingel

_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 3
frechheit (SAKASMUS!!!!!!!) - 25.10.2013 16:13:09   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds



Ach komm, das ist doch alles nur eine persönliche Geschmacksfrage. Probier verschiedenes aus und such dir aus was dir am meisten zusagt. That's it.

Edit: Drehmoment nachgereicht


genau darum gehts...was ihr so mögt. ich habe bereits ein bike und weiß was ich als nächstes will. mir gehts ned um beratung sondern eine umfrage weil mich interessiert was ihr so wollt

dass einem immer gleich was unterstellt wird...frechheit ;)


_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 4
o - 25.10.2013 17:08:27   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
4 Zylinder
100-140PS
Der Hubraum ergibt sich aus diesen beiden Punkten.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 25.10.2013 17:21:12   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/beneli/benelli_250_quatro%2075.htm
also bei 250ccm solltens schon 4 zylinder sein,
oda

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 6
2-Zylinder - 25.10.2013 17:36:48   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
also ich bin mit meine 900ccm auf 2Zylinder durchaus zufrieden. mit ca. 90PS und drehmoment aus dem keller heraus ist schon ne geile sache.

Anfangs dacht ich auch an 4-Zylinder, aber die haben mir zu wenig bums von unten heraus. ^^

MfG Mille

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hmm - 25.10.2013 19:37:56   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...i find da hoda Recht da w_ds, mit Seym Eintrag . Es gibt ofach zuviele Verschiedene Geschmäcker und auch Moppaln ,so das man sich da gleich von Aunfang an festlegen sollte . Oba wie immer... Jeder ist Herr Seyna Sinne , solange Er Die Verantwortung dafür trägt . i sog das für an Normalen Strassenbetrieb , in am Klanen Landl mit Tempolimit und hoher Verkehrsdichte wie hier -sowiso Moppaln mit 100 Ps ausreichn tätn ..wenns halt mehr habn dann habens halt mehr -Ändert oba Nix an Der Tatsache -wenn ma koa Profi Foahra ist , Daß Die Moppaln sowiso mehr können als man Selber ...oba was sois ..a Bleeds gerede ists Probiers ofach SELBER aus wies eh schon geraten wurde

Viel Spaß !

Lg pg

_____________________________












(in Bezug auf GreenNightFlight)
Post #: 8
... - 25.10.2013 20:07:56   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
2 zylinder, 1000ccm, 135 PS für die längeren sportlichen Touren und 1 Zylinder 650ccm 60PS für die schnelles gschichten ;)

wobei der Einbaum noch immer zum Verkauf steht ;)
Unterstützt meinen Versuch ein Ringbike zu kaufen und kauft meine Supermoto!!!!

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
du stellst Fragen..... - 25.10.2013 20:23:08   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
die Antwort d'rauf ist ähnlich aussagekräftig, wie die Antwort auf die Frage "was kostet ein Motorrad?"
soll nicht überheblich klingen, ist aber die Wahrheit!
bin persönlich vom einzylinder übern Zweier und Dreier halt jetzt beim Vierer gelandet.
ist aber völlig unerheblich.
schlussendlcih geht's um den Spass an der Sache
und den hab' ich derzeit mit meinem 1300er Vierzylinder!
derzeit also:
viel Hubraum und gutes Fahrwerk!
der Rest kommt von selber
lg
martin

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 10
2 zylinder - 25.10.2013 22:01:12   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline
Für mi 2 Zylinder 1000ccm ca 100PS des langt.

Werd sicher amoi an 3 Zylinder, den der klanan Brutale probieren, den es gibt a Leben nach meiner Duc996. Möge sie noch lange so brav rennen.

Gruß

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 11
o - 26.10.2013 0:41:37   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Das ist aber nicht die Wahrheit!

Er fragt nicht was besser ist sondern was uns lieber ist.
Das kommt im Vergleich von dir an die Frage ran "Wieviel Geld gibst du für dein nächstes Motorrad aus?" und das wiederum ist sehr aussagekräftig.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 26.10.2013 11:30:22 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 12
Also - 26.10.2013 7:13:58   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Ich mag lieber 2 Zyl!
Frage nr.2: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wos!!!!!!! - 26.10.2013 8:29:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: maiche
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch noch mehr Hubraum!


Jo Eh !!





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf maiche)
Post #: 14
so - 26.10.2013 12:30:08   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Das ist aber nicht die Wahrheit!

Er fragt nicht was besser ist sondern was uns lieber ist.
Das kommt im Vergleich von dir an die Frage ran "Wieviel Geld gibst du für dein nächstes Motorrad aus?" und das wiederum ist sehr aussagekräftig.



Genau! ma wirrd ja wohl a bissl benzin reden dürfen xD

I hab übrigens zurzeit:

2 Zyl
670ccm
48ps (nein kein Neuling sondern freie Wahl xD)

mein nächstes wird vermutlich:

4zyl
636 ccm
131ps (wird vermutli nu variieren xD)

aja und was mir ganz wichtig is: ABS....für mi wirds nie a mopperl ohne abs geben...trc is nett, brauch i aber ned unbedingt ;)

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 15
hmm - 26.10.2013 14:31:02   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
3 zyl. und ca. 100ps, wie meine street triple r. wendig und klein von den großen unterschätzt.
2 zyl. 1200ccm und ein geile fahrwerk , wie meine panigale, ein richtiger zug.

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 16
Servus Mäderl ... - 27.10.2013 8:59:20   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... also ich fuhr bis 2012 eine GSXR750. Seit heuer habe ich auch noch eine 1200er Bandit dazu gekauft und seither steht die Gixxn in der Garage ohne Bewegung Hubraum macht Spass und wennst dann beides hast wie a Hayabusa oder a K1300S wirsd sicher nicht raunzen
Wie da Schlingel schreibt 1340ccm UND 197 Pferde is natürlich Hammer. Ob man das BRAUCHT ist ein anderes Theme aber wennst mal so wie ich 30 Jahre fährst ... willst es einfach nicht missen.

Aber generell musst du selbst probieren was dir taugt.
Mein Favorit momentan hat 1200 ccm, an die 130Ps - an die 130Nm und 4 Zylinder und da wird einem nicht fad.

lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 27.10.2013 14:45:01   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
jo, so a honda valkyrie warat a ned übel mit ihre 6 zylinder, 1832ccm und 166Nm

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
.valkyrie... - 30.10.2013 11:00:47   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
also, die Honda F6C Valkyrie hat "nur" 1420 kubik, 101 PS und 150Nm bei ca. 3500 rpm... weil sie auf der GL1500 basiert, Deine Angaben lassen mich da an die Honda Rune mit ihrem GL1800-Motor denken, welche trotz allem nie "Valkyrie" hieß... klingt komisch, ist aber so...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 19
tja... - 30.10.2013 11:02:53   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
derzeit 1520 ccm mit 150 Nm bei 3500 rpm aus sechs Zylindern, allerdings wären mir 7,5l aus einem V8 auch recht...

bin halt ein hubraum-fanatiker...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 30.10.2013 11:57:46   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

also, die Honda F6C Valkyrie hat "nur" 1420 kubik, 101 PS und 150Nm bei ca. 3500 rpm... weil sie auf der GL1500 basiert, Deine Angaben lassen mich da an die Honda Rune mit ihrem GL1800-Motor denken, welche trotz allem nie "Valkyrie" hieß... klingt komisch, ist aber so...



de hob i e gmahnt

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 14.11.2013 8:27:52   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
1199ccm
180ps
4 Zyl

des ganze einmal in grün und einmal in silber, zuviel für einen Mann aba der richtige Bringer sind die Suter 2T V4 bzw. die V6 Zyl von Horex für mich.

aba halt unleistbar bzw doch zu teuer

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 14.11.2013 8:39:25   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Des Herz sogt Eintopf, wenns sein muass V2.
De Bequemlichkeit sogt Reihen Vierer.

Hubraum sollt 0.4L aufwärts hobn, drunter intressiern mi ehrlich gsogt nur Roller wie da 2T 180 Runner.
Wenn I ma des Schraubn zuatraun tät würd I ma evtl sogor a 2T 300 EXC auf Supamoto umbaun, mocht sicha a Gaude bei dem Leistungsgwicht!

Oba ernsthoft, wichtiga ols Hubraum, Ps und Nm sand für mi a guates Fohrwerk, Geometrie und Leistungsgwicht!
Wenn de drei Sochn passn mochts Spass! :D

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 23
Meine Red' - 14.11.2013 10:08:16   
1kps_sittich

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Servas!

quote:

ORIGINAL: Robert223
Des Herz sogt Eintopf, wenns sein muass V2.
De Bequemlichkeit sogt Reihen Vierer.


Seh ich auch so. Mein Herz weint noch immer meiner alten Ur-Teneré nach, aber unsere Firmenmotorräder sind aus Gründen der Zuverlässigkeit Zweiventil-Suzukis aus der Steinzeit mit teils 300.000km am Buckel. Sämtliche Chromteile wurden ausgetauscht, die rosteten schon damals typisch Suzuki beim Rausschieben aus dem Ausstellungsraum.

Eine Zweizylinder KTM würde mir taugen, aber mir fehlt die Kohle und der Platz für eine Reihe von Tauschmotoren. Außerdem fahre ich oft Touren über 50km und nicht immer findet man dort Werkstätten für Motorreparaturen *g*.

Also wächst mir demnächst eine CB 1100 ins Haus, denn zum Motorradfahren gehört auch der Fahrtwind.

Gruß aus'n Bureau

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 24
endlich a Froge... - 14.11.2013 11:12:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Was ist euch am liebsten?



...de i vom Staund weg beauntwortn kaunn...


A LOTTO SEXA!

Weyl daunn, kaunn i ma OLLE kaufn de ich am LIEBSTEN hätte... a 6 Zyl. Kawa 13000 mit Beiwogn, a 4 Zyl Gustl, a 2 Zyl Suzi, a 4 Zyl. ZWATAKTA...


Owa im Ernst...4 Zyl. mit guten Hubraum zwengan Schmoitz ausm Kölla!
Hmmmm...de 3 Zyl. aus dem Hause Triumph hob i noch oben vagessn...*gggg*
Div. Ein und Zweizylinder der Bj.30-50 Zweitakt ebenfalls...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 25
Jo - 14.11.2013 11:52:29   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

Was ist euch am liebsten?



...de i vom Staund weg beauntwortn kaunn...


A LOTTO SEXA!

Weyl daunn, kaunn i ma OLLE kaufn de ich am LIEBSTEN hätte... a 6 Zyl. Kawa 13000 mit Beiwogn, a 4 Zyl Gustl, a 2 Zyl Suzi, a 4 Zyl. ZWATAKTA...


Owa im Ernst...4 Zyl. mit guten Hubraum zwengan Schmoitz ausm Kölla!
Hmmmm...de 3 Zyl. aus dem Hause Triumph hob i noch oben vagessn...*gggg*
Div. Ein und Zweizylinder der Bj.30-50 Zweitakt ebenfalls...



Jo des hätt ma olle gern. Wenn i an hob spendier i a runde benzin xD

_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 26
... - 14.11.2013 12:36:36   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Bei 362339 Mitgliedern bist eh spendabl...a poor kumman holt donn mehrmols mit folschm Schnurrboart oda an Huat geh? ;)

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 27
haha des is wieda mal - 25.11.2013 19:46:51   
Exhaustbuster


Beiträge: 621
Mitglied seit: 11.11.2007
Wohnort: Direkt im Ort!
Status: offline
wos guates...
i hab am liabsten viel hubraum, viel leistung und viele zylinder und vül göld und fesche fraun mog i ah gern
und dazua so vül semmelknedel am tog wie geht ; ))

mfg werner

_____________________________

Let the good times roll...

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 28
nau searwas... - 25.11.2013 19:55:40   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

und dazua so vül semmelknedel am tog wie geht



...do wird a owa boid in MEINA Situation sein... das a de Waumpn nimma hintan Tank einedaquetscht...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Exhaustbuster)
Private Nachricht senden Post #: 29
Nau - 25.11.2013 19:58:39   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Exhaustbuster

wos guates...
i hab am liabsten viel hubraum, viel leistung und viele zylinder und vül göld und fesche fraun mog i ah gern
und dazua so vül semmelknedel am tog wie geht ; ))

mfg werner


sigst ...Dös is wenigstns a Schnörkl Lose Ehrliche Aunsage ...sowas lob ich mir ...Need so Kompliziert wia mei Rum Geia

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Exhaustbuster)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Was meint ihr? Wie viele zylinder? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung