was kostet mich diese reperatur???

Hey an alle!
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

hab da ein (so denke) ich gutes angebot: honda hornet, bj. april 03, mit 6000km um 2800€!!!

problem an der sache ist, dass es ein unfallmotorrad ist, d.h. lenker und tank müssen getauscht werden, gabel und rahmen sind ok!
außerdem haben noch ein deckel, der bremshebel und der auspuff schleifspuren.

und jetzt meine frage: zahlt sich da eine reperatur aus, bzw. was würde das in etwa kosten???

wäre mein erstes motorrad, d.h. bin auf diesem gebiet noch nicht so erfahren und bräuchte einen fachmännischen rat!

wäre übrigens echt froh wenn sich dann alles in allem mit etwa 4000-4500€ ausgehen würde!

also schon mal danke im voraus!

mfg flo

von Unfallmotorrädern. Wenn Lenker und Tank deformiert sind, Rahmen und Gabel aber nix haben wär ich äußerst vorsichtig. Verzogene Gabel bzw Rahmen oder kaputte Lager uä merkst erstmals wennst mit dem Ding fährst. Dann aber unter Umständen sehr heftig bzw zum ersten und letzten Mal! Wenn du kein ausgebildeter Mechaniker bist der von dem Gerät was versteht laß die Finger davon und kauf dir eine andere Gebrauchte ohne Sturzschäden. Auf längere Zeit gesehen fährst du damit billiger.

Georg aus Wien

ein tank (allerdings für ne vfrIII 94) kostet 830 ohne lackierung).
auspuff kannst mit 300 rechnen

lg
chris

die finger davon lassen.
ein freund von mir wollte sich vor 2 jahren auch ein unfallbike zwar ne fireblade kaufen.

zuerst hies es auch das nur ein paar sachen zum tauschen gewesen sein.
jedoch stellte sich danach heraus das der rahmen auch etwas abgefangen hat.

also noch etwas sparen und sich dann ein ordentliches bike kaufen, als sich glaubhaft was billiges zuzulegen und dann nur noch probleme zu haben und das geld beim fenster hinaus zu pulvern.
mfg.mike

…wenn du net echt viel davon verstehst dann lass das!
Der Rahmen v.d.Hornet is net der Stabilste und bekommt leicht was ab.
Von den sonstigen Teilen her seh ich kostenmässig kein Problem wennst dir gebauchte besorgst - sonst is z.B.der Tank so bei den 500 EUR angesiedelt denk i …

→ Fazit: Nimm wen mit zum anschau’n DER SI ECHT AUSKENNT!! oda lass des bleiben!

LG Markus

außerdem habe ich schon öfters 600er hornets um 5000€ gesehen.
mfg.mike

sicherlich keiner eine genaue auskunft darüber geben können. nachdem wie du es beschreibst, müßte es ja noch zu fahren sein (lenker)? wie schauts mit dem lenkanschlag aus? unfallmotorrad ist nicht gleich unfallmotorrad, es ist ein großer unterschied zum beispiel ob der unfall mit 140 sachen geschehen ist, oder es vielleicht nur beim einparken eines autos umgestoßen wurde usw. ist es ein privatkauf, oder kauf von einen händler? suche dir jemandem der sich mit bikes auskennt und sich das unfallbike anschaut. er wird dir dann sicher sagen können ob du sie kaufen kannst, oder besser die hände davon lassen sollst!

gruß vom pp5wl

einen Profi beziehen! Bin selbst reingefallen und das kommt mich nun teuer zu stehen.
Kennst Du niemanden, der mal einen fachmännischen Blick drauf werfen kann?

…geschrieben wurde, sollte man bei Unfallbikes sehr genau schauen.

Die Hornet ist rahmenseitig sehr empfindlich. Da genügt schon ein kleiner Unfall und der Rahmen ist verzogen oder gar geknickt.

Sind außerdem noch viele Sachen, die du so ohne weiteres nicht sehen kannst.
Was ist, wenn der Motor im Liegen noch gelaufen ist? Wennst Pech hast, wurde die Lagerstellen nicht mehr mit Öl versorgt und sind angerieben. Da hast dann irgendwann mal nen schönen Motorschaden.
Bei solchen Sachen kannst leider nicht reinsehen.

Ich würde mir kein Unfallbike kaufen. Jedenfalls nicht, wenn ich es normal „verwenden“ will.
Höchstens für nen Totalumbau auf Streetfighter.

…angeblich neu um 6900 oda so! Jaja…
(Hütter in Graz)…is aber unverbindlich - hab i nur g’hört!
Grüazi,
Markus