Was kostet in etwa ein Hornet -Vorderreifen

bin gerade im begriff mir eine gebrauchte hornet zu kaufen, da dies aber mein erstes motorrad sein wird und einige kleinigkeiten wie z.b. der vordere Reifen zu erneuern wären, ich aber keine ahnung habe was so etwas kostet, bitte ich alle erfahrenen biker mir da ein paar tips zu geben, damit ich eventuell etwas den preis nach unten dücken kann!

nake im voraus!

mfg

hi,
hab auch eine hornet (6er) - ich fahr nach dem michelin pilot sport (super grip, verschleisst leider relativ schnell) den bridgestone bt020 (vorne und hinten) - ein guter kompromiss zwischen grip und laufleistung (hinterreifen hält so um die 7000km, vorne etwa doppelt so lang) - ein satz komplett kostet mit montage bei meinem schrauber so ca. 370 EUR - nur vorne mit montieren so ca. 150 - 170 EUR - wobei ich würde mir überlegen, gleich den gesamten satz auszuwechseln (es sei denn der hintere ist echt noch in top zustand - dann auf jeden fall den entsprechenden vorderen dazu - mischen kommt nicht so gut - die erfahrung hab ich zumindest gemacht)

lg
elp

… bei einem Händler kaufst kostet der Reifen mit etwas Verhandlungsgeschick gar nichts.

Wenn nicht, liegt der Preis irgendwo zwischen 120 und 140 Euro plus Montage und Wuchten.

LHG, Schlucki

vorderer ca. 123-140 Euro
hinterer ca. 156-180 Euro…

der Artbauer im 1.Bez. macht gute Preise…

tom

ARTBAUER KEG - Der Reifenspezialist
1010 Wien Rosenbursenstraße 4
Tel: 01 512 88 32, Fax: 01 513 39 95
Ansprechpartner: Colette Artbauer, Richard Frece
UID :ATU54045000
e-mail: reifen@artbauer.at
URL: http://www.artbauer.at

lg
steveman

Stimmt, der Mario macht immer leiwande Preise. Dort liegen e noch meine ganzen Hornet-Originalteile rumm, weil er meine umbaut.Ebenso ein Reifensatz von mir.Hornet Originalbereifung. 5000km gefahren.Sind aber noch voll in Ordnung


ZTYP

sag ich ja :slight_smile: -no txt-

Hehe E!