Was kosten Bremsscheiben....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Was kosten Bremsscheiben.... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Was kosten Bremsscheiben.... - 13.12.2004 16:14:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
für Ducati Monster S 4???????

Egal ob originale oder Wave!!
Was bringen die Wave eigentlich ausser eine bessere Optik????

Grüße
Moni u Flo
Private Nachricht senden Post #: 1
HI - 13.12.2004 16:23:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Kommt drauf an was du (ihr) damit anfangen wollt.
Generell bieten Wave-Scheiben den Vorteil, dass Schmutz, Schlamm etc. besser von der Scheibe abgewiesen (abgeschleudert) wird, speziell für Supermotos, bzw. für Enduros interessant. Außerdem bieten sie eine bessere Kühlung der Scheibe. Was eine Wave jetzt auf einer S4 bringen soll, kann ich nicht beurteilen.

Empfehlenswerte Scheiben gibts von Spiegler, Brembo etc. Schauts mal auf deren HP´s und entscheidet dann halt, für was ihr die Scheiben einsetzen wollts. Natürlich kommt es neben den Scheiben noch sehr auf die Beläge, bzw. die restliche Bremsanlage (Leitungen und Pumpe) an.

LG KTMike

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Also sind.... - 13.12.2004 16:35:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
Wave scheiben nur was für Supermotos und Enduros???!!!
Naja, ich brauch sie ja ned umbedingt schaun halt gut aus.

Gruß
Moni u Flo

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 3
HI - 13.12.2004 16:38:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Zumindest weiß ich, dass sie auf SMs und Enduros Sinn machen. Ob die erhöhte Kühlung den erhöhten Preis für einen Straßenhobel rechtfertigen muss dann halt der Käufer selbst entscheiden.
Ausschaun tun sie schon leiwand, obwohl ich sie auf ner Monster noch nie erblickt habe :)

LG KTMike

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Habs halt..... - 13.12.2004 16:41:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
gestern bei ebay gesehen da gingen die teile gebraucht für über 300 euronen raus und des denk ich is schon a bissal heftig.

Griaz

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 5
für zwei.. - 13.12.2004 16:45:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Scheiben ist es ein noch akzeptabler Wert find ich, kommt halt auf Marke und Zustand drauf an.

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ehrlich!!!??? - 13.12.2004 18:13:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
und ich dacht mir des wär schon teuer, ist den keiner da der weiß was sowas neu kostet???

Gruß
Moni u Flo

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 7
Schaust du - 13.12.2004 18:27:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
auf http://www.ktmax.deunter dem katalog bremsanlagen und der ruprik Bremsscheiben.
Ist zwar auf KTMs ausgelegt die Seite, es werden aber auch Scheiben von Spiegler und Braking angeboten, die auch auf deine S4 passen sollten - nur damit du mal einen kleinen Preisvergleich hast.

LG KTMike

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 8
oki supi... - 13.12.2004 18:31:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
werd ich machen danke

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 9
Infos auf - - 13.12.2004 18:46:00   
xorb

 

Beiträge: 535
Mitglied seit: 7.6.2002
Status: offline
http://www.goede-motorsport.de/start.htm

http://www.supersport-center.com/Start/Start.htm

http://www.klausgoerzshop.de/

jeweils bei Bremsen / Bremsscheiben suchen

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 10
305 Euro - 13.12.2004 21:26:00   
mostroS4


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.1.2003
Status: offline
pro Stück kosten die Originalen beim Duc-Händler.
Bei eBay schauen lohnt sich manchmal, ich hab
am Samstag 2 neue Brembos für insg. 260,-
bekommen.
Da kann man nicht meckern.
Die Wave Scheiben sind meiner Meinung nach überbewertet.

ciao

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 11
tja.... - 14.12.2004 7:34:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
dazu müsste man nur wissen was für welche alles auf die monster s4 passen.

trotzdem danke für alle tipps

(in Bezug auf mostroS4)
Private Nachricht senden Post #: 12
servas schau mal - 14.12.2004 9:00:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
beim stein dinse, der hat sicher eine vertragshändler in deiner nähe.
www.stein-dinse.com
lg opti

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 13
Schaut mal unter.. - 14.12.2004 9:20:00   
CBRCharly


Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.3.2003
Wohnort: Graz
Status: offline
http://www.excell-promotorbikefashion.de/Menue2/HomeVirus2.htm

Die haben sowohl komplette Bremsscheiben als auch welche zum selbst floaten.Habe mir vor 3 Wochen welche zum floaten für meine 6er CBR PC 31 bestellt.Sind nach gut einer Woche per Nachnahme gekommen. War ca. 1 Stunde arbeit und jetzt können sich die Scheiben wirklich am Stern bewegen.

lg
Charly

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Was kosten Bremsscheiben.... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung