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Was kann des Gear pack????????

 
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Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Was kann des Gear pack???????? Seite: [1]
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Was kann des Gear pack???????? - 27.6.2004 18:32:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ist des des richtige G-pack von dem alle reden???
Bzw ist des so leiwand wie hier angepriesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49779&item=7907182122&rd=1&ssPageName=WDVW

Ein bekannter von mir hat nämlich mal gemeint als er mit seiner 1000er gixxn(03) so 290 gepresst ist, hat sich sein freund mit einer 600 gixxn mit g-pack im windschatten halten können. Klingt des realistisch
Private Nachricht senden Post #: 1
Also - 27.6.2004 18:56:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Tuning ist das keines. Es dient lediglich dazu, um bei bestimmten Motorrad-Typen (wie zB meiner TL1000) die Drosselung im 2. und 3. Gang aufzuheben. Manche Bikes haben auch noch eine 250 km/h Drossel, welche mit diesem Gerät aufgehoben wird.

Falls Du Dich jetzt fragst, warum bei manchen Modellen die Gänge gedrosselt sind:
die Hersteller machen dies aus Gründen wie Abgas- und Lärmbestimmungen.

Ich möchte diese Firma nicht schlecht machen, aber dieses G-Pack ist lediglich ein elektrischer Widerstand in einem schönen Gehäuse.
Ein Member aus einem deutschen Forum hat das Ding mal zerlegt und die Funktionsweise untersucht.

Das Ergebnis:
Ein 2,2kOhm Widerstand, ein IC (nicht beschaltet!). Alle anderen Kontakte waren einfach nur durchgeschliffen!
Einen Widerstand bekommst Du beim Conrd um 10 Cent, das Ergebnis ist das selbe!

Dieses G-Pack Dings ist also nur eine Mogelpackung.

Hoffe, geholfen zu haben.

Tomerl

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 2
hier der Link: - 27.6.2004 19:05:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Da kannst Du alles nachlesen:

http://www.tl1000.net/kompendium/g-pack.html

Grüße, Tomerl

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kann mich dem Tomerl nur anschließen... - 27.6.2004 19:41:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
Beim Conrad ganz billig zu haben.

Ansonsten würde ich nicht alles glauben, was mir (auch von guten) Bekannten erzählt wird...

LG Rock

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Stimmt leider! - 27.6.2004 19:53:00   
mikefx

 

Beiträge: 202
Mitglied seit: 18.8.2002
Status: offline
Ist nur eine Mogelpackung! Außerdem soll das G-Pack angeblich nichtmal 5 PS in den unteren Gängen kosten! Also eh nicht wirklich viel!

Mfg Michi!

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 5
tolle sache das - 27.6.2004 19:59:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
allerdings hat dieses kastl den vorteil das du es wieder absteckst und fertig.
Aber es wirkt das ist wichtig

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 6
du kannst - 27.6.2004 20:11:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Dir ja einfach einen Stecker an jedem Ende des Widerstandes anlöten (so hab's ich gemacht), dann kannst Du es ohne Probleme in 10 Sekunden entfernen.

Tomerl

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 7
coole sache - 27.6.2004 20:49:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
und die stecker krieg ich in jeder suzuki werkstatt?

Bzw hatt das teil irgendwelche negativen wirkungen auf den motor zb kürzere lebensdauer oder so?

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 8
g-pack - 27.6.2004 21:30:00   
balou

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 6.9.2002
Status: offline
eine 600er kann dank g-pack einer 1000er bei 290 folgen ;-)))
i glaub das sollte man besser nicht zu ernst nehmen!

cu balou

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja - 27.6.2004 21:57:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
ich weiß nicht, sonst ist er doch recht glaubwürdig. Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Ich wett der hat sich ja auch ordentlich angeschissen und wird bei 290 sicher nicht in den spiegel geguckt haben;-)


(in Bezug auf balou)
Private Nachricht senden Post #: 10
Stecker - 27.6.2004 22:09:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Ich hab einfach zwei ganz banale Verbindungsstecker vom Conrad genommen (Manderl+Weiberl). Das betreffende Kabel musst halt durchtrennen und den Widerstand dann einfach nur dazwischenstecken.

Versuchs halt mal. Bei mir war keine wesentliche Veränderung fest zu stellen, deshalb fahr ich jetzt wieder so, wie es vorher war, also mit Drossel.

Glaubst Du, dass Du 3PS mehr in einem kleinen Teil des Drehzahlbandes merkst? Ich jedenfalls nicht.

Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle versuchen. Es ist ja nichts verhaut. Merkst Du nix, steckst Du das originale Kabel (ohne Widerstand) einfach wieder zusammen.

Grüße Tomerl

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 11
realistisch - 27.6.2004 23:03:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
gesehen hat sich bei 190 die 6er gehalten.
es gibt wenig stellen in good old austria die 290 vertragen, wenig bikes die 290 bringen und noch weniger leute die sie fahren - aber am lagerfeuer sind es viele :-)

gruß

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 12
wennst...... - 27.6.2004 23:58:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
a wirkliche Leistungssteigerung willst, dann meld dich bei monstroso.at
der programmiert dir dein Steurgerät wirklich am Prüfstand gescheit um, das merkst dann ordentlich und kannst sogar auf dich abstimmen!
Vergiss die billigen Pfuschmethoden!

(in Bezug auf Japsenwezer)
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