was ist illegaler??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> was ist illegaler?? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
was ist illegaler?? - 23.8.2004 12:32:00   
Miguel

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 7.9.2002
Status: offline
hab mal eine kurze frage an die "rechtsexperten" unter uns. mit welcher strafe muss man rechnen, wenn man einen einen ABE auspuff mit prüfnummer hat und von diesem dann den dezibel killer rausschraubt. ist das gleich wie ein racingauspuff ohne ABE oder wird das sogar noch mehr bestraft, weils eine manipulation bzw. versuchte täuschung darstellt?

lg,

miguel
Private Nachricht senden Post #: 1
meines wisens das gleiche - 23.8.2004 13:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wie ein topf ohne eg-abe, denn durch das rausnehmen des killers erlischt die eg-abe. wennst nur eine abe hast, also keine eg-abe, dann zählt die sowieso nicht und der topf ist mit und ohne killer illegal.

lg
steve

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ohne dB-Killer - 23.8.2004 14:23:00   
tdmschurli

 

Beiträge: 140
Mitglied seit: 24.7.2002
Status: offline
gilt der Topf als kaputte Auspuffanlage und damit kann sich jeder Exekutivler auf den Passus "Gefahr in Verzug" oder "mangelnde Verkehrssicherheit" berufen und das Taferl is weg!

Georg

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 3
und... - 23.8.2004 15:30:00   
Miguel

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 7.9.2002
Status: offline
...wenn i den db killer an ort und stelle wieder reinsteck? dann werd i wohl weiterfahren dürfen, oder?

(in Bezug auf tdmschurli)
Private Nachricht senden Post #: 4
..in D net... ntxt - 23.8.2004 15:34:00   
edermotors

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nein - 23.8.2004 15:50:00   
tdmschurli

 

Beiträge: 140
Mitglied seit: 24.7.2002
Status: offline
Eben weil "kaputter" Auspuff! Eben weil ein Teil fehlt!!

Georg

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 6
Illegal ist... - 23.8.2004 20:49:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Illegal und verboten ist verboten, da ändert sich nichts!

Wenn du wem zB. aus einer 9mm Kanone erschießt, hast du ein Tötungsdelikt am Hals...egal ob mit Schalldämpfer oder ohne...


(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 7
auch dann wenn der schalldämpfer - 24.8.2004 7:11:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
a 'E'-prüfzeichen hot ? *ggg*

sers dirty ;-)

LG
steveman

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hi Steveman - 24.8.2004 7:30:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Schalldämpfer mit >E-Zeichen< ?!

Ajaaaaaa, da kommen dann vorne viele bunte Blümchen raus!*gg*

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja genau :D - 24.8.2004 8:42:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hehehe.... ist doch nett wenn man die feinde mit einem e-geprüften schalldämpfer umnitet *ggg*

herzlicher gruss
steveman

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich würde die Flöte einfach drin lassen! - 24.8.2004 10:03:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Deswegen ist man auch nicht langsamer, man hat weniger Probleme mit der Rennleitung und die Anrainer an den Motorradstrecken werden auch nicht vom Motorenlärm belästigt. Ist eigentlich eine glatte Rechnung.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 11
nicht wirklich - 24.8.2004 10:34:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
der puffer gilt nicht als kaputt!!!

es erlischt jedoch die ABE. ich fahr aber mit
dem db eater im topf, weil ich mir die unannehmlichkeiten
bei meinen touren (auch weitere entfernungen vom standort)
ersparen will ;-)

lg

(in Bezug auf tdmschurli)
Private Nachricht senden Post #: 12
na das ist - 24.8.2004 10:36:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ech vernünftig!!! *ggg*
ich lass ihn aber auch drinnen, aber ned wegen den
anrainern, sondern wegen den probs mit der rennleitung ;-)


lg

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 13
also - 24.8.2004 10:37:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
wenn er den eater wieder einbaut fehlt nix mehr ;-)


lg

(in Bezug auf tdmschurli)
Private Nachricht senden Post #: 14
Keine sehr tolle Frage - 24.8.2004 10:45:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
Des is ungefähr gleich wie jene Leute, die selbst 60 fahren im Ortsgebiet und sich über die aufregen, die 65 fahren. Beides ist zu schnell, damit verboten und fertig.

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 15
irgendwie hab ich die frage... - 24.8.2004 10:59:00   
Miguel

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 7.9.2002
Status: offline
...wahrscheinlich unklar formuliert. mir ist natürlich klar, dass ein schalldämpfer ohne db-killer trotz prüfzeichen illegal ist. ich möchte eigentlich nur wissen, ob zu der strafe wegen des zu lauten auspuffgeräuschs noch zusätzlich eine strafe wegen manipulation bzw. versuchter täuschung verhängt werden kann.


(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 16
Naja, wenn sich die Anrainer - 24.8.2004 11:02:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
belästigt fühlen, rufen die i. d. R. erst die Rennleitung auf den Spielplan. Und das will ich vermeiden.

Mir sind ein paar dB weniger lieber, als diese kilometerlangen 70 km/h Beschränkungen unter dem Deckmantel der Verkehrsicherheit.

Bei manchen, vor allem den Chopperfahrern, habe ich das Gefühl, dass sie die lauten Auspuffanlagen nur brauchen, um ihr Image der Outlaws aufrecht zu erhalten. Nur geht das dann leider auf Kosten aller Motorradfahrer. Der Großteil ist ja sichtlich bemüht seine Leidenschaft auszuleben, ohne andere dadurch zu belästigen.

So sehe ich das Ganze.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 17
ja hast schon recht. ich - 24.8.2004 12:43:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bin auch nicht der der mit einer offenen tüte die gärten
rauf und runter fährt.
im gegenteil hätte ich einen rennpuffer drauf (hatte
ich mal, weil radl so gekauft) würd ich mit normaler
drehzahl an solchen anlagen vorbeifahren.

schlimm sind ja nicht die die normal fahren, sondern
die die mit 12000 touren an den anlagen vorbeidonnern.

oder die chopper die meinen sie müssen die 130 db grenze
durchbrechen... ;-)


lg

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 18
kann nur sagen... - 24.8.2004 12:50:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...es is nur gfährlich wenn man vom prüfbus erwischt wird.

wurde unlängst im zuge einer routinekontrolle angehalten und das nur wegen meines akrapovicens auf meiner lc8.

hab den abe-wisch vorgezeigt und wurde von den gendarmen mit den worten entlassen: "nau jo, laut isser schon, aba wenns genehmigt is...der klang is aba scho leiwand..."

;o))

und das in der gegend kk!!

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 19
völliger schwachsinn - 24.8.2004 12:51:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...n.c.

(in Bezug auf tdmschurli)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ging mir auch so! - 24.8.2004 12:59:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Bei mir am Dachboden verstaubt auch eine hochgezogene Remus Racing Komplettanlage. Geht mir aber ehrlich gesagt nicht ab.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 21
ich meinen topf - 24.8.2004 13:04:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
damals bei ebay abgegeben. hat mir immerhin noch 72 euro eingebracht ;-)

lg

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ich habe auch schon einen Interessenten - 24.8.2004 13:10:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
für meine Komplettanlage. Mal sehen obs etwas wird.

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 23
hast erst vor kurzem umgebaut? (nt) - 24.8.2004 13:15:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
lg

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 24
Nein! - 24.8.2004 13:20:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Ist mindestens schon 2 Jahre her. Viel länger habe ich die Blade auch noch nicht. Warum?

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 25
na nur so, - 24.8.2004 13:46:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
weil du eben geschrieben hast wegen einem interessenten. dachte, dass es erst vor kurzem war...


lg

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 26
Naja, - 24.8.2004 15:54:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
i hab a den DB-Killer immer mit (meistens im Rucksack), bin aber gottseidank no nie ohne aufghalten worden....Aber das posting is gut.


ZTYP

(in Bezug auf Miguel)
Private Nachricht senden Post #: 27
man kann sich aba auch sagen - 24.8.2004 16:32:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wenn ichs chon 70 fahren muss, dann will ich wenigstens an kräftigen sound ausm röhrl haben :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 28
;) - 24.8.2004 16:49:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Siehs ein, die sitzen einfach auf dem längeren Ast. Wird bei 70 km/h noch immer unnötig Krawall gemacht, werden die Kontrollen verschärft und/oder das Tempo noch weiter herabgesetzt oder schlimmsten falls die Strecke komplett für Motorräder gesperrt.

Verlierer sind dann alle Motorradfahrer, auf Grund einer kleinen Gruppe unbelehrbarer Spätpubertierenden.

Wenn ich wirklich Sound brauche, sperre ich mich zu Hause in der Werkstatt ein, schraube den Endtopf komplett herunter und gebe so lange Gas bis mir von den Abgasen schwindlig wird. ;)

mfg
Bernhard

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 29
naja ich - 24.8.2004 18:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
kann bei 30 auch noch krawall machen :-D Und wenn sie sie sperren dann komm ich halt mim auto... oda mit einer rompete wenns sein muss :-D

Ich hab leider keine garage musstu wissen :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> was ist illegaler?? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung