Was ist das ideale Reisem....

Was ist das ideale Reisemotorrad ?

Gemeint ist ein Motorrad mit dem man zu zweit und mit viel gepäck, komfortabel, längere und weitere Reisen antreten kann.
Es sollte auf alle fälle sportlich sein, und noch als Motorrad erkennbar bleiben. Damit meine ich es soll nicht gerade so breit daher kommen wie eine Goldwing … nichts gegen Goldwing Fahrer :slight_smile:

Meine Favoriten wären Bandit 1200 S, oder Fazer 1000

Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen kennen lernen.

mfG

Markus

lies mal ein wenig im

www.vstromforum.de

nach!

alleine die sitzposition auf längeren etappen spricht für eine touring-enduro.

lg digijazz

… etwa so leicht zu beantworten, wie die Frage nach der besten Religion.

Es kommen hier einige Motorräder in Frage, die aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Konzepte sicher nicht alle gleich „gut“ sind.
Kriterien sind auch Korpergröße und -Proportionen, Gewicht, und, und, und.
Das Spektrum reicht von einer Transalp bis zu einer Pan European, von einer BMW F 100 S bis zu einer R 1200 RT, von einer YAMAHA TDM 900 bis zu einer FJR 1300 (AS), von einer Kawasaki KLV bis zu einer ZZ-R 1400, …
Bist du damit lieber auf Landstraßen unterwegs, frisst du km auf dr Autobahn, ist das eine oder andere Offroad-Teilstück dabei.

Wenn du deine Ansprüche genauer definierst, wirst du sicher rascher befriedigende Antworten bekommen.

sagst ned KTM LC8 ist doch vü anfocher ggg

na, hast schon recht, anforderungen müßten konkrter werden, als km fresser ist eine XX1100 a ned zu verachten, aber fürs motorradERLEBNISS brauchts anfoch 2 zylinder gell, und aus ggg.

lg zwara

… der Junge ist gerade mal 168 cm groß.

Gibt es die LC8 jetzt auch schon mit Aufstiegshilfe? lol

Nur, weil ich LC8 fahre, muss das nicht das ideale Motorrad für jeden sein.

Ganz ehrlich bin ich auf der RSV Mille bequemer 800 km gefahren, als auf der LC8. Aber meiner Frau zu Liebe habe ich gewechselt.

Wenn es um Laufruhe geht, gibt es Besseres, als V2.

Aber die LC8 ist FÜR MICH die beste Mischung aus Tourentauglichkeit, Handling und Fahrspaß.

LHG, Schlucki

12er bandit is ned schlecht,fahr ich auch.Bei weiten strecken ist ein höheres tourenschild ned schlecht.Gibts z.b. beim Louis

r1150…*g

gruß ri

wieviel man ausgeben will…
ich hab mir die alte ZZR kauft weils billig is und trotzdem Leistung hat.
Bequem für 2 und trotzdem a Herbrenneisen.
Und mit mein 14 Jahre alten Ducatiherbrennkoffer (Topcase) treib i die Leut in den Wahnsinn auf Bergstrassen.
Allerdings hätt i gern a LC8, aba ned genug Kohle dafür.

fazer, bandit usw. sind sicher gute reisegeräte, TDM is sicha a sehr gut für weitere touren…

chrisu

Gibt nur einen Sporttourer!
Honda CBR 1100 XX, Superblackbird!
Kraft in allen Lebenslagen bei super Sitzposotion.
Auch für den Aufsassen.

Grüße
Strong

deine favoriten so zur auswahl nehme dann wirds echt schwer.
sind beides wirklich gute motorräder.
ich fuhr die 12er bandit selbst 2 jahre und ein bekannter von mir fährt eben den 1000er fazor.

ich glaub das ist mehr eine frage des aussehens der bikes, was dir besser gefällt.

ps: laß dir ja keine gs oder sonst irgendeine bmw aufschwatzen denn dann brauchst auch einen oberlippinger…
…buuuaaaah - buuuaaah brüll :wink:

linke zum gruß

siehe Reitwagen 100.000km Dauertest, vielleicht auch noch Pan European, mein Favorit is aber die grosse Honda Enduro

dich die Kilofazer interessiert kannst ja dann a bissal was darüber erfahren
[url=http://fazerforum.testsystem.at/phpbb2/index.php]http://fazerforum.testsystem.at/phpbb2/index.php[/url]

PS: bin auch Fazerfahrer und kann nur sagen: super Mopal

Da muß man aufpassen, weil die älteren Bj. Extremsäufer waren…
Ausserdem hat mi no nie a Blackbird überholt, also kann des nix sein…
lol

Die sind schon vor dir!! ggggggg
Nein, Scherzerl. ist ein super Tourer, der säuft wie ein Loch. Hoffe, mein Werkstättenaufenthalt, hat das Problem jetzt gelöst und das Ding ist therapiert.

Grüße Strong

engere Wahl ist eh schon gut. Die eine oder andere dicke Enduro waere noch zu ueberlegen, oder die Honda Pan European.

„zu zweit; viel Gepäck, komfortabel; weite Strecken;“

Ich selbst habe eine 1000er Fazer.
Man kann damit sicherlich relativ komfortabel weite Strecken zurücklegen.
Allerdings würde ich nicht zu zweit und schon gar nicht mit viel Gepäck reisen wollen.
Dafür ist die Fazer meiner Meinung nach nicht geschaffen.

Ich war letzte Woche 4 Tage in Italien. War eine eher gemütliche Runde.
Der 1000er Motor ermöglicht zwar auch gemütliches Fahren in niedrigem Drehzahlbereich,
richtiger Fahrspaß spielt sich mit der Fazer aber in anderen Bereichen ab.

Für lange Touren mit Partnerin würd ich dann schon eher zu einer PAN oder zur 1300er Yamaha oder zu einer großen Enduro greifen.

Gruß
Alex

da kannst 1000km fahren und nachher noch Tanzen
gehen.
Willi

Unter 7l/100km, relativ leichtes handling und bärenstark; mit ABS zu haben. Guter Sitzkomfort sogar mit Originalsitzbank. Recht günstige Gebrauchte (Neumodell ist rausgekommen) im Netz vorhanden. Lt MOTORRAD nach 100.000 km -Test um 2 PS mehr als bei Beginn.

mfg wogi

Caponord ist nix?
lg
x