was ich mich immer frag:

was treibt leute dazu, wildfremde zu einem „runderl“ aufzufordern? ich mein, ich schau mir die leute sehr gut an mit denen ich motorradl fahr, net weil ich mr. supergut bin, sondern weil ich vorher wissen will ob die noch richtig ticken. was machen leute wie „fighter77“ wenn plötzlich ein rudel alter fettsäcke mit viragos beim treffpunkt auftaucht? will man eiegntlich nur in der gruppe fahren um anzugeben? um sich messen zu können? die heldentaten in den rauchpausen zu ventilieren? wie kann man mit jemandem den man nicht wirklich kennt schwungvoll durch die kurven wetzen, tanzen?

lg
öarp

najo,

1.lerne ich gerne leute kennen!!!2.kann ich mich der Gruppe anpassen(auch bei Viragofahrer!)3.wenn ich hatzn will fahre ich am ring!4.angeben -aus diesen alter bin ich schon heraus!!so schauts aus…:_)

was du da so drastisch ausdrückst, halt ich für mich so: die ausfahrt der riesengruppen is für mi vorbei, da hats (komischer- oder auch nicht komischerweise) immer einen aufgeplattelt, d.h. i fahr max. zu viert, meist nur zu 2. mit an freund, mit dem i mi da blind versteh und der ähnlich fahrt wie i. mit dem einen oder anderen neuen fahr i nur nach einigem kennen gelernt haben. in den grossen gruppen gibts immer den einen oder anderen, der meint, einem (vielleicht sogar bis zu 100 ps weniger motorisierten) zeigen zu müssen, was für ein, wie du sagst, „mr. supergut“ er ist. und umgekehrt, ein neuling, der irgendwie an dem dran bleiben will - effekt: beide sind potentielle sturzkandidaten. daher hast tw irgendwie auch recht.
metal greets >:-)
mick

für neulinge ist es manchmal garnet so schlecht wenn sie in einer gruppe mitfahren, dann sehen sie die richtige linie und kurventechnik des vorherfahrenden. Natürlich sollte der schnelle net volle kanne fahren, sondern immer schaun das ihm der langsamere folgen kann, sonst hots natürlich kan sinn. Mir san a imma a gruppe von 2-8 Leute, aber wir fahren so das immer schön brav zusammengewartet wird.

chrisu

habs oft genug anders gesehen. der ach so gute kilosupersportlerfahrer spielt den routmaster (i fahr eh net schnell) und der vollkommen untermotorisierte „newbie“ verlässt sich drauf. dann wirds dem kilosupersportler zu deppert und er zieht an. der ehrgeizige „newbie“ zieht (für seine verhältnisse) unheimlich mit und - patsch. a halbwegs vernünftiger (und halbwegs fahrzeugangepasster) „lehrmeister“ ist schon ok, aber leider will ja immer wieder wer was beweisen. der eine dem jungen, was für ein cooler hund er net eigentlich ist und der andere dem alten, dass er schon was gelernt hat. ist nix neues und keine erfindung von mir, leider oft genug gesehen.
metal greets >:-)
mick

hab erst jetzt in deinem gb erst gesehen, dass du a 1000er blade hast. hab das jetzt nicht auf dich bezogen, weil ich dich ja nicht kenne. hab nur aus der selbst erlebten vergangenheit erzählt.
metal greets >:-)
mick

beim ersten treffen ist jeder ein fremder. und wenn ich bei der einladung dazu schreibe, in welcher art und weise ich mir die ausfahrt vorstelle, dann ist es sicher nicht mein problem, wenn einer mit einem 125-chopper zum vereinbarten treffpunkt kommt.
lg,
hubert

bin zu meinen anfangszeiten gern als letztes 'gfahrn, in meiner clique haben si so ziemlich alle gleichzeitig a bike kauft, also alle anfänger! do hat’s quer durch die bank alles geben, was halt so mit an damaligen stufenführerschein erschwinglich und fahrbar war!
trotzdem bin i mit meiner 400Lc4 immer des schlusslicht gwesen, weil i scho a bisl a praxis 'ghabt hab den andern gegenüber (mopperl)!
jetzt? jetzt…
najo, bin no immer der letzte, bins a gern…
do drängelt mi niemand,und es is immer gut zu wissen daß’mas hat wenn man’s braucht!des zählt für mi um einiges mehr als des am auspuff des vordermannes(frauerls) zu schnüffeln!:wink:

an e-gitarren
gruas
da Willi

a gemeinsamkeit, fahr a immer als letzter. ist a altes ritual. aber, wie gesagt, in grossen gruppen fahr i nimmer. die ziehen sich unendlich auseinander.
metal greets >:-)
mick

do hätt ma scho a problem wir zwa bei an ausfahrterl, die ranglerei uman letzten platz!
werma olle zwa so langsam bis ma endlich stehn und’s bike zruckschiam!opeck

na, im ernst, so 2- max5 leut is grad angenehm, do kommt am wenigsten hektik auf!:wink:

greetz
da Willi

wahrscheinlich würd ma danns mopped stehen und die anderen fahren lassen, und uns a bier im nexten schagaga gönnen. ggg

stimmt, wie gesagt, fahr meist zu 2., selten zu 3., noch seltener zu 4. das geht so,
metal greets >:-)
mick

ich tanz ja nicht mal mit leuten die ich kenn schwungvoll durch die kurven

du warst in meinem GB und hast keinen Eintrag hinterlassen ? tztztz . Also die cbr1000rr ist wirklich a hammergeiles ding, bin in allen punkten sehr positiv überrauscht, am meisten hat mich der sound fasziniert, hätte net geglaubt das a orig. Auspuff so a geilen sound haben kann.

chrisu

und keine antworten …
auch ned von mir …
grüsse aus graz th

ps ich fahr bei bedarf mit jedem oder jeder … und wenn ich merk es sind spinner dabei fahr ich als letzter … da kann dann ned fü kommen von hinten …

…nach 100m oder mehr :-o rausstellt das einer/eine net richtig tickt, kann man sich immer noch abseilen…ala…„ähhhhh - shit bin wohl falsch abgebogen und bis ichs gmerkt hob warts scho weg und tel hab i kanns/daham vergessen/akku leer“ ! :-))))

jo mei…
wie soll ich mir einen potentiellen fahrkollegen „genau anschauen“ ausser beim fahren?
erzählen kann man(n) viel…

ist ja nicht nur beim mopedfahren so… lol

grüße
cat

wird sofort nachgeholt. :wink:
metal greets >:-)
mick

da ich nur alleine durch die gegend fohr, außer ich dreff unterwegs jemanden der die gleiche richtung fohrt, kann ich wenig dazu sagen.
vielleicht is es von vielen nur ein versuch, eine fahrerische standort bestimmung zu bekommen, vielleicht auch ego aufbesserung, usw.
wenn ich unterwegs bin, bei einer gruppe aufholt die grod a pause mocht, schauns einem an wie an außerirdischen, liegt vielleicht auch daran das i schiach bin untern helm, oder woran auch immer.
spätestens wenn i die gschichtln von diverse bekannte höre, von der letzten runde, wo a jeder über den anderen mault(solangs derjenige ned hört) vergeht mir die lust gemeinsam unterwegs zu sein.

lg. alfred

…meiner meinung nach, merkt man schon an der SCHREIBWEISE so mancher leute, mit denen man sicher NIE fahren will…!!!

ich bin gerne mit den leuten hier herinnen unterwegs. habe schon viel dazugelernt. ausßerdem gibt es sehr viele nette leute hier (ausnahmen bestätigen die REGEL!!!)

was du davon hältst is mir wurscht, ich kann glaub ich in meinem alter selber entscheiden, mit wem, wann und wieviel ich mit leuten fahren will, auch wenn ich sie nicht kenne!!!


keine grüße für dich

so wie es ausschaut gibt es genug Leute die so denken wie ich!!!und nochwas habe ein Glück gehabt und 2.Ktm Fahrer getroffen,mit die ich einen schönen Nachmittag verbracht habe!!!:slight_smile: