was haltet ihr von ...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> was haltet ihr von ... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
was haltet ihr von ... - 3.4.2005 19:58:00   
miki2k

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 21.3.2004
Status: offline
Hy! Wollt mal fragen, was ihr vom Pirelli Diablo haltet?? Hab ihn auf meiner Monster oben, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Die Haftgrenze bei "normalen" Temperaturen ist ziemlich niedrig.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg miki
Private Nachricht senden Post #: 1
kenn den nicht - 3.4.2005 20:23:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
aber probier mal den d208, den normalen, der hält so ab 5 grad ganz gut. warmfahren musst aber jden reifen.

-christian

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich hatte - 3.4.2005 20:30:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
sehr gute Erfahrungen. 2x auf der SV1000 montiert und null Problemo. Soll angeblich auf der 990 Superduke ab Werk montiert sein. Aber 100% weiß ich es erst wenn ich meine geliefert bekomme.

mfg Xandy

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hab 2 Garnituren - 4.4.2005 8:02:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
verarbeitet.war sehr zu frieden.
Kein Aufstellmoment in den Kurven beim Bremsen,
fählt gut in die Kurven.
Moped ist 1000 cbr.Fahrweise ist gemischt,alleine zügig,zu zweit zt. sportlich.
Wahr auch viel zu zweit unterwegs.
Für die Autobahn nicht wirklich zu empfehlen,
Der Reifen ist zu weich und wird schnell eckig.
Laufleistug 7000 bzw 5500Km.
Hab jetzt den PIRELLI STRADA seit 1000km oben
der soll mehr Laufleistung haben,bin gespannt.
Fahrverhalten ist dem DIABLO änlich.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 4
bin voll und ganz zufrieden damit - 4.4.2005 9:18:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
kenne den Reifen auf einer 6er Hornet.
kurze Warmlaufzeit, guter Nassgrip, auf trockenem Asphalt - mit einem Funken von Restverstand - nicht an seine Grenzen zu bringen.
so gut wie keine Aufstellneigung.

gehen wir davon aus, dass Luftdruck und Fahrwerk bei deinem Motorrad passen, dann liegt das Problem zur Zeit vielleicht noch an den schmutzigen Straßen?!
denn auch wenn der meiste Splitt schon weg ist - die Straße ist noch immer mit einer feinen Schmutzschicht überzogen.
das wird erst nach dem ersten richtigen Regen besser werden.

also, Eile mit Weile - zur Zeit halt.

;-)


(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 5
Habe ihn zu Zeit auf meiner Fireblade oben! - 4.4.2005 9:47:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Ist meiner Meinung nach ein guter, stabiler Reifen mit niedrigem Aufstellmoment.

Grip? Reicht´s wenn Knie und Rasten schleifen? ;) Bei den schmutzigen und kalten Straßen spielts das jetzt allerdings noch nicht.

Mein Bruder fährt den auch auf seiner Supermoto. Ist auch ganz zufrieden. Grip? Siehe oben!

Ich werde als nächstes allerdings wieder den Sportec nehmen. Der ist zwar quasi der Zwillingsbruder vom Diablo, hat mir aber einen Tick besser gefallen.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 6
Mit wieviel Reifendruck bist Du - 4.4.2005 11:33:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
unterwegs?
Ich fahre den Diablo auf der LC4 und den Diablo Corsa auf der Duc.
Bin sehr zufrieden, auch mit dem Kaltgrip. Lediglich am Ring beginnt er nach 8 bis 10 Runden nachzulassen.

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ich find den SUPER! - 4.4.2005 14:04:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...hab ihn bereits das 2.Mal auf meiner Duke montiert und das haut alles spitze hin!
(weiss ja nicht mit welchem Reifen du vergleichst wg.rutschen im kalten zustand...)...

mia taut der!
...

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 8
nur gute erfahrungen damit - 4.4.2005 17:54:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
hab das ding auf meiner 6er hornet draufgehabt und da war der grip absolut ausreichend. auf jeden fall hats gereicht um die rasten anzuschleifen. kann mich aber nur den schon genannten meinungen anschließen, dass die dreckschicht, die teilweise noch auf den strassen pickt, noch kein kompromissloses treiben erlaubt

lg

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 9
danke für eure meinungen. - 4.4.2005 20:36:00   
miki2k

 

Beiträge: 51
Mitglied seit: 21.3.2004
Status: offline
ich hoff, das es sobald es ein paar mal gescheit geregnet hat, besser wird. mfg Miki

(in Bezug auf EuroSuper)
Private Nachricht senden Post #: 10
Guter Reifen! - 4.4.2005 20:41:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Fahre ihn auf meiner Mille und kann nicht klagen.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf miki2k)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> was haltet ihr von ... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung