Was habt ihr schon alles getunt?

Durch den E-Stapler Tuning Bericht von Helmut wollte ich mal wissen was ihr schon alles getunt habt? Nicht nur Motorräder oder Mopeds.
Also berichtet bitte:

an einer YamahaXj600 - paralleltwin anno 1981:
kürzere stereofederbeine, daß da die plomben aussagrissn hot
und für die gabel selbergedrehte holmverlängerungen(11 cm )
danach war das schöne radl latürnich neeeet mehr zu fahrn - aber taugt hats ma
(sobald ich an scanner zur verfügung hab, muuuuuss ich euch das zeigen-foto is vorhanden

  1. matadorkran übersetzung der hebekurbelgeändert ( ging ok )
    2. blockflöte löcher erweitert ( neukauf )
    3. fahrrad gewichtstuning, kotschützer entfernt. (optisch geil, aber im regen ein schaß.)
    4. mopet zylinder kopf abgehobelt , leider zuviel, der kolben ist angestoßen ( neukauf )
    65 ccm eingebaut, kolbenbolzensicherung ins kurbelgehäuse gefallen REIBER ( neukauf ), flöte im auspuff abgesägt( + 5 kmh) , löcher vom schalldämpfer vergrößert ( nicht an die blockflöte gedacht ) minus 200.-ats beim grünen freund geblecht. 13er ritzel und 34er kranzl eingebaut (+15 kmh.)
    5. traktor vom onkel einspritzpumpe auf mehr diesl eingestellt, (nix mehr leistung sondern DAMPFLOK.)
    6. rasenmäher, kettensäge, moped ( 60ccm ) ohne auspuff betrieben ( bringt nix )
    7. modelrennboot, volt verdoppelt e- motor mit kühler versehen 35er X rennschraube montiert ( geht wie die sau, aber nicht lang 3min)
    8.modelrennwagen racingmotor+ elektronischen fahrtregler montiert. geht wie die sau aber ned lang 5 min.
    9.guzzi, mittlerer sammler entfernt ( bringt nix )
    10. z-1000 offene ansaugtrichter und dunstallflöten ( die kurzen ) montiert. (bringt nix, minus 300.- (( 1979 ))bei den grünen freunden, und ich soll in einer stunde mit original auspuff vorbeischauen). ich bekam nichteinmal einen kaffe.
    11. rollerblades lager von abec 1 auf abec 7 + rollen auf härte 80a + DM vergrößerung von 78 auf 80 mm.
    einziger und größter, durchschlagenster tuningerfolg, angeschnallt und sofort auf der papn gelegen " bistu debbat de bock gehen wie die sau" bis ich keine luft mehr habe.
  1. rollerblade tuning hatte ich auch hinter mir. ging aber ok. no problem
    2) bei ferngesteuerten auto hab ich die letscherten reifen die es immer von der felge gezogen hat mit fenster-kit ausgeüllt. war ok. glaub ich…
    3) beim moped hab ich immer getriebeöl auslassen wenn ein heizal anstand. die lager vertragen das locker WOCHEN ohne öl. es ging trotzdem immer vorher der kolben ex.
    4) hab beim mopped ne racing tüte selbstgebastelt. leider war das dann undicht und hab das loch mit einem stoffetzen umwickelt. leider war mein moped so ölig und dreckig, das der fetzen dann nach 5min fahrt feuer fing und ich am hauptplatz mit einer brennenden puch silver speed stand…peinlich.

ging mir um nichts anders
Mannomann - hab ich blöd gschaut, als mir der Kolben die Zündkerze gleich mal wieder herausgedrückt hat
& iiiiiich hab geglaubt, die verdichtung wird mir DIIIIE Leistungssteigerung bringen
kopfschüttlkopfschüttl - wos ma oba oft deppat is :D))

zwegn dir spuck i fast mein kaffe aufn büdschirm vor lauter lachn.
den bremszylinda von de rollerblades hätt i sehn wolln…

  1. 75ccm in mein moped reingebaut, leider mit kolbereiber beim einfahren! => neuer kolben!
    2. Racing Auspuff aufs moped gekauft! Sauuu laut, wenig mehrleistung! :frowning:
    3. Mein Fergesteuertes Auto hab ich mit den edelsten Komponenten versehen!
    4. Meine 79er Chevy Blazer hab ich um insgesamt 7 Zoll höher gelegt und 36Zoll Reifen verbaut!
    5. Mein Motorrad hat nen Racing Topf von Scorpion!
    des wars auch scho wieda!

wiehere ich wie bei der Didi-Hallervorden Show.

hab soooooovüüüüü sch* hackn. zum durchdrahn!!!
hunger wie sau, lästig (wie immer), schedlweh, kane tschik mehr (hab in chef scho wieda oa gfladat) emails ohne end und hackn bis zum umfoin. und ois bis gestan.
heit moch i ma nu a guate bottl rotwein auf! des is fix!

war nicht an einem moped, sondern an einem auto
(oba a a bissal net ganz as gscheiteste)
Da hatte ich doch glatt einmal einen „rallye kadett D2“- dem waren die Türeinstiege so verrostet, daß mein hawara oba schon goanix mehr schweissen konnte.
Na- meine glorreichechste aller ideen war dann, die Einstiege einfach mit so einer art von bastelbeton vom baumarkt anzufüllen.
Hat sogar funktioniert !!
Beim Pickerlmachn is da ÖÄMTC-hawara nix mehr durchs blech durchkommen mit seim schraubenzieher !
HEHEHE - und a strossnloog hot des ding dann ghobt
PIPIFEIN
War viel spass mit dem ding

Hab alles gmacht wie du (außer Blockflöte lol)
Außerdem hab i mein VW Corrado G60 auf 200PS aufblasen.
Werkstatt hat mir dann beim Service keine Platinkerzen einbaut (Wärn aber wegen dem Zündverstärker dringend notwendig gwesen).
Folge : Epochale Rauchwolke (weil Zündkerzen abschmolzen) auf der Autobahn und a neuer Tauschmotor)
War ka Spaß

mopped (puch ranger) hab ich nur an größeren vergaser draufgschraubt. ging dann heisse 60Kmh!!!

beim mein ersten radl (XV250) hab ich, da sie genug leistung hatteg, nix getuned, nur ein loch in Auspufftopf gebohrt damit aich a bissl an klang zammkrieg - bei 250ccm :frowning:

Bei meinr jetzigen, hab ich nur an jet kit, Auspuff, stahlflex und ferodo beläge und Wilbers federn vorn gemacht!!

hab ich auch seit voriger woche

spektakulär gwesn wia in scherzl sei motorplatza vom cossi.

bin i schon
(chopperfan )echt

wannst imma bis um ans in da frua im tschät hängst… :-))

das mitn autotuning hab ich ausgelassen, als erstes auto gleich nägel mit köpfen gemacht.
BMW 2800 CS angeschaft 170 PS 25 l auf hunder kilometer. es ergab sich mit der zeit die frage rauchen oder tanken oder essen oder tanken oder nur auto anschauen usw. aber ein tolles auto.

warens sehr günstig!!!

dann is soweit

der si olles merkt
nehmts ihr alle buerlecithin ?
- daß ihr olle solche merker seid ?