WARUM?!

Warum muss es sein, dass einem auf 5km geilen (aber unübersichtlichen) Kurven mindestens einer auf der falschen Spur entgegenkommt?!

Warum sind das immer Ortskundige?!

Warum müssen die einem jeden Spass verderben?!


Mal ehrlich, sind nur noch Volltrottel auf 4 Rädern unterwegs?!
Hab’ mir heut’ gedacht, ich mach’ mal eine kleine Lernpause und dreh’ eine schöne Runde, um meinen Kopf freizublasen :kaputt:
Glücklicherweise bin ich einer, der nicht einfach den Schalter umlegen kann und am Limit unterwegs ist. Wenn’s so wäre, wär’ ich heut 4x abgeräumt worden, und das auf insgesamt gut 60km!!!
Das 1. Mal von einem schwarzen Prolo-Golf in der 1. Waldkurve zwischen Ebental und Prottes (wem’s was sagt), das 2. Mal in der langgezogenen Bergaufkurve im Wald zwischen Ebental und Prottes. Genau, wieder von einem Prolo-Golf.
Das 3. Mal dann in derselben Kurve wie beim 1. Mal, nur am Rückweg. Allerdings war’s da grüner ein „breiter-tiefer-peinlicher“ Civic.

(1x wär’ ich beim Überholen einer Kolonne übersehen worden, aber da ich eh im 2er unterwegs war, musst’ ich nur das Gas voll aufreissen, um vorbei zu sein, bevor der richtig ausschert. Dabei hatte ich gegenüber der Kolonne höchstens +30km/h. War übrigens ein Vento, dürft’ aber ein Vertreter am Heimweg gewesen sein, nix breiter-tiefer-peinlicher.)


Sind diese Proleten zu blöd zum Autofahren?! Es ist doch wirklich nicht schwer, vor der Kurve abzuschätzen, wie schnell die locker geht, ab wann’s kritisch wird und was vermutlich zu viel ist. Vor allem waren das garantiert Typen, die dort tagtäglich unterwegs sind, d.h. die Strecke praktisch auswendig kennen.
Und: 2x war’s ja in deren Linkskurve, d.h. die haben absichtlich geschnitten und wurden nicht „nur“ rausgetragen. Nur der 1. Prolo-Golf war wirklich zu schnell, sodass er die (Rechts-) Kurve einfach innerhalb seiner Spur nicht mehr geschafft hat.


WARUM?!

eierbären sind :o)

Wie wär’s mit einem Fahrverbot für „breiter-tiefer-peinlicher“-Schüsseln auf bestimmten Strecken?

die realität sieht leider anders aus

meistens gibts ein fahrverbot für die „lauten pöhsen mopedfahrer“.

willkommen in der gerechten welt :o(

serwas vergiss ned das sich die leute auch die gegend ansehen tratschen dabei und ned wirklich auf die fahrbahn sehen weisst eh " JÖ SCHAU DES IS SCHÖN "

lg
Robert

dort gibt’s nix zu sehen und die Leut’ heut’ haben sich garantiert nicht die Gegend angeschaut!

bei de käfigtreiber muss Frau/Mann leider mit allenm rechnen

lg
Robert

die fragen sich vor der kurve, wie schnell könnte ich diese kurve in einem normalen auto fahren. anschließend folgt der irrtum ein tiefergelegter prolo würde die selbe kurve mit 20% mehrspeed ziehen. dabei liegt der eigentliche wert vermutlich knapp 20% drunter…

ein optimist würde den sportsgeist dieser fahrer lobenswert finden… es geht nicht darum die kurve auch wirklich zu meisten… dabeisein zählt.

Ciao
Alex

echt, langsam frag ich mich obs net alle immer deppater werden

erleb jeden(!) Tag mindestens 2 solche Manöver
entweder schneidens dich,
nehmen dir den Vorrang,
oder hüpfens noch drüber

werd mir echt ne Kamera montieren
und dann ne Realityshow machen…

grumel

werden die Trotteln immer mehr!

Auf effektiv 10km wär’ ich heut’ also 3x abgeräumt worden, wenn ich mir die Freiheit genommen hätt’, meine Spur auszunutzen. Das kann’s doch nicht wirklich sein, oder?!

mit Josef Haders Spuch aus „Indien“:
„90 % der Wirt’n (läßt sich universell austauschen - in diesem Fall Bürgerkäfigtreiber) sand zu 100 % Trotteln“

da muas i dir zu 100% rechtgeben. dabei sind die trotteln nur auf landstraßen daham sodern auch in der stadt. do schaut prinzipel keiner ob da ein zweirad ist oder nicht. auf dem weg zur arbeit, ca 5km bundesstraße und dann 2km stadt(linz) kam ich auch schon mal 3 knappe situationen, 2 davon in der stadt, auf 2km!!!

dabeisein ist alles.


Weisst was das Tragische an der Sache ist?

Ein Motorradfahrer versucht vermutlich noch mit allen Mitteln, eine Kollision zu verhindern und steigt dabei möglicherweise ab. Dem Prolo, wenn er’s überhaupt mitkriegt, rutscht das Herz in die Hose, er fährt weiter.
Am nächsten Tag schreibt die Krone dann wieder in fetten Lettern „Schwerer Motorradunfall im Weinviertel: Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor Georg M. in einer unübersichtlichen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte die angrenzende Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum…“
Und so weiter und so weiter…

Jetzt beweis’ mal, so Du’s überlebst, dass Du jemandem ausweichen musstest…
Allerdings ist das vermutlich die Variante mit mehr Überlebenschancen, verglichen damit, sich von einem Auto abräumen zu lassen.

Erstmal musst Du die ausklammern, die selbst Mopped fahren. (Hoff’ zumindest, dass man die ausklammern kann…)

Dann gibt’s noch ein paar wenige, die tatsächlich alle fünf Sinne beisammen haben.

Weiters gibt’s einen hohen Prozentsatz „Träumer“, die einfach dahinschleichen, auf die Blinker vergessen, unmotiviert bremsen etc.
Solche tun Dir auch nicht wirklich weh, weil man die von 10km erkennt und darauf achtet.

Problematisch sind eben die, die sich (und ihr Fahrzeug) selbst überschätzen und dann eben an einer unübersichtlichen Stelle ein anderer zum Handkuss kommt.

sind mir wurscht… ich bin oft genug mit überhöhter geschwindigkeit unterwegs… und mich hats noch net abgworfen gg a auto hat mi aba schonmal abgeräumt…

insofern lautet die devise: „scheiß auf die meinung von zeitung, autofahrern, anrainern,…“

Ciao
Alex

ist mir prinzipiell blunz’n.

Es ging mir eher darum, aufzuzeigen, wie leicht Falschaussagen entstehen und wie sehr dadurch eine ganze Gruppe in Verruf gerät. Diese Gerüchte brennen sich ganz leicht in die Ganglien der medien-inkompetenten Leser und sind von dort kaum noch auszutreiben.

Wenn im Fall des Falles jemand über Dich urteilt und wirklich was davon abhängt (z.B. ein Geschworenengericht), hast Du schlechte Karten, weil ja ohnehin jeder weiss, dass Motorradfahrer blablabla.

wie dus meinst, aba ich persönlich geh davon aus nie in eine situation zu geraten wo irgendwas nicht von mir selbst abhängt :wink:

ein gedanke der mir äußerst missfällt…

Ciao
Alex

aber es kann schneller gehen als man glaubt.

Um beim Beispiel zu bleiben…
Du fliegst ab und Dein Mopped rutscht in das Auto eines Försters, das am Strassenrand abgestellt ist. Der Förster ist irgendwo in den Tiefen des Waldes und hat den Unfall nicht mitangesehen. Dir passiert glücklicherweise nix erstes, Dein Mopped und der Schlitten des Försters ist aber Schrott.
Aus irgendeinem Grund weigert sich Deine Haftpflichtversicherung zu zahlen, besser gesagt bezahlen sie und Du musst es zurückzahlen (oder wie das geregelt wird).
Eventuell kommt’s zu einer Gerichtsverhandlung. Jetzt beweis’ mal, dass Du ein unschuldiger Moppedfahrer bist. Jemand, der rücksichtsvoll fährt, besser gesagt der einzige Motorradfahrer, der „harmlos“ ist.
Das glaubt doch niemand!


So, ich geh’ jetzt schlafen :wink:

wahrheit sagen, der rest ergibt sich von selbst… (soll kein apell an die vernunft der menschen sein, im gegenteil)

Ciao
Alex

sonst geb ich dir vollkommen recht! gruß raf