WARUM?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> WARUM?! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
WARUM?! - 15.4.2005 17:41:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Warum muss es sein, dass einem auf 5km geilen (aber unübersichtlichen) Kurven mindestens einer auf der falschen Spur entgegenkommt?!

Warum sind das immer Ortskundige?!

Warum müssen die einem jeden Spass verderben?!


Mal ehrlich, sind nur noch Volltrottel auf 4 Rädern unterwegs?!
Hab' mir heut' gedacht, ich mach' mal eine kleine Lernpause und dreh' eine schöne Runde, um meinen Kopf freizublasen :kaputt:
Glücklicherweise bin ich einer, der nicht einfach den Schalter umlegen kann und am Limit unterwegs ist. Wenn's so wäre, wär' ich heut 4x abgeräumt worden, und das auf insgesamt gut 60km!!!
Das 1. Mal von einem schwarzen Prolo-Golf in der 1. Waldkurve zwischen Ebental und Prottes (wem's was sagt), das 2. Mal in der langgezogenen Bergaufkurve im Wald zwischen Ebental und Prottes. Genau, wieder von einem Prolo-Golf.
Das 3. Mal dann in derselben Kurve wie beim 1. Mal, nur am Rückweg. Allerdings war's da grüner ein "breiter-tiefer-peinlicher" Civic.

(1x wär' ich beim Überholen einer Kolonne übersehen worden, aber da ich eh im 2er unterwegs war, musst' ich nur das Gas voll aufreissen, um vorbei zu sein, bevor der richtig ausschert. Dabei hatte ich gegenüber der Kolonne höchstens +30km/h. War übrigens ein Vento, dürft' aber ein Vertreter am Heimweg gewesen sein, nix breiter-tiefer-peinlicher.)


Sind diese Proleten zu blöd zum Autofahren?! Es ist doch wirklich nicht schwer, vor der Kurve abzuschätzen, wie schnell die locker geht, ab wann's kritisch wird und was vermutlich zu viel ist. Vor allem waren das garantiert Typen, die dort tagtäglich unterwegs sind, d.h. die Strecke praktisch auswendig kennen.
Und: 2x war's ja in deren Linkskurve, d.h. die haben absichtlich geschnitten und wurden nicht "nur" rausgetragen. Nur der 1. Prolo-Golf war wirklich zu schnell, sodass er die (Rechts-) Kurve einfach innerhalb seiner Spur nicht mehr geschafft hat.


WARUM?!
Private Nachricht senden Post #: 1
weils alles - 15.4.2005 18:23:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
eierbären sind :o)

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 2
Scheint so... - 15.4.2005 18:27:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Wie wär's mit einem Fahrverbot für "breiter-tiefer-peinlicher"-Schüsseln auf bestimmten Strecken?

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 3
tja - 15.4.2005 18:35:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
die realität sieht leider anders aus

meistens gibts ein fahrverbot für die "lauten pöhsen mopedfahrer".

willkommen in der gerechten welt :o(


(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 4
gegend sehen - 15.4.2005 18:37:00   
yamahafjr1300

 

Beiträge: 5066
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
serwas vergiss ned das sich die leute auch die gegend ansehen tratschen dabei und ned wirklich auf die fahrbahn sehen weisst eh " JÖ SCHAU DES IS SCHÖN "

lg
Robert

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Glaub' mir... - 15.4.2005 18:48:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dort gibt's nix zu sehen und die Leut' heut' haben sich garantiert nicht die Gegend angeschaut!

(in Bezug auf yamahafjr1300)
Private Nachricht senden Post #: 6
glaub ich da - 15.4.2005 18:49:00   
yamahafjr1300

 

Beiträge: 5066
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
bei de käfigtreiber muss Frau/Mann leider mit allenm rechnen

lg
Robert

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
kenn ich alles :-) - 15.4.2005 19:05:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
die fragen sich vor der kurve, wie schnell könnte ich diese kurve in einem normalen auto fahren. anschließend folgt der irrtum ein tiefergelegter prolo würde die selbe kurve mit 20% mehrspeed ziehen. dabei liegt der eigentliche wert vermutlich knapp 20% drunter...

ein optimist würde den sportsgeist dieser fahrer lobenswert finden... es geht nicht darum die kurve auch wirklich zu meisten.. dabeisein zählt.

Ciao
Alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 8
weils Troootln san! - 15.4.2005 19:08:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
echt, langsam frag ich mich obs net alle immer deppater werden

erleb jeden(!) Tag mindestens 2 solche Manöver
entweder schneidens dich,
nehmen dir den Vorrang,
oder hüpfens noch drüber

werd mir echt ne Kamera montieren
und dann ne Realityshow machen...

*grumel*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Aber scheinbar... - 15.4.2005 21:04:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
werden die Trotteln immer mehr!

Auf effektiv 10km wär' ich heut' also 3x abgeräumt worden, wenn ich mir die Freiheit genommen hätt', meine Spur auszunutzen. Das kann's doch nicht wirklich sein, oder?!

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich halts da - 15.4.2005 21:05:00   
da6er

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 24.3.2005
Status: offline
mit Josef Haders Spuch aus "Indien":
"90 % der Wirt'n (läßt sich universell austauschen - in diesem Fall Bürgerkäfigtreiber) sand zu 100 % Trotteln"


(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 11
Genau... - 15.4.2005 21:14:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dabeisein ist alles.


Weisst was das Tragische an der Sache ist?

Ein Motorradfahrer versucht vermutlich noch mit allen Mitteln, eine Kollision zu verhindern und steigt dabei möglicherweise ab. Dem Prolo, wenn er's überhaupt mitkriegt, rutscht das Herz in die Hose, er fährt weiter.
Am nächsten Tag schreibt die Krone dann wieder in fetten Lettern "Schwerer Motorradunfall im Weinviertel: Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor Georg M. in einer unübersichtlichen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte die angrenzende Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum..."
Und so weiter und so weiter...

Jetzt beweis' mal, so Du's überlebst, dass Du jemandem ausweichen musstest...
Allerdings ist das vermutlich die Variante mit mehr Überlebenschancen, verglichen damit, sich von einem Auto abräumen zu lassen.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 12
stimmt - 15.4.2005 21:14:00   
taglioni

 

Beiträge: 101
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
da muas i dir zu 100% rechtgeben. dabei sind die trotteln nur auf landstraßen daham sodern auch in der stadt. do schaut prinzipel keiner ob da ein zweirad ist oder nicht. auf dem weg zur arbeit, ca 5km bundesstraße und dann 2km stadt(linz) kam ich auch schon mal 3 knappe situationen, 2 davon in der stadt, auf 2km!!!

(in Bezug auf da6er)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jein... - 15.4.2005 21:17:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Erstmal musst Du die ausklammern, die selbst Mopped fahren. (Hoff' zumindest, dass man die ausklammern kann...)

Dann gibt's noch ein paar wenige, die tatsächlich alle fünf Sinne beisammen haben.

Weiters gibt's einen hohen Prozentsatz "Träumer", die einfach dahinschleichen, auf die Blinker vergessen, unmotiviert bremsen etc.
Solche tun Dir auch nicht wirklich weh, weil man die von 10km erkennt und darauf achtet.

Problematisch sind eben die, die sich (und ihr Fahrzeug) selbst überschätzen und dann eben an einer unübersichtlichen Stelle ein anderer zum Handkuss kommt.

(in Bezug auf da6er)
Private Nachricht senden Post #: 14
hm zeitungen - 16.4.2005 0:59:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
sind mir wurscht... ich bin oft genug mit überhöhter geschwindigkeit unterwegs... und mich hats noch net abgworfen *gg* a auto hat mi aba schonmal abgeräumt...

insofern lautet die devise: "scheiß auf die meinung von zeitung, autofahrern, anrainern,..."

Ciao
Alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 15
Deren Meinung... - 16.4.2005 1:06:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
ist mir prinzipiell blunz'n.

Es ging mir eher darum, aufzuzeigen, wie leicht Falschaussagen entstehen und wie sehr dadurch eine ganze Gruppe in Verruf gerät. Diese Gerüchte brennen sich ganz leicht in die Ganglien der medien-inkompetenten Leser und sind von dort kaum noch auszutreiben.

Wenn im Fall des Falles jemand über Dich urteilt und wirklich was davon abhängt (z.B. ein Geschworenengericht), hast Du schlechte Karten, weil ja ohnehin jeder weiss, dass Motorradfahrer blablabla.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
is ma scho klar - 16.4.2005 1:20:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wie dus meinst, aba ich persönlich geh davon aus nie in eine situation zu geraten wo irgendwas nicht von mir selbst abhängt ;-)

ein gedanke der mir äußerst missfällt...

Ciao
Alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 17
Missfällt mir genauso... - 16.4.2005 1:36:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
aber es kann schneller gehen als man glaubt.

Um beim Beispiel zu bleiben...
Du fliegst ab und Dein Mopped rutscht in das Auto eines Försters, das am Strassenrand abgestellt ist. Der Förster ist irgendwo in den Tiefen des Waldes und hat den Unfall nicht mitangesehen. Dir passiert glücklicherweise nix erstes, Dein Mopped und der Schlitten des Försters ist aber Schrott.
Aus irgendeinem Grund weigert sich Deine Haftpflichtversicherung zu zahlen, besser gesagt bezahlen sie und Du musst es zurückzahlen (oder wie das geregelt wird).
Eventuell kommt's zu einer Gerichtsverhandlung. Jetzt beweis' mal, dass Du ein unschuldiger Moppedfahrer bist. Jemand, der rücksichtsvoll fährt, besser gesagt der einzige Motorradfahrer, der "harmlos" ist.
Das glaubt doch niemand!


So, ich geh' jetzt schlafen ;-)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 18
würd ich nie behaupten - 16.4.2005 2:18:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wahrheit sagen, der rest ergibt sich von selbst... (soll kein apell an die vernunft der menschen sein, im gegenteil)

Ciao
Alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 19
fr. nachmittag sans alle hektisch - 16.4.2005 7:55:00   
rafter69

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 9.8.2004
Wohnort: wien
Status: offline
sonst geb ich dir vollkommen recht! gruß raf

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 20
hab das gleiche - 16.4.2005 13:54:00   
cbxler

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 31.5.2003
Status: offline
von dir im Gh forum gelesen dort bin ich öfter als hier


tom

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Und wie... - 16.4.2005 16:08:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
heisst Du dort?

(in Bezug auf cbxler)
Private Nachricht senden Post #: 22
is leider so - 16.4.2005 20:52:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
gestern beim heimweg ca 2230
1x nen radfahren fast gekillt

der fährt bei Rot seelenruhig über die Strasse,
hat nicht mal gemerkt das ich quasi schon querstand, erst als ich hupte
(weils sich fast nimma ausging)
is er erschrocken...

von den 3x Autodeppen red ich lieber gar net...

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
genau wegen diesen Idioten - 16.4.2005 22:19:00   
valentinik


Beiträge: 398
Mitglied seit: 13.6.2002
Wohnort: St.Eiermark
Status: offline
passieren viele Unfälle, weils ohne Hirn fahren, und dann heissts wieder, dass wir Motorradfahrer hirnlose Raser sind!

Ich wär schon fast dreimal wegen solchen "Kurvenschneidern" zum Handkuss gekommen, aber Gott sei Dank ging alles gut aus.....

Die Gesellschaft muss mal aufwachen und erkennen, dass es auch unter den Autofahrern schwarze Schafe gibt!!!

Ich wünsch Allen eine schöne, unfallfreie Saison und dass ihr ja keinen Kontakt mit solchen unfähigen Autoprolos kommt!

Bikergrüsse! Tomsl

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 24
Heut' wieder... - 17.4.2005 1:45:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
selbe Strecke...

Vor mir 2 Autos, konnt' erst nur einen überholen, hinter dem 1. musste ich ein paar Kurven hinterherfahren...

Die Dame ist gefahren wie eine "angebundene Sau". Im Schneckentempo um die (zugegebenermassen unübersichtlichen) Kurven geschlichen und trotzdem geschnitten was das Zeug hält! Bei dem Tempo hätt' ich noch Kreise um sie fahren können, ohne die Spur zu verlassen!!!

Hab' sie dann überholt und demonstrativ den Kopf geschüttelt. Ob sie's kapiert hat, bezweifle ich aber.

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 25
sicher nicht - 17.4.2005 13:32:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
wenn i gaaanz gut aufgelegt bin und die autobahn frei ist, dann überhol ich die mittelspurschläfer auch ab und zu rechts (ich böser) fahr rechts neben denen, schau rein und schüttel den kopf...
naja blöd schaun kann dann jeder - aber auf die rechte spur wechselt maximal jeder 10. den ich von rechts anguck....

ich fange an damit zu leben, aber ich höre nicht auf mich darüber zu ärgern.

pfiat enk,
heisti

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ich schon... - 17.4.2005 13:36:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hab' mittlerweile damit aufgehört, 1-2min mit Blinker-links und dann Lichthupe hinter den Linksschleichern zu verbringen, sondern überhol' gleich rechts oder schlängel' mich durch.

Mit dem demonstrativen Kopfschütteln werd' ich aber nie aufhören.

Du hast allerdings Recht, es wechselt trotzdem kaum jemand nach rechts.

Rechtsfahrgebot zu missachten scheint in Österreich noch immer ein Kavaliersdelikt sein und wird nicht bestraft. :-(

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 27
aber - 17.4.2005 15:13:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
das rechtsüberholen wird immerhin vergebührt.
issja schon mal was, oder?
;-)
heisti

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 28
die wissen gar ned - 17.4.2005 15:20:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
das sie mit solchen Aktionen mit unserem Leben spielen.......einfach hirnlos :-((

greez O4e

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 29
Wer die... - 17.4.2005 15:39:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
überholt, ist selbst Schuld ;-)

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> WARUM?! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung