Warum Spendenaktionen?

Mir fällt auf, dass sich in letzter Zeit-
-speziell heuer-
die Spendenaufrufe häufen.

z.B.:
die toy-run
da razor für´s SOS-Kinderdorf Stübing
die G´schicht mit dem gestohlenem Roller in Wien-


uswusw-

Wie weit soll denn das nooooch geh´n ?



Eure Meinungen bitte

nach sollte jeder, der für eine spende für einen guten zweck zu haben ist, wissen, was für aktionen grad laufen (da rest ignoriert des eh, oder?), damit er sein geld nach seinem besten wissen und gewissen ‚investieren‘ kann.
und nach dem motto ‚kleinvieh macht auch mist‘ wird sowas halt überall kundgetan… (100.000 mal 1 cent sind doch auch 1000euro)

grüße und viel spass beim sammeln für gute dinge,
paul

jeder kann doch selbst entscheiden, ob er und falls ja wo er mitmachen will. meines wissens nach ist noch nie einer gezwungen worden sich irgendwo anzuschließen.

manche dinge halte ich für sinnvoll, andere nicht aber das macht sich ja neben aspekten wie … ist mein lausiger finanzstatus spendengeeignet … kann ich eventuell statt kohle auch mit know-how zum gelingen beitragen … und nicht zuletzt auch am sympathiefaktor fest.

wenns aber nicht gepostet wird, weiss auch keiner was und einzig und alleine das ist nun wirklich weit vorbei am sinn und zweck eines informationsforums.

greetz die darki

… „inflationär“ ist das in letzter Zeit schon. Die TOY-RUN würde ich aber nicht als Beispiel anführen, denn die gibt es schon seit 1993, das ist schon eine „Institution“.

Die Spende für das getohlene Moped war eine Blitzaktion um einer Frau zu ihrer Mobilität zu verhelfen, finde ich auch o.k.

Jeder muss selbst entscheiden, wo er sein Geld spendet. Ein wenig Vielfalt schadet hier nicht, aber es sollte nicht überhand nehmen.

LHG, Schlucki

solide Meinung

des Öfteren a bisserle a so a 2schneidige Sach`.

z.B. : Gruppenzwang - etc.

aba biddä. -

wird schon jeda/e wiss´n , was er/sie tut

hast vollkommen recht damit, dassma a bisserl
von unserem Wohlstand, ohne damit in den „Bedürftigen“ ein Unwohlsein in Richtung
„kusch-kriagst eh wos“ abgeben.
Im Grunde genommen geht´s uns eh sauguat !

ich glaube ni i i i icht, daß Du wegen a paar Spenden


w e n i g e r


trinkst + isst !!!

hihi

… bis nix mehr dabei rauskommt! Monetenmässig meine ich.

Und bei den sogenannten Institutionen sollte man sich auch genauer anschauen, ob das Geld, das man spendet auch dem gewünschten Zweck zugute kommt, oder in dem jeweiligen Verwaltungapparat oder vorgelagerten Werbefirmen versumpft.

gelegentliche Solidaritätsaktionen, wie mit dem Roller finde ich absolut in Ordnung, aber nur eben bis zu dem Punkt, den ich zu beginn schon angeführt habe, wenn es zu oft passiert, eh nix mehr dabei rauskommt.

das regelt sich damit meiner Meinung eh von selbst.

grüzze dzt. aus KLFGT

yamyam

mein ich ja gerade !

Alles Gut+Schön, dassma zusammenhaltn-
das sollte jedoch niiiicht dahingehend ausufern,
daß sich in der Folge alle dazu ermutigt fühlen,sich wegen irgendeiner finanziellen Patsche an die Gemeinde um Geldzuwendungen zu wenden, und dann vielleicht glauben, daß wir
„eh ois sooo klasse Bursch´n san“
und überall aushelfen-

sooo soll´s nicht sein !

DuLeiLeiDu -

hihi
lg

--------------------------------------------------

weißt mir gehts gut, i bin gsund,hab a tochter auf die ich stolz bin, kann mir a gutes bike leisten, hie und da einen schönen urlaub. warum sollten wir nicht hie und da spontan wem helfen können

--------------------------------------------------


tuttikompletti Dasselbe bei mir

llg

:wink:

Des mit dem LEILEI hat noch a Nachspiel!

Ich setz mich gleich mit mein Käfig über die Pack ins sichere Heimatland ab!

yamyam

kriagst as nextemal bier
(hab justament ka Menge angegebn)

llg

sooo isses !

wäre für eine Samenspende zu haben allso Mädels, bitte mit Foto bei mir meldenlol

LGR

da : →

auch bei der hilfsbereitschaft! da geb ich dir recht!

mfgmax

es überhand nimmt regelt sich das eh von selbst. dann stumpft man eh ab, aber solang einem nochwas berührt, schadets nix wenn man was gutes tut.

„Und i wer’ kalt und immer kälter
I wer’ abgebrüht und älter
Aber das i will i net, und das muss i jetzt klär’n
I möcht lachen, tanzen, singen und rear’n
Angst und Schmerzen soll’n mi wieder würg’n
Und die Liebe möcht i bis in die Zehenspitzen spür’n …“

„Zäääch´nschbitz´n“

2.) denkst halt net weiter -


werd´n ma zur Caritas =?