Warum Saisonkennzeichen? - 21.10.2004 10:48:00
|
|
|
klana Chines
|
Ich lese nun schon seid laengerem, das manche immer noch die Saisonkennzeichen haben. Dies heist doch (bitte korrigieren, falls ich falsch liege), das ich fuer einen gewissen Zeitraum X meine Kennzeichen zurueckgeben MUSS!!!
Ich handhabe es so, durch meine Situation, das ich die Kennzeichen einfach bei meinem Versicherungsvertreter zurueckgebe, und fuer die Rueckgabezeit keine Versicherung und Steuer bezahle. Dies muss man aber mindestens fuer, ich glaube mich zu erinnern 39 Tage, zurueckgelegt haben, um von den Zahlungen freigestellt zu sein. Freistellung ist dann aber ab dem Rueckgabedatum. Natuerlich kann man die Kennzeichen auch innerhalb von 39 Tagen zurueckholen, man muss halt dann den vollen Zeitraum bezahlen. Haken ist nur, wenn man die Kennzeichen ueber ein Jahr liegen laesst, wird das KFZ automatisch abgemeldet.
Ich bin jetzt auch kein Versicherungsprofi, also bitte nicht gleich hauen, falls ich was falsches gesagt habe. Grundsaetzlich stellt sich fuer mich die Frage, warum noch Saisonkennzeichen. Damit ich mich an schoenen Herbst und Fruehlingstagen in den Arsch beissen kann, weil ich keine Kennzeichen habe? Geht doch so viel einfacher.
Diese Regelung gilt natuerlich auch fuer Autos. Ist also sehr interessant, wenn man mal laenger weg ist, und das KFZ nicht benutzt.
Falls sich jemand besser auskennt, ich bin immer offen, mich eines besseren belehren zu lassen.
greets from China Gerald
|
|